Intel: Weitere Prozessoren und Preissenkungen geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Weitere Prozessoren und Preissenkungen geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Weitere Prozessoren und Preissenkungen geplant
 
Der i7-950 dürfte dem 1090T starke Konkurrenz machen. Preislich wird er wahrscheinlich ein wenig günstiger werden und von der Perfomance her ein wenig besser. Vielleicht sollte AMD dann den Preis des 1090T senken?
 
Naja, nicht wirklich. Auch wenn die Intel-Quads noch sehr oft vorne liegen, bei Anwendungen die entsprechend die 6 Kerne nutzen dürfte das dann wieder etwas anders aussehen. Intel soll lieber mal fix nen günstigen 6-Kerner rausbringen.
 
Der i7-950 dürfte dem 1090T starke Konkurrenz machen. Preislich wird er wahrscheinlich ein wenig günstiger werden und von der Perfomance her ein wenig besser. Vielleicht sollte AMD dann den Preis des 1090T senken?
Ein billigerer i7-860 wäre als Konkurrenz viel besser. Aber dann kauft warscheinlich keiner mehr den 750 :D
 
Der Preis von dem i7-950 ist mal gut gesunken. Der ist ja fast um die helfte gefallen. Jetzt sollen die noch einen 6 Kern mit der selben Kernleistung wie der i7-920 da würde ich warscheinlich zuschlagen.
 
Nicht schlecht! Der i7 950 ist ja um beinahe die Hälfte gefallen! Hätte ich nicht gedacht. :-) Ich dachte eher so "Joaaaaa hmmm machenwa den i7 960 mal zehn €billiger :-o "
 
Also ich baue in 3 tagen oder so meinen computer.
Und ich kann mich zwischen Intel Core I7 920 und AMD X6 Phneom 2 1090t nicht entscheiden.
Was meint ihr ?
 
die preissenkungen sind natürlich erfreulich aber die sockelpolitik von intel in letzter zeit ist für mich immernoch völlig unverständlich:daumen2:
 
Naja, nicht wirklich. Auch wenn die Intel-Quads noch sehr oft vorne liegen, bei Anwendungen die entsprechend die 6 Kerne nutzen dürfte das dann wieder etwas anders aussehen. Intel soll lieber mal fix nen günstigen 6-Kerner rausbringen.

Hmm. Stimmt zwar, aber wie viele Heimanwender legen großen Wert auf Anwendungen, die von 6 Kernen spürbar beschleunigt werden?
Bislang hat der x6 auf ganzer Linie überzeugt: Im Schnitt schneller, billiger, Performance/Watt war auch okay, die Plattform in jeder Hinsicht überlegen.
Wenn da jetzt "manchmal schneller, teuerer" draus wird, verliert er einige seiner Hauptargumente. AMD musste bislang immer über den Preis gehen, um den Bekanntheitsvorsprung und den guten Ruf von Intel auszugleichen.
(letzte Meldung zum x6 war aber noch, dass man mit der Produktion nicht hinterherkommt. Ggf. ist eine gesenkte Nachfrage also noch lange kein Grund für sinkende Preise)


So muss das sein, eindeutig ein Zeichen, dass sich Intel AMD im Preiskampf stellt.

Eigentlich nicht. Intel senkt jedes Jahr kurz vorm Sommer die Preise, die CPUs wandern immer um eine Preisstufe und von den hoffnungslos überteuerten Topmodellen einer Serie ausgehend ist das immer nicht-ganz-ne Halbierung.
 
Also ich baue in 3 tagen oder so meinen computer.
Und ich kann mich zwischen Intel Core I7 920 und AMD X6 Phneom 2 1090t nicht entscheiden.
Was meint ihr ?

das hier ist ein newsthread und keine kaufbreatung ... zumal du tipps ohnehin ignorierst und 2 stunden später mit einer fast gleichen frage um die ecke kommst


@Topic ... meiner Meinung nah wäre es sinnvoller günstige CPUs für den Sockel 1156 anzubieten als den 775 dauernd mitzuschleppen

mfg
 
Besser als was? Ab einem i7-860 ist Intel trotz nur 4 Kernen in Multithreaded-Apps gleichauf und in Spielen sowie Singlethreaded-Apps ohnehin besser.
 
Also im Clock to clock vergelich zB auf 3,2 Ghz ist ein i7 genauso schnell , teils soagrt schneller , als ein Phenom 2 X6, da kann man die gute Struktur und das HT sehen.
 
Bitte unterlasse derartige Post ... ob jetzt ein i7 oder 1090T schneller ist, ist nicht thema dieses Threads und führt nur wieder zu einem Rumgezanke und gebashe

mfg
 
Zurück