LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]
 
LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Platz eins kostet jetzt 329 eur und die deppen von Amazon schreiben nicht mal das wichtigste mit hin, die Auflösung. Is das nun nur 720p oder 1080p? Wer weiss. lächerlich.

Nicht kaufen!
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Steht doch da HD Ready also 720p, wenns Full HD wär würdens schon hinschreiben...
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Der Preis nicht grade übel für ein 32 Zoll Fernseher. Die sind mal so was von im Preis gefallen. Ich habe 2008 einen 32 Zoll Fernseher von Sony gekauft und über 1000€ dafür bezahlt hatte zwar schon 100 Herz aber für denn Preis bekomme ich jetzt einen guten 40er mit Full HD und 200 Herz.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

:lol: platz 1 hd-ready... ganz großes kino! hauptsache groß (32 is ja nichmal groß) , flach und möglichst günstig. die technik dahinter ist ja erstmal zweitrangig bzw. unrelevant :daumen:
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Steht doch da HD Ready also 720p, wenns Full HD wär würdens schon hinschreiben...


HD Ready beinhaltet beide Auflösungen. Denn Ausdruck FullHD gibt es doch so gar nicht.
Wenn ich mich erst auf anderen Seiten über Grundlegende Eigenschaften informieren muss ... :daumen2:

Wieder voll die Kundenverarsche an den Ahnungslosen...
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

:lol: platz 1 hd-ready... ganz großes kino! hauptsache groß (32 is ja nichmal groß) , flach und möglichst günstig. die technik dahinter ist ja erstmal zweitrangig bzw. unrelevant :daumen:
Dir ist klar , dass das die TOPSELLER sind und nicht die Liste der besten Fernseher etc.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Der Preis ist nicht immer alles grad wenns um LCD-TV`s geht.
Wer billig kauft, kauft 2 mal. Was ich heute kaufe ist morgen schon wieder "Veraltet" und das ist in der Technikwelt nun mal so.
Sage nur 3D-TV was jetzt der neueste Trend ist und überall in Elektromärkten groß beworben wird.
Nur wer hat Bock sich jeden Abend mit ner 3D-Shutterbrille vorm TV zu hocken ;)

Habe übrigens selbst den Samsung UE40B6000 ( 40" ) LCD TV und bin damit voll zufrieden.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

ich hab mir letzte woche den LG 32LH3000 beim Elektrofachmarkt mit dem Planeten geholt, hat 450 Gekostet und is im gegensatz zum 32LD320 full HD. dank des DVB-C tuners und einer kleinen einstellung kann man dort super die WM auf ARD HD anschauen. Auch für anderweitigen gebrauch ist er gut. PS3 und PC sehen einfach nur spitze aus und auch das analogbild is gut (mehr kann man auch nicht erwarten, bei dem signal) einziger nachteil, den der ld320 aber auch hat und eigendlich alle LG TVs: Der Klavierlack is äußerststaubanfällig. man sollte mindestens alle zwei tage ma mit dem beigelegten mikrofasertuch drüber gehen ;)

mich wundert, das in dem Test generell nur wenig full HD vertreten ist, aber fürs die digitalen HD sender reicht es ja, und für analog eh allemal.

edit:
HD Ready beinhaltet beide Auflösungen. Denn Ausdruck FullHD gibt es doch so gar nicht.
Wenn ich mich erst auf anderen Seiten über Grundlegende Eigenschaften informieren muss ... :daumen2:

Wieder voll die Kundenverarsche an den Ahnungslosen...

nich ganz, HD Ready hat nicht beide auflösungen. HD Ready geht maximal bis 720p "realer" auflösung. Die meißten Ferseher können dann noch in 1080i ausgeben, was aber nur eine art virtuelle auflösung ist, also etwas hochgerechnet.
Full HD mit 1080p hat dann auch wirklich 1080 pixel ( in der vertikalen)
genau noch mal hier nachzulesen, wie es genau get: http://www.bluray-disc.de/lexikon/1080i-und-1080p

*klugscheiß mode off* :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

edit:


nich ganz, HD Ready hat nicht beide auflösungen. HD Ready geht maximal bis 720p "realer" auflösung. Die meißten Ferseher können dann noch in 1080i ausgeben, was aber nur eine art virtuelle auflösung ist, also etwas hochgerechnet.
Full HD mit 1080p hat dann auch wirklich 1080 pixel ( in der vertikalen)
genau noch mal hier nachzulesen, wie es genau get: 1080i oder 1080p - Definition, Erklärung & Bedeutung

*klugscheiß mode off* :P


Falsch. Das Logo "HD Ready" darf vergeben werden wenn der TV MINIMUM 720p schafft.
Der Rest stimmt schon tut aber nichts zur Sache das ein als HD ready ausgezeichneter TV auch 1080p hab kann. Nur die meisten herrsteller schreiben halt ihr erdachtes "FullHD" Logo drauf oder eben das zur genaueren bestimmung eingeführte "HD ready 1080p" drauf aus verkaufgründen.

Bei Amazon hier wird nur gehofft das jemand davon ausgeht das der TV ""Fullhd"" wäre, deswegen keine eindeutige Aussage über die native Auflösung.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Vor 8 Monaten hab ich noch 450 Euro für nen HD Ready 32" von Panasonic bezahlt, und der war damals einer der billigsten. Ist schon interessant wie da die Preise gefallen sind, vor allem Plasmas bekommt man ja mittlerweile spottbillig.

Naja, bin trotzdem froh dass ich meinen gekauft habe, da der einen so tollen Schwarzwert hat, den ich noch bei keinem normalen LCD gesehen habe. Auch verbraucht er so gut wie gar nichts im Standby und auch die eingebauten Lautsprecher sind die besten die ich je in einem LCD gehört habe.

Werde mir erst wieder einen neuen kaufen, wenn OLED Marktreif sind.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

FullHD bei 32" brauch kein Mensch. Wie dicht müsste man denn davor sitzen um einen Unterschied zu sehen?
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Also ich sehe den TV für 329 und nicht mehr für 299€
Wohl wieder teurer geworden!!!
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

FullHD bei 32" brauch kein Mensch. Wie dicht müsste man denn davor sitzen um einen Unterschied zu sehen?

Den siehst du(!!!), keine Angst. Hohe Pixeldichte = zusätzlich bessere Qualität.

Und falls du keinen Unterschied siehst brauchst du eine Brille oder eine neue Brille.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Der Preis für den LG ist nicht schlecht...selbst idealo bietet den TV nicht günstiger an.

Was kann man aber für 299€ bei einem 32" TV erwarten?
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Den siehst du(!!!), keine Angst. Hohe Pixeldichte = zusätzlich bessere Qualität.

Und falls du keinen Unterschied siehst brauchst du eine Brille oder eine neue Brille.

Ja, wenn man 1m davor sitzt. Bei 3m oder mehr wird es dann doch eher schwer.
Davon abgesehen ist FullHD keine Garantie für gute Qualität, schon gar nicht bei einem 300€ Fernseher.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

hätte nicht gedacht, das solche kleinen 32-37 zoll bildschirme der renner sind. sind ja eher schlafzimmer größen.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Ja, wenn man 1m davor sitzt. Bei 3m oder mehr wird es dann doch eher schwer.
Davon abgesehen ist FullHD keine Garantie für gute Qualität, schon gar nicht bei einem 300€ Fernseher.


Es ist nun mal auch nur ein 32" und nicht als Kinoleinwandersatz mit 15m abstandt zum Auge gedacht.
Ich finde nur es lohnt sich auch hier bei "kleinen" geräten die höhere auflösung. Wobei so klein sind die auch nicht, die Röhrenschirme hatten doch durchschnitt auch nicht viel mehr Bildfläche oder?

Und nicht zu vergessen die UVP liegt bei 499,- und er war nur "runtergesetzt" auf 299,- also ehr ein 500 euro Tv allerdings ist das auch kein aufstieg von der kreisklasse in die erste liega.
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Eine höhere Pixeldichte ist imo immer erstrebenswert. Zumal normales Fernsehen idR nicht 1080p und nicht 720p ist, sondern weit drunter *örks*
 
AW: LCD-Fernseher-Topseller: 32-Zoll-TV für 299 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Naja, bei TFTs darf man ruhig auch etwas näher am Gerät sitzen, schädliche Strahlung wie beim Röhren-TV gibt es ja keine mehr. Wenn ich (zb. am Schreibtisch) aus ca. 60-80cm auf einen 24" FullHD TFT schaue, dann erkenne ich bestimmt mehr Details als wenn jemand aus zb. 3,5 oder 4 Metern auf seinen 50" schaut. Und je mehr vom Sichtfeld von einem TV bedeckt wird, desto besser das "Feeling".

Ob man besser mit einem großen oder mit einem kleinen FullHD beraten ist hängt also zum größten Teil einfach nur davon ab aus welcher Entfernung man Filme schauen möchte. Als Faustformel sagt man so das die Diagonale beim FullHD ungefähr ein Drittel der Entfernung vom Sitzplatz zum Gerät entsprechen soll. Ich persönlich favorisiere eher 1:2 (also in max. 2 Meter Entfernung zum Gerät sitzen wenn die Diagonale 1 Meter Beträgt)

Bei durchschnittlichem Sehvermögen sollte man bei einem FullHD-Gerät mit 100cm Diagonale mindestens 140cm vom Gerät entfernt sitzen, bei 82cm Diagonale mindestens 110cm.

Siehe: Abstand zum TV <= da kann es jeder selbst ausrechnen lassen

PS: Egal wie groß, ein HD(only)Ready Gerät würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, höchstens gebraucht fürn Hunni. Ein TV soll ja in der Regel mehrere Jahre halten (früher ~10-13 Jahre), daher sollte 1080p (inkl. 24p und reichlich Hertz) schon Pflicht sein. Und wenn das Gerät sehr häufig und lange läuft, dann kann sich (aus Energiekostensicht auf Jahre gesehen) auch schon ein einfaches LED-Backlight lohnen. Dimmbares LED (evtl. noch RGB-LED) ist atm. leider noch sehr teurer...

PPS: worauf man allerdings achten sollte sind die gelegentlich vorkommenden künstlichen technischen Beschränkungen. Es gibt Hersteller die beschränken trotz FullHD Panel einige Eingänge ihrer Geräte in ihrer Auflösung, u.a. mit der Begründung dass das Gerät kein Ersatz für einen PC-TFT sei. So kann es passieren das man einen FullHD gekauft hat, das Gerät zusammen mit einem PC aber nur max. 720p ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück