Deutsche Verleger fordern mehr Einfluss auf Ipad-Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deutsche Verleger fordern mehr Einfluss auf Ipad-Apps gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deutsche Verleger fordern mehr Einfluss auf Ipad-Apps
 
Pff...was die wollen oder was Apple langfristig durchsetzen will und wird :lol:
Sicherlich ist der Aufschrei nach mehr Einfluss gerechtfertigt, aber wer am großen Geschäft mitverdienen will, muss eben nach den Regeln des Geschäftsführers mitspielen.. oder sich nach Alternativen umsehen!
Apple ist eben für diese Art von Geschäftspolitik bekannt und daran wird auch der Aufschrei der deutschen Verleger kaum etwas ändern!
 
ich weiß schon warum ich von apple produkten nix halte...
zumal ich eh absolut nicht kapier was der nutzen eines ipad sein soll, da sind mir netbooks doch 1000mal lieber, da kann bin ich wenigstens nicht eingeschränkt und die bedienung ist auch sehr viel angenehmer.
die einstellung von apple ist doch eh der reinste witz, ich versteh gar nicht das die überhaupt so viele produkte verkaufen. hab ich nicht erst letztens gelesen das man mit ipad nichtmal flashplayer nutzen kann? das ist doch total bescheuert, da kann ich ja die hälfte der videos im internet nicht ansehen, was soll das bitte?
 
@ mic:

Netbooks sind verglichen mit dem iPad ein schlechter Witz.

"die bedienung ist auch sehr viel angenehmer"

LOL
 
Ich habe erst heute im TV gehört das ein APP nicht mehr angeboten werden durfte weil der Hersteller (Ein Künstler) angeblich nicht in die Klientel von Apple passt..... als der Künstler aber den Pulitzer Preis für seine Kunst erhielt wollte auf einmal Apple das er wieder zu ihnen kommt :ugly:

Apple ist BÖSE !
Zensur auf hohen Niveau !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IPad is mehr als nur ein Witz, es is ein großer Witz!!!
Mfg Venne

So wie Rotax schreibt hält er (meiner Meinung nach zurecht) Netbook als einen schlechten Witz- nicht das iPad:P

Ich weis gar nicht was alle gegen das ipad haben. So ein Teil zu Hause zu haben welches immer an ist, sofort einsatzbereit ist um schnell mal was zu googeln, die Mail zu checken, abends im Bett noch einen Blockbuster genießen oder seinen Freunden die Urlaubsbilder zu zeigen finde ich persönlich als genial.
Hätte ich nicht das iPhone als kleinen Bruder würde ich mir das iPad sofort holen.:schief:
 
Ich habe ein Netbook und sicher ist es lässt sich nicht so intuitiv bedienen wie das Ipad dennoch liebe ich mein Netbook und wüsste nicht warum ich mir ein Ipad kaufen sollte wo man Alles im AppStore beziehen muss zum Beispiel Serien und Filme in SD Qualität und zu überhöhten Preisen!!
Ich kann damit ja nichtmal vom meinem Desktop PC Filme Streamen da geht mehr mit einem Netbook so auch Flashvideos :)

Just my 2 Cents
 
Mehr Einfluss der Verleger wäre wünschenswert, ich glaube aber nicht dass sich das durchsetzt.
 
Mehr Einfluss der Verleger wäre wünschenswert, ich glaube aber nicht dass sich das durchsetzt.

Die sind doch selber schuld. Die Einschränkungen von Apple sind schon lange bekannt. Erst hypen die Medien das iPad/iPhone und jetzt ist es auf einmal böse weil Apple nicht macht was die Medien wollen. Geschieht denen doch recht.

Sollen die Verleger eben ihre Apps wieder aus dem Apple Store entfernen und/oder für Android und/oder MeeGo anbieten.
Was soll das Apple jucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mic:

Netbooks sind verglichen mit dem iPad ein schlechter Witz.

"die bedienung ist auch sehr viel angenehmer"

LOL

Hmm Netbook
- echtes, frei wählbares Betriebssystem
- volle Anschlussausstattung

VS

iPad
- keine freie Softwareinstallation
- alles auf DRM-Basis
- man gibt den Entwicklern strenge Vorgaben für die Softwareentwicklung (man stelle sich das unter Windows vor :ugly:³)

Ich muss schon sagen, eine sehr schwere Entscheidung....
Ganz ehrlich, das iPad ist für mich nichts weiter als ein Spielzeug für zu groß geratene Kinder die dem Marktschrei eines Apfel-Eiswagens folgen.

Ein Asus Eee-PC als Tablet dürfte ein Vielfaches mehr an Komfort bieten, wenn man einfach den Screen dreht und dann das ganze wie ein iPad in den Händen halten kann.


@Topic:
Ich denke, Apple versucht halt die Zensurregeln aus Amerika anzuwenden. Dort sind freizügige Bilder in frei zugänglichen Publikationen extremst verpöhnt, während das hier ganz anders ist. Sie sollten halt begreifen, dass sich die USA nicht über den ganzen Globus erstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das iPad auch ziemlich gelungen :daumen:
Schnell E-Mails checken, Buch lesen, lesen was die Nachrichten-Apps so hergeben.

Ich verstehe die Leute mit Netbooks. Hatte auch mal 3 Tage so ein Ding hier - absolut unpraktisch(Displaygröße, Geschwindigkeitetc. ).
Okay, es ist klein - aber ich finde nicht, dass das ein nennenswerter Vorteil bietet.Ich hab kein Problem damit, mein Notebook mit rumzuschleppen, so schwer ist das ja nun auch nicht :schief:
 
Apple soll mal nicht rumheulen und die Bedingungen, zur Entwicklung von Apps lockern. Klar ist C eine gute Sprache, ich lerne diese gerade, doch muss man die anderen nicht direkt ausschließen.
 
@ mic:

Netbooks sind verglichen mit dem iPad ein schlechter Witz.

"die bedienung ist auch sehr viel angenehmer"

LOL
find ich nicht, touchscreens sind ja ganz lustig und bieten sicher neue möglichkeiten, auf maus und tastatur möchte ich aber einfach nicht verzichten, die sind und bleiben unersetzbar für mich. und dank der ganzen einschränkungen von apple kann man das ding sowieso vergessen, selbst wenn mich so ein gerät interessieren würde, dann lieber von nem anderen hersteller, da hab ich am ende mehr möglichkeiten und zahl warscheinlich noch weniger. ich kann auch echt nicht verstehen warum da immer so ein hype um die ganzen apple produkte gemacht wird, ehrlich, für alles was die anbieten existieren alternativen die billiger sind und mehr qualität bieten...
 
Mit Apple werden es die Verlage sicherlich schwer haben.

Hoffentlich erscheinen bald mehr Apps von den Verlagen...derzeit sieht es noch eher mau aus.
 
Ich versteh nicht warum man überhaupt das Netbook ständig mit dem Ipad vergleicht! :huh:
Ich denke, das die Geräte unterschiedlich genutzt werden. Das ipad vorzugsweise als Prestige/Entertainment Gerät - das Netbook eher als mobile Arbeitsplattform. Allein die Bedinung des ipads spricht schon dafür, das es nicht für std.-lange Tipparbeit primär ausgelegt wurde. Persönlich sehe ich die beiden Geräte für ganz andere Anwendungsgebiete ausgelegt und versteh daher gar nicht die Aufregung das ein Netzbook doch "viel besser" sei als ein ipad.
Das IPad hat eben seine Vorzüge und wird auch gleich viel reizvoller, wenn -ähnlich wie beim iphone - der jailbreak erstmal raus ist und somit Apple`s Einfluss umgangen wird.
Und das Netbook punktet dafür mit seinen Vorzügen!
Jedem dem seine...
 
Ich versteh nicht warum man überhaupt das Netbook ständig mit dem Ipad vergleicht! :huh:
Ich denke, das die Geräte unterschiedlich genutzt werden. Das ipad vorzugsweise als Prestige/Entertainment Gerät - das Netbook eher als mobile Arbeitsplattform. Allein die Bedinung des ipads spricht schon dafür, das es nicht für std.-lange Tipparbeit primär ausgelegt wurde. Persönlich sehe ich die beiden Geräte für ganz andere Anwendungsgebiete ausgelegt und versteh daher gar nicht die Aufregung das ein Netzbook doch "viel besser" sei als ein ipad.
Das IPad hat eben seine Vorzüge und wird auch gleich viel reizvoller, wenn -ähnlich wie beim iphone - der jailbreak erstmal raus ist und somit Apple`s Einfluss umgangen wird.
Und das Netbook punktet dafür mit seinen Vorzügen!
Jedem dem seine...
hm ich versteh das schon, aber deine argumentation versteh ich eher weniger. lass mich überlegen, was kann ich mit dem ipad machen was ich auf dem netbook nicht machen kann? fällt mir eigentlich nur die bedienung per touchscreen ein, aber das ist ja nur die bedienungsmöglichkeit.
die sache ist halt die mit dem netbook kann ich alles machen was ich mit dem ipad auch kann, nur besser und man kann noch dinge damit machen die das ipad nicht kann, also ganz klar besser.
 
hm ich versteh das schon, aber deine argumentation versteh ich eher weniger.
die sache ist halt die mit dem netbook kann ich alles machen was ich mit dem ipad auch kann, nur besser und man kann noch dinge damit machen die das ipad nicht kann, also ganz klar besser.

Machen kann - genau darum geht es mir! Ich würde ein Netbook für die Uni kaufen, um mitzuschreiben...ein ipad..um damit auf der coach sitzend n buch zu lesen...das Netbook allerdings beim Kunden nutzen, wenn ich Systeminformatiker bin...das ipad um in der UBahn Musik hörend die Zeitung zu lesen...
Versteh mich nicht falsch - sicherlich sind dieselben Funktionen gegeben, nur mit einem anderen Gedanken der Nutzung! Das ipad ist eben kein netbook wie wir es kennen - von dem Gedanken sollte man sich lösen!
 
Zurück