Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Schön das die Boardpartner das hinbekommen was Nv. versäumt hat.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Den Kühler werden wir wiedersehen, ein Accelero GTX II ist ja schon angekündigt. Hier sehen wir wohl die OEM Version.

Arctic Cooling hat ja schon oft mit Board-partnern zusammen gearbeitet.

Ärgerlich finde ich, das die Ideen bei den Kühllösungen nicht über Axiallüfter ohne Warmluft-abführung hinausgehen.

Hei Corsairs - Wo bleibt die kompakte Mini Wakü für die GF100 ? Bei den CPU habt ihr ja vorgemacht, wie sowas geht .. :-)
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Man sieht das Ding nun hässlich aus. Aber in erster Linie gehts ja um eine kühlere Karte...
Eigentlich ne Frechheit, Karten am Limit der Hitzeentwicklung laufen zu lassen und somit nachhaltig die Lebensdauer zu verkürzen, nur um ein paar Euro für die Kühlung einzusparen.
Sapphire macht es mit der Vapor-X Kühllösung doch super vor! (Bei anderen Karten)
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Hei Corsairs - Wo bleibt die kompakte Mini Wakü für die GF100 ? Bei den CPU habt ihr ja vorgemacht, wie sowas geht .. :-)

Voll und ganz zustimm.

Ich warte eigentlich auch auf eine Mini Wakü für die Grafikkarte, da ich einen LAN PC mein eigen nenne kann ich leider keine große Wakü einbauen. Aber so eine kleine würde ich sofort nehmen, vor allem da der Unterschied hier deutlich größer ausfallen würde als bei einer CPU Lösung, denn bei GPU wird sonst die warme Luft nur im Gehäuse verteilt.
Mittels H50 GPU würde die Luft direkt aus dem Gehäuse rausgepustet.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Eigentlich ne Frechheit, Karten am Limit der Hitzeentwicklung laufen zu lassen und somit nachhaltig die Lebensdauer zu verkürzen, nur um ein paar Euro für die Kühlung einzusparen.
Sapphire macht es mit der Vapor-X Kühllösung doch super vor! (Bei anderen Karten)

Und wer macht das? Die ausgelieferten GTX-Karten haben alle eine völlig andere Temp/Lüfterkurve als die der presse zur Verfügung gestellten Testmuster.
Mit den dort gemessenen 97 Grad hätte ich auch nicht leben können. Meine 480er kommt nicht über 86 Grad-das ist bei Ati auch nicht anders.

Aber Du hast schon recht, mit Volterras@120Grad (wie bei Ati 4870/4890) könnte ich auch nicht leben. Obendrein lässt Ati den Furmark nur gedrosselt laufen(Treiber sei Dank), viel Vertrauen in die Belastbarkeit scheinen die nicht zu haben.

Kühlerdesigns wie der Accelero funktionieren nur im entsprechenden Gehäuse-die warme Luft muss raus(was die referenzkühler bei Ati/Nvidia prima erledigen
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Hoffentlich hält die Karte bei den Temperaturen das, was die Ankündigung so groß verspricht:what: 22°C weniger wär schon eine echte Hausmarke:daumen:
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Overclockers Club - Inno3D GTX 470 Hawk Review

Wird leider nur Temp und Stromverbrauch getestet. Mir wär die Laustärke noch wichtig gewesen. Es steht wenigstens dort, dass Lautstärke kein Problem bei der Karte war. Die Temps sind auch überraschend gut.

Edit:

und noch ein Review

CDRInfo - Inno3D GTX470 Hawk
Also das erste Review ist doch eindeutig von Nvidia bezahlt worden, weniger Temperatur und weniger Stromverbrauch als eine 5850 sowohl unter IDLE als auch unter LAST? :schief:

Das zweite schreibt ja garnix zu Temp, Strom und Lautstärke...was soll das für nen Review sein? :daumen2:
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Naja find es geht so. Die neue Sapphire Toxic HD 5970 mit 4 GB sieht doch fast genau so aus! :ugly:
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Naja find es geht so. Die neue Sapphire Toxic HD 5970 mit 4 GB sieht doch fast genau so aus! :ugly:
Vielleicht mal richtig hinschauen? :ugly:

382 zu 648 Watt unter Last...stimmt, sieht fast genau so aus :lol:

Temps unter Last 54 zu 67...stimmt, ebenfalls "fast" gleich :daumen:

Aber wie gesagt, diese Temps unter Last wiedersprechen so ziemlich allen was ich je bei einer Grafikkarte erlebt habe, entweder ist das der Wunderlüfter schlechthin oder es ist eben nur ein Fake...warten wir mal ein PCGH oder CB Test ab...
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Vielleicht mal richtig hinschauen? :ugly:

382 zu 648 Watt unter Last...stimmt, sieht fast genau so aus :lol:

Temps unter Last 54 zu 67...stimmt, ebenfalls "fast" gleich :daumen:

Aber wie gesagt, diese Temps unter Last wiedersprechen so ziemlich allen was ich je bei einer Grafikkarte erlebt habe, entweder ist das der Wunderlüfter schlechthin oder es ist eben nur ein Fake...warten wir mal ein PCGH oder CB Test ab...
Versteh ich nicht... :huh: Was hat das mit den Aussehen zu tun ? :huh:

Türlich sind die Details anders aber ich mein jetzt den sexy Body von der Grafikkarte! xD
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Versteh ich nicht... :huh: Was hat das mit den Aussehen zu tun ? :huh:

Türlich sind die Details anders aber ich mein jetzt den sexy Body von der Grafikkarte! xD
Lies mal meinen Post über deinem ersten und dann nochmal deinen und dann sag mir das ein normaler Mensch das nicht darauf beziehen würde ;)

Und ganz ehrlich, wen interessiert das aussehen :huh:
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Langsam wirds aber schon Zeit, dass diese Karte verfügbar ist. Weiß jemand was?
 
Zurück