Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten
 
Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Also im Apple Store werden Core i5 und core i7 CPU angegeben und keine Core2Duo CPUs. Die waren eigentlich in der alten Generation verbaut...
 
Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Laut Tabelle hat die Grafikkarte keinen eigenen Speicher, sondern shared RAM
 
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Also im Apple Store werden Core i5 und core i7 CPU angegeben und keine Core2Duo CPUs. Die waren eigentlich in der alten Generation verbaut...


Das normale Macbook (Kunststoffgehäuse) hat den Core2duo.
Ebenso das Macbook Pro 13Zoll!
Jeweils die neuen Versionen!


Zum Thema, locker mal einen Tausender, auch net schlecht.....:schief:
 
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Ach wie toll. Nen Lappi mit Technik von vor 3 Jahren und für nurn schlappen Tausender.
Sowas muss ich unbedingt haben.
 
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Ach wie toll. Nen Lappi mit Technik von vor 3 Jahren und für nurn schlappen Tausender.
Sowas muss ich unbedingt haben.


Who cares wenn MacOS flüssig läuft. Mein Mac hier ist jetzt 3 Jahre alt und wird in Rente geschickt - der läuft selbst mit 1,6 Ghz noch schnell und erzielt ~400€ bei ebay ;)
 
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Who cares wenn MacOS flüssig läuft. Mein Mac hier ist jetzt 3 Jahre alt und wird in Rente geschickt - der läuft selbst mit 1,6 Ghz noch schnell und erzielt ~400€ bei ebay ;)

Wer benutzt denn schon MacOS :ugly: Die Dinger verkaufen sich wie geschnittenes Brot seit Windoof läuft :)

@topic: meiner Ansicht nach: wenn schon Macbook, dann die Pro Version. Dieses Plastikding fühlt sich irgendwie billig an, und ein tausender ist es erst recht nicht wert. Bei der Pro Version hat man wenigstens ein hübsches Alugehäuse und Tastaturbeleuchtung, da sieht man wenigstens ein wenig, wo das Geld hingeblieben ist :ugly:
 
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Eines muss man Apple lassen, die wissen ganz genau wie man dem gemeinen Volk ein Produkt zu einem Wucherpreis andreht. Einfach nur indem man einfach ein "durchgestyltes" Produkt nimmt und es als Revolution anpreist.
 
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

256mb shared Ram? Na das nenn ich doch mal innovative Technik! Darauf läuft bestimmt auch Crysis mit vollen Details und max. Auflösung noch bei 45fps! [/Ironie] Mal ehrlich..für 1000 mücken kann man doch echt mehr erwarten als das bisschen Plastik da?
 
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Wer benutzt denn schon MacOS :ugly: Die Dinger verkaufen sich wie geschnittenes Brot seit Windoof läuft :)

@topic: meiner Ansicht nach: wenn schon Macbook, dann die Pro Version. Dieses Plastikding fühlt sich irgendwie billig an, und ein tausender ist es erst recht nicht wert. Bei der Pro Version hat man wenigstens ein hübsches Alugehäuse und Tastaturbeleuchtung, da sieht man wenigstens ein wenig, wo das Geld hingeblieben ist :ugly:


das ding is seinen preis auf jeden fall wert. für MacOS hast du mit dem C2D moch massig leistung und mit NV eine gute grafikkarte für videos. hab zwar auch windows drauf und es läuft auch sehr gut, aber ... wer braucht schon windows? :D

an alle die jetz rumnörgeln, was die nicht für eine schwache gpu verbauen und dann noch ohne viel vram; das macbook is nicht zum spielen gedacht/gemacht; fürs zoggn kauft man sich kein macbook/notebook.

dann noch eine akkulaufzeit wie ein netbook! ohne das man gleich eine patina ansetzt weil die netbooks zum kotzen langsam sind.

der lüfter ist praktisch nie zu hören, wie wenn das ding passiv gekühlt währe. nur bei flash videos is er mal kurz zu hören.
man kann gemütlich im bett surfen weil auf der unterseite keine lüftereinlässe sind - einfach nur genial.

das display spiegelt nicht so wie bei den größeren modellen. da kann man auch draußen noch was machen.

der preisunterschied zum 13" pro is jetz aber nicht mehr so groß und ich denke auch das ist ein anzeichen, dass das weiße in den nächsten jahren verschwinden wird.
fällt ja auch irgendwie aus der designlinie raus :D

schade das weiße sieht viel besser aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Macbook ab sofort mit stärkeren Hardware-Komponenten

Genau das ist ja das Übel. Immer nur die Hardware Spezifikationen vergleichen.
10 Stunden Batterielaufzeit und ein glasklares Display / Gehäuse Verarbeitung inkl. Tastatur wird ignoriert. Ich kenne keinen anderen Laptop Hersteller welcher so gute Displays produziert wie Apple. Und genau an diesen Punkten sparen auch andere Hersteller. Zudem ist die Hardware fürs OSX optimiert und läuft Jahrelang flüssig.

Es gibt TATSÄCHLICH Leute die OSX brauchen und Windows nicht gebrauchen können. Was nicht heissen soll Windows ist ********.

=)
 
Zurück