The Witcher 2 - Assassins of Kings: Scharfe Szenen aus dem Rollenspiel

Ich muss sagen ich hatte auch kein Problem mit der Steuerung, The Witcher ist mein Favorit in Sachen RPG.Ich habe die Enhanced Edition von dem Spiel,auch durchgespielt, nur ich kann mich nicht erinnern das man eine Top-Perspektive hatte.


Ich freue mich auf das Game und hoffe es bietet die gleiche Tiefe wie der erste Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich schließe mich dem ebenfalls an ...

The Witcher kann man eben nicht einfach mit "Hirn-aus" durchzocken, wie beispielsweise G3. Man muss sich auf das Spiel einlassen und das Betrifft auch den Punkt Steuerung. Wenn man die Steuerung erstmal durchschaut hat, sollte man eigentlich feststellen, dass es die bestmögliche ist, die man dem Game hätte geben können.
Das würde ich gerne mal sehen, wie unsere beiden "Genies" hier mehrere Gegner gleichzeitig mit dem doofen G3-Rumgeklicke abwehren würden.

MfG, boss3D

ich hab nach 1 std gothic 3 wieder von der festplatte verbannt...so ein blödes mistgame, nee...aber es ging mir ja auch um den vergleich alte und neue witcher steuerung...und da bin ich der meinung das es mir mehr zusagen könnte, weil ich gerne mit pad spiele...schon möglich, dass das neue kampfsystem primitiver wird ...was ich nicht hoffe... aber es besteht auch die möglichkeit, das es mit der neuen steuerung noch viel derber abgeht...das kommt eben ganz auf die umsetzung an... sprich fließende und sauber steuerbare interaktions-möglichkeiten im kampf, viele kombos und natürlich auch eine ganze reihe von abwehr maßnahmen gegen eine große anzahl verschiedenster angriffe seitens der ki.

...muss ja nicht gleich jedes spiel mit einer steuerung, welche in die von mir beschriebene richtung geht...so lieblos programmiert oder umgesetzt werden wie in gothic 3...welches wohl das schlechteste beispiel ist, das du finden konntest, um das andere kampfsystem lächerlich zu machen, weil du natürlich einer von vielen bist, die the witcher eben mochten wie es war...vergleichbar mit supreme commander 1 und 2....was ich auch gut verstehen kann...arr...aber dennoch ist deine meinung sehr befangen und mit einem blöden beispiel wie gothic3 keinesfalls allgemeingültig...zudem muss das spiel ja auch erstmal erscheinen um es für immer verbannen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen hatte The Witcher viele tolle Aspekte, aber das Kampfsystem gehört in meinen Augen nicht dazu.
Ich fand das viel zu simpel und man hat immer nur im Takt geklickt, was auf dauer auch nicht so motivierend war. Durch die Zeichen konnte man diese Monotonie zwar unterbrechen, aber bei den meisten Gegnern war das gar nicht notwendig. Deswegen finde ich es gut das CD Project RED da ein neues Kampfsystem einbaut, was actionreicher sein soll.

Und nicht alle Leute die das Kampfsystem kritisieren fanden es zu schwer, wie das hier scheinbar allgemein angenommen wird, denn das Gegenteil (wie bei mir) kann auch der Fall sein!
 
Auch mit der war alles bestens in Ordnung, aber anscheinend kommst du nicht mit Games klar, die mehr Geschick/Hirnschmalz/whatever erfordern, als G3, oder Oblivion ...
Echt niedlich, worüber sich hier manche Leute aufregen... :ugly:
Jaja, du bist ja so toll und Gothic 3 ist das anspruchsloseste Spiel aller Zeiten. :lol:
Ich freue mich jeden Tag auf's Neue über diese nette Community. :daumen:


Dann werde Ich mir wohl doch noch The Witcher 1 zulegen, scheint ja ganz nett zu sein. :daumen:
Und wenn das gefällt, ist der zweite Teil auch schon so gut wie gekauft, die Screenshots gefallen mir jedenfalls!
 
aber es besteht auch die möglichkeit, das es mit der neuen steuerung noch viel derber abgeht...das kommt eben ganz auf die umsetzung an... sprich fließende und sauber steuerbare interaktions-möglichkeiten im kampf, viele kombos und natürlich auch eine ganze reihe von abwehr maßnahmen gegen eine große anzahl verschiedenster angriffe seitens der ki.

Bloß nicht zu umfangreich. Soll ja immernoch n Rollenspiel sein und kein Action Adventure oder so.

Dann werde Ich mir wohl doch noch The Witcher 1 zulegen, scheint ja ganz nett zu sein.

Mehr als das.
 
Eben soll nicht zu Actionlastig werden, das wäre die Pest.Davon gibt es schon genug aufm Markt.
 
Da freue ich mich drauf. Wenn das Kampfsystem besser wird, dann ist es definitiv den Kauf wert, denn das war das Einzigste, was mich am ersten Teil wirklich gestört hat. Und wenn die Grafik wirklich so gut wird, wie gezeigt, dann muss ich mich hüten, keine Beule in der Hose zu kriegen. *G*
 
Die Screenshots sehen sehr Atmosphärisch aus, sieht richtig klasse aus, mal sehen wie das neue Kampfsystem aussehen wird... teil eins war ja nach ein paar Patchs ganz gut.

Und ich finde den Ton von manchen Usern hier nicht in Ordnung, sich so respektlos über bestimmte Spiele zu äußern bzw. sich auch hier so gegenseitig zu bashen... schon wieder ein Thread, wo das vorkommt... was ist nur los mit euch? :)
 
Zurück