Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz
 
Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Der Preis ist mal richtig abnormal. 2 GB für über 300 Doller. Aber der Takt von dem Ram ist genial. Bin mal gespannt was übertakter da raus hollen werden.
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

abnormal? der ist ne frechheit in meinen augen. zum benchen kauft sich doch keiner 4gb für über 600€. verstehe einer was er will. für mich ist dieser ram hardware, die man nicht braucht.
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Warum Frechheit? Man wird ja nicht gezwungen, die Teile zu kaufen. Und wer's "braucht", der lässt sein Geld eben dort. Angebot und Nachfrage.

MfG,
Raff
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

abnormal? der ist ne frechheit in meinen augen. zum benchen kauft sich doch keiner 4gb für über 600€. verstehe einer was er will. für mich ist dieser ram hardware, die man nicht braucht.

Eigentlich ists bei dem Preis haarspalterei, aber in (T)euronen umgerechnet sind 325$ knappe 255€. Trotzdem etwas sehr teuer für den Otto-normal-pcler. :daumen2: naja, solange overclocker damit ihren spaß haben. :daumen:
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Das sind schon tolle Teile, aber einfach zu teuer.
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Stylischer Speicher...aber für den Preis wird es sich bestimmt nur eine Hand voll Kunden leisten können.
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Eigentlich ists bei dem Preis haarspalterei, aber in (T)euronen umgerechnet sind 325$ knappe 255€.
Gibt's auf einmal in Deutschland keine Steuern mehr? :wow:


@Topic: Wer das beste haben will, der müss auch dafür blechen. War doch schon immer so...
Wie kommen die denn eigentlich auf diesen "krummen" Takt?
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Warum regen sich denn hier viele über den Preis auf? Der Ram ist doch auch nicht für Ott gedacht, sondern nur für Extrem OCer und Ram-mHz-Suchtis :ugly:. Und diese Zielgruppe wird auch den Preis dafür in Kauf nehmen.
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Krummer Takt? gerader Takt^^ Mein erster PC hatte 33MHz und im "Turbo"Modus 66MHz (alter... Turbo war früher Faktor ZWEI:lol:). Ich hab mich früher auch schon gefragt warum immer alles mit ,0 oder Periode 3 respektive Periode 6 endet.
Teile ich die 1250 durch 133,33333 (QPI, [ich vermisse den FSB]) so kommt bei mir ne krümmere Zahl raus [9,375], als wenn ich 1267 (1266,6...) durch 133,3... teile [9,5].
Ich muss aber zugeben, dass ich, jetzt wo ich mal wieder darüber nachdenke, doch nicht genau weiß, warum die Taktraten generell so "krumm" sind. Ich lese nur was von Sekundenintervallen etc. Lol... Hat da mal jem n Link?^^

------

Ich fands zu DDR2 Zeiten schon geil, als einige Hersteller mit 1200+ Modulen kamen. Jetzt gehts wieder um die Krone. Corsair setzt zwar nur n Hauch drauf, scheint aber vorerst wieder zu reichen.

Wat isn aber mit den Timings? 9-11-10-30 klingt ja zunächst viel. Relativiert sich das aber nicht, wodurch man auf "reale" CAS-Werte von 7-7,5 kommt?

Und... schafft man die auch auf 1156er Boards? Wenn ja, mit welcher CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Schade, dass man als normaler User diese Speichergeschwindigkeit nicht benutzen kann.... selbst wenn man es sich leisten könnte so viel für Ram auszugeben. Im Bios kann man dann 1333mhz oder höchstens 1600mhz einstellen und das wars dann..... sinnlos! Wenn man ein bisschen übertaktet kann man noch etwas mehr rausholen, aber nicht jedr möchte übertakten, geschweige denn extrem-oc!
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Und... schafft man die auch auf 1156er Boards? Wenn ja, mit welcher CPU?

steht alles im blog ;)

Corsair-blog schrieb:
... in order to create reliable testing platform, we needed to first characterize several motherboards, and determine if they meet our requirements. In most stages of our Dominator GTX4 testing process we utilize the fastest of our Gigabyte™ P55-UD4P and P55-UD5 motherboards, paired up with specially selected Intel Core i7-860 and i7-870 processors.
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

aaah und noch ein pc-produkt das wirklich niemand brauch o,0
 
AW: Corsair präsentiert GTX4 DDR3 RAM mit 1.267 MHz

Ich warte bis solche Module Standart sind, dann bekommt man sie für ein viertel des Preises. Macht absolut keinen Sinn für 2 GB über 250€ auszugeben.
 
Zurück