News Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos
 
Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos

Die Technik richtig genial. Hoffentlich wird das gut laufen und schaft die Texte gut zu übersetzen. Wenn mir irgent wann ein HTC Desire kaufen werde ich mir das auf jeden fall drauf machen.
 
AW: Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos

Praktisch.
Aber auch ein klarer Hinweis an alle, die glauben, Inhalte auf z.B. Streetviewfotos wären nicht leichter zugänglich, als durch selberhingehen...
 
AW: Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos

Na ja, ob das mal gut funktioniert bleibt abzuwarten.
Eine OCR Software schafft es ja nicht mal fehlerfrei einen gescannten Brief zu erkennen, wie soll das dann mit Fotos gehen? :what:
 
AW: Google Goggles übersetzt nun auch Texte aus Photos

Das hängt sehr stark von der Qualität der Software ab.
Als ich vor 7-8 Jahren das letzte mal mit einer gearbeitet habe (eine <50€ Enduserversion) waren selbst ganze Magazinseiten kein Problem. Das Layout wurde zwar eine Katastrophe, aber die Wörter würden nahezu fehlerfrei erkannt. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass in Zeiten funktionaler Augmented Reality Anwendungen auch die Erkennung von fotografierten Texten problemlos funktioniert. (zumindest solange sie sich auf einer ebenen Oberfläche befinden)
 
Zurück