Erneuerbare Energie: Google investiert 39 Millionen US-Dollar

Tja, aber welcher Mensch handelt schon selbstlos und ohne den Eigennutz immer im Blick zu haben?
Sowas zu kritisieren zeugt schon in gewisser Weise von Doppelmoral und der unfähigkeit sein eigenes Verhalten reflektieren zu können. Jeder Mensch der ehrlich zu sich selbst ist, muss sich im Grunde eingestehen, das meiste nur deswegen zu machen, weil es ihm oder seiner Sache nutzt. Zumindest kommt es mir auch nicht gerade so vor, als ob wir in einer altruistisch geprägten Gesellschaft leben.

.

na ja, das ist sicher nicht ganz verkehrt, aber ist wohl ganz allgemein diese weit verbreitete mentalität des "tue gutes und rede darüber", die so manchem gegen den zeiger geht.

das hat jetzt auch nicht mit nörgeln, meckern oder bashen zu tun - nur ein explizites lob hab google deshalb eben, in meinen augen, eben auch nicht verdient. eigentlich ist das ganze nicht mal die erwähnung wert.
 
es gibt leute, die nennt man Stammtischler.
Reden nur in einem begrenzten Umfeld und reden über dies und das, schauen aber nie über den Tellerrand oder laden jemanden zusätzlich zur Runde.


Es ist posetiv, dass große Firmen zu einer regenerativen Energie pilotieren, da sich vor allem zu heutigen Zeiten der Mensch lieber für sich sein Geld nutzt als dem anderen zu helfen.
Was jedoch ehrlich gesagt einfach nur unkosch erscheint, ist die Hilfe und das Engagement nicht zu würdigen.

@ Hartman.
Du bist ein Stammtischler von enormen Niveau.
Dir fehlt es an soviel Hintergrundwissen und du erschleichst dir solche Behauptungen, die mehr und mehr indeskret erscheinen.
Warum sollte Google 10 Mrd investieren, wenn die Forschung erst am Anfang ist und diese 10 Mrd über Jahre hinweg nicht genutzt werden, da keine Forschungserfolge aufkommen.
Wieso soll Google soviel investieren, dann müsste Google 1000e von ihrer Belegschaft entlassen nur um deinem hitzköpfigen neurotischen Geschmack zu treffen.
Es gibt 1000 Gründe, warum dein Gedankengut zu der Kategorie der inkompetenten Gehört.
39 Mio sind mehr als du jemals verdienen würdest.
Ich wette, du würdest nicht mal einen Cent für regenerative Energie ausgeben, dann brauchst du nicht von "lächerlicher Summe" sprechen.
 
Nun ja, wie ihr schon sagt, jedes Unternehmen handelt in eigener Interesse. Keiner ist Mutter Theresa, der/die nur Gutes für die Welt tut. Dass Google dies selber aber aussagt ist ja klar, schließlich brauchen sie sowieso wieder ein wenig Ablenkungsmanöver von eigene Probleme, nachdem die Sache mit China ein wenig abgeklungen ist.

Aber in Sachen regenerativer Energie haben denke ich mal alle was davon, schließlich ist es ja keine schlehte Sache und wenn es noch gefördert werden kann durch ein großes Unternehmen, wieso nicht.
 
Wahnsinn! 39 Millionen Dollar für Erneuerbare Energie. Und das von einem Unternehmen, das über 100 Millarden Dollar wert ist. Wenn Google dafür ein Lob erwartet, lach Ich mich kaputt.

Die 100 Milliarden würden ich gar nicht mal als Vergleich herranziehen. Sondern 2 Milliarden Quartalsgewinn. Google hat also ~2% des Gewinns der letzten 3 Monate (oder hochgerechnet: 0,5% des Gewinn eines Jahres) investiert. Wohlgemerkt: Gewinn. Nicht mal des Umsatzes.

Da muss Google schon mehr tun, um Anerkennung zu bekommen.
Für Google sind 39 Millionen jedenfalls ein Mückenschiss. Für die lohnt sich das ganze wahrscheinlich noch, da sie dadurch was beim Finanzamt geltend machen können.

Fairerweise muss man sagen: Google macht mehr. Bzw. engagiert sich regelmäßig für Erneuerbare Energien, ist sehr aktiv im Bereich sparsamerer Rechenzentren,...
Ein grünes Unternehmen werden sie damit noch lange nicht und Anerkennung verdienen sie damit auch eher wenig, aber solange sie sich nicht selbst als "grün" bezeichnen, muss man sie auch nicht dafür fertig machen. Sehr wenig ist immer noch mehr als nichts.
 
es gibt leute, die nennt man Stammtischler.
Reden nur in einem begrenzten Umfeld und reden über dies und das, schauen aber nie über den Tellerrand oder laden jemanden zusätzlich zur Runde.


Es ist posetiv, dass große Firmen zu einer regenerativen Energie pilotieren, da sich vor allem zu heutigen Zeiten der Mensch lieber für sich sein Geld nutzt als dem anderen zu helfen.
Was jedoch ehrlich gesagt einfach nur unkosch erscheint, ist die Hilfe und das Engagement nicht zu würdigen.

@ Hartman.
Du bist ein Stammtischler von enormen Niveau.
Dir fehlt es an soviel Hintergrundwissen und du erschleichst dir solche Behauptungen, die mehr und mehr indeskret erscheinen.
Warum sollte Google 10 Mrd investieren, wenn die Forschung erst am Anfang ist und diese 10 Mrd über Jahre hinweg nicht genutzt werden, da keine Forschungserfolge aufkommen.
Wieso soll Google soviel investieren, dann müsste Google 1000e von ihrer Belegschaft entlassen nur um deinem hitzköpfigen neurotischen Geschmack zu treffen.
Es gibt 1000 Gründe, warum dein Gedankengut zu der Kategorie der inkompetenten Gehört.
39 Mio sind mehr als du jemals verdienen würdest.
Ich wette, du würdest nicht mal einen Cent für regenerative Energie ausgeben, dann brauchst du nicht von "lächerlicher Summe" sprechen.

Es gibt Leute, denen es nicht passt, wenn man die Meinung sagt. Und da gehörst du dazu, da gehören auch viele andere hier dazu.
Eure persönlichen Angriffe könnt Ihr euch sparen, genauso wie euere Besserwisserei.
Es ist mir scheiß egal, wie viel Google verdient hat, Für mich ist das alles eine billige PR-Aktion.

"Du bist ein Stammtischler von enormen Niveau.
Dir fehlt es an soviel Hintergrundwissen und du erschleichst dir solche Behauptungen, die mehr und mehr indeskret erscheinen."

Indiskrete Behauptungen? Was ist daran indiskret? Und wo erschleiche Ich mir eine Behauptung? Geht das überhaupt? :lol: Hier von Stammtischlern reden und begrenztem Hintergrundwissen, aber dann solche Sätze abliefern.

Klatscht doch alle eine Runde für Google:lol:

Komisch dass viele Leute beleidigend werden, wenn sie anderst nicht mehr weiter wissen. Dein Post ist niedrigstes Niveau.
 
Google hat ja schon fast überall seine Finger im Spiel, die wollen ja nur die Weltherrschaft an sich reißen... :lol:
 
@Gunny Hartman: Wann hast du denn das letzte mal gespendet oder in erneuerbare Energien investiert? (Und nein, ich meine nicht deinen Energielieferanten...) Und wie hoch ist das in Relation zu deinem Vermögen? Na? :schief:

Meine Meinung: Lieber dort hinein investieren, als in irgendwelche Dubiosen "Stiftungen" wo das Geld eh nie dort ankommt, wo's eigentlich hin sollte. Und selbst wenn's PR ist, ist es immerhin sinnvolle PR. Gibt auch Leute die nur meckern können. Aber jetz bin ich sicher auch jemand mit "niedrigen Ansprüchen".
 
@Gunny Hartman: Wann hast du denn das letzte mal gespendet oder in erneuerbare Energien investiert? (Und nein, ich meine nicht deinen Energielieferanten...) Und wie hoch ist das in Relation zu deinem Vermögen? Na? :schief:

Meine Meinung: Lieber dort hinein investieren, als in irgendwelche Dubiosen "Stiftungen" wo das Geld eh nie dort ankommt, wo's eigentlich hin sollte. Und selbst wenn's PR ist, ist es immerhin sinnvolle PR. Gibt auch Leute die nur meckern können. Aber jetz bin ich sicher auch jemand mit "niedrigen Ansprüchen".

Meckerst du nicht auch?
Ich spende nicht, hab Ich aber schön erwähnt. Für den Ausbau erneuerbarer Energien sind die Energiekonzerne zuständig. Davon gibts ja reichlich. Da braucht Google sich nicht auch noch einmischen. Das ist ja als wäre es ein neuer Trend: In erneuerbare Energien investieren.

Hat sich jetzt jeder über mein Gemecker beklagt ja? Ich sag meine Meinung und lasse mich dafür nicht als Stammtischler mit neurotischem Geschmack beleidigen.

Unglaublich wie viele Google-Fans es hier gibt. Man könnte ja auch sagen, hier gibt es viele Affen die klatschen, wenn Google mal was gutes tut. Aber Ich will ja keinen beleidigen hier, diese Niveaulosigkeit überlass Ich anderen;)
 
Meckerst du nicht auch?
Ich spende nicht, hab Ich aber schön erwähnt. Für den Ausbau erneuerbarer Energien sind die Energiekonzerne zuständig. Davon gibts ja reichlich. Da braucht Google sich nicht auch noch einmischen. Das ist ja als wäre es ein neuer Trend: In erneuerbare Energien investieren.

Hat sich jetzt jeder über mein Gemecker beklagt ja? Ich sag meine Meinung und lasse mich dafür nicht als Stammtischler mit neurotischem Geschmack beleidigen.

Unglaublich wie viele Google-Fans es hier gibt. Man könnte ja auch sagen, hier gibt es viele Affen die klatschen, wenn Google mal was gutes tut. Aber Ich will ja keinen beleidigen hier, diese Niveaulosigkeit überlass Ich anderen;)


Ich glaub über Dein Niveau brauchen wir nicht Diskutieren...kellergeschoss *hüstel*

Das hat auch mit Google Fanboys nichts zu tun. Mach mal Dein Fenster auf, Deine Sichtweise auf die Dinge scheint mir doch recht begrenzt zu sein. Den Leuten gefällt Dein inkompetentes Auftreten nicht, Du laberst echt Müll das ist doch schon nicht mehr feierlich. Man sollte konstruktive Kritik äußern, und nicht nach Marke alles ist ******* ad acta legen, so wie Du das betreibst. Das Du einen ziemlichen Hass auf Google zu haben scheinst, merkt man jedenfalls. Und auf alles andere scheinbar auch, so wie ich Dich mittlerweile einschätze. Scheinst mir auch noch recht jung zu sein. Is kein manko, aber erklärt so einiges.
 
Wenn die Herren nun fertig wären sich gegenseitig persönlich fertig zu machen, könnten wir wieder zum Thema zurück kommen. Danke. Tragt eure persönlichen Differenzen per PN aus, aber nicht hier.
 
Ich glaub über Dein Niveau brauchen wir nicht Diskutieren...kellergeschoss *hüstel*

Das hat auch mit Google Fanboys nichts zu tun. Mach mal Dein Fenster auf, Deine Sichtweise auf die Dinge scheint mir doch recht begrenzt zu sein. Den Leuten gefällt Dein inkompetentes Auftreten nicht, Du laberst echt Müll das ist doch schon nicht mehr feierlich. Man sollte konstruktive Kritik äußern, und nicht nach Marke alles ist ******* ad acta legen, so wie Du das betreibst. Das Du einen ziemlichen Hass auf Google zu haben scheinst, merkt man jedenfalls. Und auf alles andere scheinbar auch, so wie ich Dich mittlerweile einschätze. Scheinst mir auch noch recht jung zu sein. Is kein manko, aber erklärt so einiges.

Ich gehör nun mal nicht zu den Leuten, die gleich Google in den Hintern kriechen für sone Aktion. Dein Niveau wird auch nicht höher sein, wenn du gleich persönlich wirst und andere verurteilst. Ich sags ja, immer gleich beleidigend werden. Ich schätze, du haust auch nur auf mich ein, weils die andern tun. Suchst wohl auch nur Anerkennung.
 
man leute, jetzt hört auf mit dieser kinderkacke.
die meisten habe ne andere meinung als gunny hartman und die behauptungen über ihn sein auch bloß dahingestellt.
ob google nun nur PR im kopf hat oder sonstwas is an dieser stelle doch relativ. es gehtd arum, dass sie 39 millionen spenden, was nunmal leider keine häufigkeit ist. also vond aher können sich doch alle freuen und die, die aus ieinem grund n problem mit google haben, müssen ihre schlechte laune über die zustände nicht hier äußern.
wie bereits gesagt, es beschwert sich auch kein obdachloser, wenn man ihm "nur" nen euro hinwirft...mach es zwar selber nicht, aber das ist auch schon wieder ein anderes thema.
alle sollte schätzen, das google eine solche investition macht, die nicht auf dessen geschäftidee basiert. deshalb denk ich nicht anders über diese firma oder sonstwas, sondern ich weiss dies einfach nur zu schätzen...und das sollten alle machen!
 
Zurück