Erneuerbare Energie: Google investiert 39 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erneuerbare Energie: Google investiert 39 Millionen US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erneuerbare Energie: Google investiert 39 Millionen US-Dollar
 
Wahnsinn! 39 Millionen Dollar für Erneuerbare Energie. Und das von einem Unternehmen, das über 100 Millarden Dollar wert ist. Wenn Google dafür ein Lob erwartet, lach Ich mich kaputt.

Da muss Google schon mehr tun, um Anerkennung zu bekommen.
Für Google sind 39 Millionen jedenfalls ein Mückenschiss. Für die lohnt sich das ganze wahrscheinlich noch, da sie dadurch was beim Finanzamt geltend machen können.
 
mag sein, dass es für google n jahresverdienst ist, aber das muss es ja wol auch nicht! sorry, aber absolut dummes kommentar von dir!
is doch toll, wenn es jemand macht und für viele menschen sind 39 millionen nix besonderes und die investieren meines wissens bei weitem nicht so viel, wenn überhaupt was.
aber wirklich, das kommentar is voll klischee...wie mans macht, macht mans verkehrt...
 
Wahnsinn! 39 Millionen Dollar für Erneuerbare Energie. Und das von einem Unternehmen, das über 100 Millarden Dollar wert ist. Wenn Google dafür ein Lob erwartet, lach Ich mich kaputt.

Da muss Google schon mehr tun, um Anerkennung zu bekommen.
Für Google sind 39 Millionen jedenfalls ein Mückenschiss. Für die lohnt sich das ganze wahrscheinlich noch, da sie dadurch was beim Finanzamt geltend machen können.
Kann es sein, dass du dich bei fast jedem Thema einfach nur auskotzen möchtest (ist zumindest mein Eindruck mittlerweile)?
Ich mein, erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen dem 39millionen$ Kauf und nem eher ideellen Unternehmens- Wert von 100Miliarden$!
Natürlich könnte Google deutlich mehr investieren, aber das ist nicht gerade deren Kerngeschäft und im Grunde macht es auch keinen Sinn wahllos/planlos ne riesen Menge Geld in irgendwas zu stecken.
Und ich könnte wetten, dass du genau zu der Sorte gehörst, die sich auch darüber auskotzen würde, wenn Google 10Milliarden in erneuerbare Energien investiert hätte, weil Leute wie du immer was zum Auskotzen finden, und wenn es absolut keinen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute sind halt mit nichts zufrieden und malen alles Schwarz.
Sei lieber froh das es ein weiteres Unternehmen für nötig hält etwas in erneuerbare Energien zu investieren...und selbst wenns es nur zur eigenen Beweihräucherung ist, ists immernoch mehr als rein garnichts zu unternehmen.

Das wir in naher Zulunft vor einem Problem stehen wenn nichts unternommen wird sollte jedem bekannt sein.
 
Google wird immer mächtiger langsam bekomm ich Angst. Die steigen bestimmt jetzt noch ganz dick ins Geschäft Strom ein.
 
mag sein, dass es für google n jahresverdienst ist, aber das muss es ja wol auch nicht! sorry, aber absolut dummes kommentar von dir!
is doch toll, wenn es jemand macht und für viele menschen sind 39 millionen nix besonderes und die investieren meines wissens bei weitem nicht so viel, wenn überhaupt was.
aber wirklich, das kommentar is voll klischee...wie mans macht, macht mans verkehrt...


er hat nur leider nicht ganz unrecht: feine sache von google - fürs eigene image.

denn 39 mio $ zahlt der laden nunmal wirklich aus der portokasse.
ich will das nicht schlechtreden, aber in erster linie ist das doch eher als werbeaktivität zu bezeichnen.
 
er hat nur leider nicht ganz unrecht: feine sache von google - fürs eigene image.

denn 39 mio $ zahlt der laden nunmal wirklich aus der portokasse.
ich will das nicht schlechtreden, aber in erster linie ist das doch eher als werbeaktivität zu bezeichnen.
Tja, aber welcher Mensch handelt schon selbstlos und ohne den Eigennutz immer im Blick zu haben?
Sowas zu kritisieren zeugt schon in gewisser Weise von Doppelmoral und der unfähigkeit sein eigenes Verhalten reflektieren zu können. Jeder Mensch der ehrlich zu sich selbst ist, muss sich im Grunde eingestehen, das meiste nur deswegen zu machen, weil es ihm oder seiner Sache nutzt. Zumindest kommt es mir auch nicht gerade so vor, als ob wir in einer altruistisch geprägten Gesellschaft leben.

Google investiert 40millionen$ in erneuerbare Energien.
Mir fällt es schwer daran etwas wirklich negatives zu entdecken. Das einzige ist vielleicht, dass Google seine Fühler in immer mehr Branchen ausstreckt. Wo und wie das endet kann man aber auch noch net sagen.

So, genuch OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

Wahnsinn! Was für ein Betrag für ein Unternehmen wie google...

Und ich kauf mir etz eine Leberkässemmel für 1,50 Euro.

Das dürfte für google etwa dieselbe Dimension sein wie für mich die Leberkässemmel.
 
Kann es sein, dass du dich bei fast jedem Thema einfach nur auskotzen möchtest (ist zumindest mein Eindruck mittlerweile)?
Ich mein, erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen dem 39millionen$ Kauf und nem eher ideellen Unternehmens- Wert von 100Miliarden$!
Natürlich könnte Google deutlich mehr investieren, aber das ist nicht gerade deren Kerngeschäft und im Grunde macht es auch keinen Sinn wahllos/planlos ne riesen Menge Geld in irgendwas zu stecken.
Und ich könnte wetten, dass du genau zu der Sorte gehörst, die sich auch darüber auskotzen würde, wenn Google 10Milliarden in erneuerbare Energien investiert hätte, weil Leute wie du immer was zum Auskotzen finden, und wenn es absolut keinen Sinn ergibt.

Kann es sein, dass du ganz schön unverschämt bist? Ich muss mir ernsthaft überlegen dich mal zu melden.
Gilt übrigens auch für NuTSkuL

@Topic: Ich find es lächerlich von Google, 39 Millionen in Erneuerbare Energien zu steken! Das sollte man doch als Mensch durchschauen können, dass damit nur das Image aufpoliert werden soll. Mag ja gut gemeint sein von Google, aber es ist das gleiche, wie wenn ein Präsidentschaftskandidat in den USA ein Krankenhaus für krebskranke Kinder besucht.

Und woher willst du wissen, dass Ich mich darüber aufregen würde, wenn Google 10 Milliarden investieren würde?
Wenn Google 10 Milliarden investieren würde, wäre es wenigstens respektabel und hätte viel mehr Sinn.
 
wie? jetzt bekomme ich ne drohung an hals, weil man es da jemand (man darf ja hier keine anmen sagen) nicht recht machen kann. wenn hier jemand unverschämt is, dann du!
auf deutsch: hätten sie nicht nen wert von 100 milljarden oder was auch imemr, sondern von "nur" millionen, dann wär es mehr wert oder was.

ich weiss nicht, was ihr erwartet...warscheinlich "alles gehört dem volk" oder so. aber wie bereits gesagt, es gibt immer welche, denen man es nie rehct machen kann. aber warscheinlich selbst zu geizig um mal nen euro nach afrika zu schicken.

und ist doch schön wenns fürs eigene image is. können sie sich nen lutscher von kaufen. ich freu mich, dass sie das machen...
 
Finde es nicht schlecht das etwas in Erneuerbareer Engerie stecken, besser als Bill Gates der sich ein Atomkrafwerk bauen will. Aber ich finde das ist nicht grade viel Geld was die da investieren bei so einem großem Unternehmen wie Google.
 
Über die höhe der Summe kann man echt Streiten. Aber jetzt zeig mir mal bitte jemand ein Unternehmen, das sonst so viel Geld in etwas reininvestiert das NICHT zu seinem Kerngeschäft gehört und DENNOCH in unserer heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt? Na? Da bin ich aber mal gespannt!

Wer jedenfalls meint, das dass ein "Mückenschiss" war, der sollte sich vllt mal langsam überlegen, in welcher Gesellschaft wir mittlerweile Leben. Soetwas ist bei profitorientierten Unternehmen nicht zu finden. Wer würde da heutzutage Geld reinstecken? ich verdiene über 2000 euro im Monat, aber die Hilfsorganisationen die ich mit 20 Euro im Monat unterstütze Meckern auch nicht, das ich ja so viel verdiene, und doch mal bisschen mehr abdrücken könnte!!!! DIE SIND FROH DARÜBER ÜBERHAUPT ETWAS ZU BEKOMMEN, weil das alles andere als selbstverständlich ist. Aber Leute wie Du nörgeln sogar noch am kleinsten Kind rum, warum es denn nicht seinen Lutscher mit Dir teilt weils ja noch soooooo viel davon hat!!
 
Was ist das denn hier grad für ein Kinderladen? "Ich meld deinen Kommentar/dich, weil du einen meiner Kommentare kritisierst hast? :what: Verhaltet euch doch bitte ein bisschen erwachsener!!

@Topic
Das kommt genau richtig von Google, jetzt wo in den USA der Ölvorrat sinnlos sich ins Meer ergießt, müssen schnell und mehr erneuerbare Energien her und deren Strom.
 
wie? jetzt bekomme ich ne drohung an hals, weil man es da jemand (man darf ja hier keine anmen sagen) nicht recht machen kann. wenn hier jemand unverschämt is, dann du!
auf deutsch: hätten sie nicht nen wert von 100 milljarden oder was auch imemr, sondern von "nur" millionen, dann wär es mehr wert oder was.

ich weiss nicht, was ihr erwartet...warscheinlich "alles gehört dem volk" oder so. aber wie bereits gesagt, es gibt immer welche, denen man es nie rehct machen kann. aber warscheinlich selbst zu geizig um mal nen euro nach afrika zu schicken.

und ist doch schön wenns fürs eigene image is. können sie sich nen lutscher von kaufen. ich freu mich, dass sie das machen...

Wenn dann bist du unverschämt, schließlich wurdest du unnötiger Weise persönlich. Wenn man sich eben damit zufrieden gibt, dass Google 40 Millionen in sein Image investiert, bitte. Mir ist das jedenfalls nicht genug um als Ernsthafte Aktion durchzugehen. Google kann ja von mir aus noch mehr solcher Projekte starten, dann würde man auch sehen, dass es in deren Interesse liegt, erneuerbare Energien zu fördern. Google ist momentan das wertvollste Unternehmen das es gibt, daher sollte man davon ausgehen können, dass Google dem entsprechen viel Spielraum hat, solche Investitionen zu tätigen. Und nur weil meine Ansprüche höher sind als deine, brauchst du nicht gleich unverschämt zu werden und zu behaupten, dass Ich mich über jedes Thema auskotzen würde.
 
THX @ senfbrot :ugly:

und klar machen die das nicht vorzugweise aus nächstenliebe, aber trotzdem ist es nicht von der hand zuw eisen, dass es einfach mal 39 MILLIONEN(!!!!) sind. vlt n tropfen aufn heisen stein, aber besser als nix

@Gunny Hartman
das war harlekin, und nicht ich. und trotzdem die frage: machst du iwelche spenden oder so? und n par euro würden keinem von uns schaden.
 
Und woher willst du wissen, dass Ich mich darüber aufregen würde, wenn Google 10 Milliarden investieren würde?
Wenn Google 10 Milliarden investieren würde, wäre es wenigstens respektabel und hätte viel mehr Sinn.

Hehe, dir ist schon klar, dass man wohl kaum als Unternehmen solche Mengen an Geld auf einmal in derlei Projekte steckt, wenn das Ergebnis nach Steuern bei 6,5 Mrd $ liegt.
Google hat zwar mittlerweile sehr viel Eigenkapital angehäuft, aber 10 Mrd $ wären dennoch ca 30% davon.
39 Millionen sind schon respektabel und ein Anfang und fertig ist. Schließlich kündigt Google im selben Atemzug an zukünftig energieneutral wirtschaften zu wollen und dafür müssen sie auch Geld investieren.
Das es für Google ein Leichtes ist 39 Mio $ auszugeben ist klar, aber dennoch kann man nicht erwarten, das ein solches Unternehmen das Risiko eingeht etliche Milliarden in ein und dieselbe Gesellschaft zu investieren, mal ganz davon abgsehen, dass es auch maximale Übernahmegrößen gibt - Stichwort Sperrminoritäten, Minderheitsbeteiligung etc. - und Google nun 20% an dem Unternehmen hält. Und Unternehmenswerte anzuführen als Argument zeugt nur von "keine Ahnung", denn diese Werte beinhalten alles, was zu Google gehört und dazu zählen auch langfristige Kredite, das sogenannte Fremdkapital (ca 4,4 Mrd $).
Wisst ihr wie die Anleger Google zerreißen würden, wenn die einfach mal eben 30% des Eigenkapitals in fremde Geschäftsbereiche stecken? :D
Naja...
 
THX @ senfbrot :ugly:

und klar machen die das nicht vorzugweise aus nächstenliebe, aber trotzdem ist es nicht von der hand zuw eisen, dass es einfach mal 39 MILLIONEN(!!!!) sind. vlt n tropfen aufn heisen stein, aber besser als nix

@Gunny Hartman
das war harlekin, und nicht ich. und trotzdem die frage: machst du iwelche spenden oder so? und n par euro würden keinem von uns schaden.

Spenden bringen sowieso nichts, von daher gebe Ich mein Geld lieber für sinnvolle Dinge aus.

Hehe, dir ist schon klar, dass man wohl kaum als Unternehmen solche Mengen an Geld auf einmal in derlei Projekte steckt, wenn das Ergebnis nach Steuern bei 6,5 Mrd $ liegt.
Google hat zwar mittlerweile sehr viel Eigenkapital angehäuft, aber 10 Mrd $ wären dennoch ca 30% davon.
39 Millionen sind schon respektabel und ein Anfang und fertig ist. Schließlich kündigt Google im selben Atemzug an zukünftig energieneutral wirtschaften zu wollen und dafür müssen sie auch Geld investieren.
Das es für Google ein Leichtes ist 39 Mio $ auszugeben ist klar, aber dennoch kann man nicht erwarten, das ein solches Unternehmen das Risiko eingeht etliche Milliarden in ein und dieselbe Gesellschaft zu investieren, mal ganz davon abgsehen, dass es auch maximale Übernahmegrößen gibt - Stichwort Sperrminoritäten, Minderheitsbeteiligung etc. - und Google nun 20% an dem Unternehmen hält. Und Unternehmenswerte anzuführen als Argument zeugt nur von "keine Ahnung", denn diese Werte beinhalten alles, was zu Google gehört und dazu zählen auch langfristige Kredite, das sogenannte Fremdkapital (ca 4,4 Mrd $).
Wisst ihr wie die Anleger Google zerreißen würden, wenn die einfach mal eben 30% des Eigenkapitals in fremde Geschäftsbereiche stecken? :D
Naja...

Von mir aus könnte Google auch gerne Bankrott gehen. Wäre kein großer Verlust. Allerdings müsste Ich dann eine andere Suchmaschine verwenden:lol: Okay 10 Mrd. sind etwas viel, aber 39 Millionen etwas wenig. Aber bitte, wenn das jeder so respektabel findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn! 39 Millionen Dollar für Erneuerbare Energie. Und das von einem Unternehmen, das über 100 Millarden Dollar wert ist. Wenn Google dafür ein Lob erwartet, lach Ich mich kaputt.

Ein Lob hast du selbst für deine recherche aber auch nicht verdient :D
Google ist nicht über 100 Milliarden wert sondern nur 40 ;)
Ein Blick in die Bilanz schadet manchmal nicht :D
Die 100 milliarden beziehen sich nämlich auf den reinen Marken Namen Google ;)
Und das bedeutet bei weitem nicht, dass sie so mal locker 100 milliarden auf der hohen kante haben!
Wobei ihr Jahresüberschuss mit 6,5 Milliarden bestimmt nicht zu verachten ist.


Da muss Google schon mehr tun, um Anerkennung zu bekommen.
Für Google sind 39 Millionen jedenfalls ein Mückenschiss. Für die lohnt sich das ganze wahrscheinlich noch, da sie dadurch was beim Finanzamt geltend machen können.

Aber wie schon zwei andere hier festgestellt haben, gehörst du wohl zu der Fraktion der ewigen Nörgler und Meckerer denen man es nie recht machen kann...

39 Millionen sind find ich ein guter Anfang, weiter so google :daumen:

mfg

Bärenmarke
 
Ein Lob hast du selbst für deine recherche aber auch nicht verdient :D
Google ist nicht über 100 Milliarden wert sondern nur 40 ;)
Ein Blick in die Bilanz schadet manchmal nicht :D
Die 100 milliarden beziehen sich nämlich auf den reinen Marken Namen Google ;)
Und das bedeutet bei weitem nicht, dass sie so mal locker 100 milliarden auf der hohen kante haben!
Wobei ihr Jahresüberschuss mit 6,5 Milliarden bestimmt nicht zu verachten ist.




Aber wie schon zwei andere hier festgestellt haben, gehörst du wohl zu der Fraktion der ewigen Nörgler und Meckerer denen man es nie recht machen kann...

39 Millionen sind find ich ein guter Anfang, weiter so google :daumen:

mfg

Bärenmarke

Und du zu denen, die sich mit wenig zufrieden geben. Schön wenn man so bescheiden ist. :lol:
Google ist nicht besser als Microsoft, Intel oder jedes andere ähnlich große Unternehmen.
Da ist es doch normal immer wieder solche Aktionen zu bringen. Bill Gates hat hier ne Stiftung, Google steckt da ein paar Millionen rein, Intel tut hier was...
Wegen solchen PR-Aktionen gleich in die Hände zu klatschen und Google Lob in den A**ch zu blasen ist auch nicht gerade eine intelektuelle Höchstleistung. Hauptsache Google oder irgend ein anderes Unternehmen investiert mal was in eine Stiftung oder spendet für einen guten Zweck. Kommt besonders gut, wenn gerade irgendwelche Klagen laufen. Ich finde jedenfalls, dass Investitionen in Erneuerbare Energien Aufgabe der Energiekonzerne sind. Damit es etwas bringt, ist ein generelles Umdenken der Menschen nötig.

Google steckt 39 Millionen Dollar in Windräder, na und? In China fällt ein Fahrrad um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück