Splinter Cell: Conviction - Marketing-Gag fehlgeschlagen - Polizei nimmt Schauspieler fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell: Conviction - Marketing-Gag fehlgeschlagen - Polizei nimmt Schauspieler fest gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Splinter Cell: Conviction - Marketing-Gag fehlgeschlagen - Polizei nimmt Schauspieler fest
 
"Marketing-Gag fehlgeschlagen"?

Würde ich nicht sagen, denn wenn alles glatt gelaufen wäre, hätte es doch z. B. keinen PCGH-Artikel darüber gegeben. Überhaupt hätten in dem Fall sicher wesentlich weniger Menschen von der ganzen Aktion Notiz genommen. Merke: Auch schlechte Publicity ist Publicity (und oftmals sogar effektiver)!
 
Ich würde sogar sagen, dass die ganze Aktion darauf hinaus lief, also genauso gedacht war. Viel mehr Leute (weltweit!) kann man gar nicht mit einer Aktion auf ein Produkt aufmerksam machen. Nebenbei wird die Aktion auch noch sehr kostengünstig gewesen sein. Die PR-Firma hat echt alles richtig gemacht.

Merke: There is no such bad PR. Oder auch: Nur wenn niemand über dich spricht ist die PR schlecht!
 
Finde auch daß das Marketing durchaus gelungen ist!
GTA IV wurde auch nur schlecht geredet und die riesige Werbung in NY angeprangert. Aber es verkaufte sich Top.

Nur der Kopierschutz von Splinter Cell wird schwer im Magen liegen.
 
Kinder sind schon wegen Spielzeugpistolen erschossen worden. So ein "Marketing-Gag" ist grober Unfug!

Auf einmal kommt einer in ne Bar und fuchtelt mit ner Knarre rum. Wie man davon jetzt auf ein PC-Spiel hätte schließen sollen, erschließt sich mir nicht. Wenn einer davon jetzt im Superman-Kostüm eindeutig zu erkennen gewesen wäre vielleicht... den kennt halt wirklich jeder. Aber nicht jeder kann gleich einen 08|15-Spinner mit ner Knarre von der Splinter-Cell Hauptfigur unterscheiden.
 
Fehlgeschlagen? Wenn der keine Pistole dabei gehabt hätte wüssten nur die Leute aus dem Cafe/Bar bescheid, jetzt weiß es die ganze Welt und redet über das Spiel... eventuell eine etwas unorthodoxe Methode, aber ihre Publicity haben die Splinter-Cell Leute.
 
Hätte ich gelacht wenn eine mutige "Geisel" zur Waffe gegriffen hätte und den Schauspieler erledigt hätte.
Mal Spaß beiseite, aber das hätte doch dabei passieren können.

Und nebenbei, mich interessiert das Game auch jetzt noch nicht.
 
hätte das ganze "funktioniert", also es wäre keine Polizei gekommen wüsste vor allem keiner das es eine PR Aktion für Splinter Cell war. Wie soll man denn bitte von nem Mann der in ne Bar stürmt auf Splinter Cell schließen? Das ging nur durch das Auflösen durch die Polizei.
 
Wie die auf solche Ideen kommen. Ich kann das nicht verstehen. Bei so was darf man sich auch nicht wundern wenn man fest genommen wird.
 
@ CherryCoke... genau so siehts aus, es steht überall in den Nachrichten oder? genau darum gehts doch!! Ausserdem diskutieren wir gerade darüber, tolle Werbung... ;)
 
schade, hätten die in einer bar in texas machen sollen. da wäre jetzt die presse noch größer.:ugly:
 
Zurück