Urheberrechtsabgabe: USB-Sticks werden 10 Cent teurer

10 Cent und 10000000 € sind ein wirklich sehr sehr großer Unterschied.;)
Aber Hey, es sind nur 10 Cent (!). Mich würde diese Abgabe erst ab ca. 4 € mehr stören, dann würde ich nur einen USB Stick kaufen wenn ich sehr dringend einen brauche.
 
Und worin liegt (außer der Summe) der Unterschied? Richtig - es gibt keinen - beides absolut hirnlose, nicht haltbare Forderungen.
 
Dann kostet ein USB Stick eben 10,09 € statt 9,99 €. Wayne?.

Du findest es nicht bedenklich, dass eine Industrie eine Pseudosteuer auf sämtliche Speichermedien und Geräte, die zur Vervielfältigung von Inhalten dienen können, erheben kann? Mit der Begründung, sie müssten die armen Künstler aufgrund von Privatkopien vergüten, trotz dass diese Dank Kopierschutzmechanismen de facto nie legal anfertigbar sind? Und warum tut die werte Contentindustrie so, als würde ausschliesslich in ihren Gemäuern kreatives Arbeiten stattfinden? Ich erstelle ebenfalls Texte, Bilder und Musik, warum hab ich noch nie Kohle von denen gesehen? Und warum soll ich andere Künstler bezahlen, damit ich meine Schei*s auf nem USB-Stick, einer Festplatte oder einem Stück Papier transportieren kann?

Oh mann, ich vermag es gar nicht auszudrücken, wie ich diese Industrie verachte...
 
10 Cent und 10000000 € sind ein wirklich sehr sehr großer Unterschied.;)
Aber Hey, es sind nur 10 Cent (!). Mich würde diese Abgabe erst ab ca. 4 € mehr stören, dann würde ich nur einen USB Stick kaufen wenn ich sehr dringend einen brauche.

Du bist also einer von denen, der sich alles gefallen lässt, weil es für dich selbst ja nicht so schlimm ist? So haben es schon Diktatoren an die Macht geschafft...
 
Aha. 10 ct pro Stück. Schön. Ich glaube aber nicht, dass USB-Sticks statt z.B. 26,99 € in Zukunft 27,09 kosten werden ...
Man weiß ja wie die Händler bei sowas reagieren. Die legen noch ein paar Euro drauf. Wenn es nicht strikt verboten ist. Um bei meinen Besipiel zu bleiben, rechne ich demnächst mit 28,99 € oder 29,99 €.

Als langjähriger Händler kann ich da nur sagen:
Völliger Blödsinn!
Die Zeche zahlt der Handel.
Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung vom Geschäft.
Wenn ich die Sticks um 1 Euro erhöhe, liegen sie wie Blei im Regal, weil die Konkurrenz billiger ist.

Vorm Blubbern bitte mal Brain 1.0 bemühen, falls vorhanden.
 
Das Prinzip ist mir echt egal, Fakt ist dass man 10 Cent nach jedem Waschgang in der Waschmaschine findet.:ugly:

Dann kostet ein USB Stick eben 10,09 € statt 9,99 €. Wayne?

Wer jetzt sagt weil ich 10 Cent mehr bezahlen muss kauf ich mir nie wieder nen USB Stick der tut mir jetzt ganz ehrlich gesagt Leid.
Also weder gelsen noch verstanden .....


Aber schön zu wissen dass du einer derjenigen bist der alles mitmacht, auch wenn es auf einer an den Haaren herbeigezogenen Argumentation beruht. ^^


(Nur als Test: Du besitzt nicht zufällig auch MW2, oder ?! : P )
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde sowas einfach zum :kotz:. Eventuell sollte man eine Petition gegen "unrechtmäßige" Abgaben wie diese starten. Aber eigentlich ein tolles Geschäftskonzept. Ich stell mich demnächst auch in die Innenstadt mit einem Fass Bier und verlange von jedem Passanten 2,50 €, denn er könnte ja trinken wenn er wollte. :stupid:
 
Der wahre Haken an der Sach ist, 2010 werden wieder Millionen Deutscher Bürger sich Speichermedien kaufen. Ich möchte nicht wissen wieviele dieser Leute fast an jedem Monatsende im Dispo hängen. Diese Leute zahlen ihre Raten, Miete, Versicherungen und Unterhaltskosten und kommen nie dazu eine größere Summe Geld zu sparen.

Und genau diese Leute sollen 10 Cent zwangsspenden an Leute wie Justin Timberlake und Rihanna und deren Labels. An Leute die Mehre Luxusvillen haben, Leute die Autos fahren mit 8 Liter Hubraum, die im Monat mehr Geld einnehmen als der Ottonormaldeutsche in seinem ganzen Leben?

Wann ist entlich Schluss mit dieser unfairen umverteilung???
 
Der wahre Haken an der Sach ist, 2010 werden wieder Millionen Deutscher Bürger sich Speichermedien kaufen. Ich möchte nicht wissen wieviele dieser Leute fast an jedem Monatsende im Dispo hängen. Diese Leute zahlen ihre Raten, Miete, Versicherungen und Unterhaltskosten und kommen nie dazu eine größere Summe Geld zu sparen.

Und genau diese Leute sollen 10 Cent zwangsspenden an Leute wie Justin Timberlake und Rihanna und deren Labels. An Leute die Mehre Luxusvillen haben, Leute die Autos fahren mit 8 Liter Hubraum, die im Monat mehr Geld einnehmen als der Ottonormaldeutsche in seinem ganzen Leben?

Wann ist entlich Schluss mit dieser unfairen umverteilung???
Thehe, steht dir jederzeit frei 'ne Revolution vom Zaun zu brechen.


Wunder dich nur nicht das niemand mitmacht, jetzt grade z.B. sind die Leute mit einer Frage voll ausgelastet: Gewinnt Menovin (o.ä.) oder dieser andere Hauptschulabbrecher bei dieser Kommerzshow auf Bild.TV die sich kein klar denkender Mensch (< 10% der Menschen?) anschauen kann ohne später mit exzessivem Brechreiz auf der Toilette zu landen?! :D
 
Thehe, steht dir jederzeit frei 'ne Revolution vom Zaun zu brechen.


Wunder dich nur nicht das niemand mitmacht, jetzt grade z.B. sind die Leute mit einer Frage voll ausgelastet: Gewinnt Menovin (o.ä.) oder dieser andere Hauptschulabbrecher bei dieser Kommerzshow auf Bild.TV die sich kein klar denkender Mensch (< 10% der Menschen?) anschauen kann ohne später mit exzessivem Brechreiz auf der Toilette zu landen?! :D

Mit Revolutionen sieht es in Deutschland sehr mau aus. Die von 1848/49 ist gescheitert. Die von 1918 war eher eine Revolution "von oben". Und dann war da eben noch die von 1989, die einzige "richtige" Revolution in der neueren deutschen Geschichte...

Der deutsche Michel (der mit der Schlafmütze) als Symbol Deutschlands entstand in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Und zwar weil die Deutschen sich lieber ins Private zurückzogen (Stichwort Biedermeier), als sich gegen die ungerechten Repressalien der Monarchen zu wehren, wärend in fast allen Nachbarländern das Volk aufstand und sich zu wehren versuchte (was manche dann nach der erfolgreichen Einführund der Demokratie gleich ausgenutzt haben, um eine noch wahnwitzigere Monarchie zu errichten...).

Also, das mit der Revolution wird wohl nichts werden...
 
Wollt ihr mich jetzt hier niedermachen nur weil es mir egal ist wenn ich 10 Cent mehr zu bezahlen habe?:lol:
Ihr werdet dagegen eh nichts tun können. Ich hab bereits geschrieben:

Es sind 10 Cent. Meine Zeit ist mir dafür zu wertvoll, als dass ich sie dafür verschwende dagegen vorzugehen. Erst ab ca. 2 € mehr (ich hab es mir noch überlegt) würde ich Ärger machen und mich darüber aufregen. Ihr werdet auch weiterhin USB Sticks kaufen wenn ihr welche braucht, ihr habt gar keine andere Wahl.;)

Und nein, ich gehöre nicht zu den Leuten die sich viel gefallen lassen. Ich kaufe (zumindest vorerst, da UMTS) keine neuen Ubisoft Spiele, Modern Warfare 2 hab ich mir auch nicht angetan und von NV lasse ich mich mit ihrem Fermi auch nicht verarschen.

Aber 10 Cent - wen interessierts? Das soll natürlich nicht heißen dass es mich freut dass es 10 Cent teurer geworden ist. Aber es ist einfach wenig Geld, deshalb ist es mir egal. Für 10 Cent kann man sich nichts kaufen, höchstens einen Bonbon. Es gibt auch Leute die wegen einem Cent zu einer anderen Tankstelle fahren.:ugly:

Man muss sich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Wenn es euch stört und ihr wirklich dagegen vorgehen wollt - marsch, auf die Straße, laut rufen und Schilder hochhalten.:fresse:
 
Mit Revolutionen sieht es in Deutschland sehr mau aus. Die von 1848/49 ist gescheitert. Die von 1918 war eher eine Revolution "von oben". Und dann war da eben noch die von 1989, die einzige "richtige" Revolution in der neueren deutschen Geschichte...

Der deutsche Michel (der mit der Schlafmütze) als Symbol Deutschlands entstand in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Und zwar weil die Deutschen sich lieber ins Private zurückzogen (Stichwort Biedermeier), als sich gegen die ungerechten Repressalien der Monarchen zu wehren, wärend in fast allen Nachbarländern das Volk aufstand und sich zu wehren versuchte (was manche dann nach der erfolgreichen Einführund der Demokratie gleich ausgenutzt haben, um eine noch wahnwitzigere Monarchie zu errichten...).

Also, das mit der Revolution wird wohl nichts werden...
Unter dem Eindruck des von dir gerade geschriebenem nun bitte noch mal mein zitiertes Posting lesen und mal dran denken ob ich nicht genau das in einer etwas satirischen Form habe audrücken wollen, das die Deutschen mit Revolutionen aufgrund "wichtigerer", privater Dinge nicht mit dem Arsch hochkommen. ;-)
 
Wollt ihr mich jetzt hier niedermachen nur weil es mir egal ist wenn ich 10 Cent mehr zu bezahlen habe?:lol:
Ihr werdet dagegen eh nichts tun können. Ich hab bereits geschrieben:

Es sind 10 Cent. Meine Zeit ist mir dafür zu wertvoll, als dass ich sie dafür verschwende dagegen vorzugehen. Erst ab ca. 2 € mehr (ich hab es mir noch überlegt) würde ich Ärger machen und mich darüber aufregen. Ihr werdet auch weiterhin USB Sticks kaufen wenn ihr welche braucht, ihr habt gar keine andere Wahl.;)

Und nein, ich gehöre nicht zu den Leuten die sich viel gefallen lassen. Ich kaufe (zumindest vorerst, da UMTS) keine neuen Ubisoft Spiele, Modern Warfare 2 hab ich mir auch nicht angetan und von NV lasse ich mich mit ihrem Fermi auch nicht verarschen.

Aber 10 Cent - wen interessierts? Das soll natürlich nicht heißen dass es mich freut dass es 10 Cent teurer geworden ist. Aber es ist einfach wenig Geld, deshalb ist es mir egal. Für 10 Cent kann man sich nichts kaufen, höchstens einen Bonbon. Es gibt auch Leute die wegen einem Cent zu einer anderen Tankstelle fahren.:ugly:

Man muss sich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Wenn es euch stört und ihr wirklich dagegen vorgehen wollt - marsch, auf die Straße, laut rufen und Schilder hochhalten.:fresse:

Du verstehst es tatsächlich nicht, oder? Es geht hier zum Einen um eine juristische Formsache, die ausgehoben wird (übrigens ein Bürgerrecht) und zum Anderen ist es völlig egal, ob es 10 Cent oder 10 Euro sind: es besteht keinerlei Legitimation für diese Zwangsabgabe. Denn, hier kommen wir zum Paradoxon, wird hier etwas "abgegolten", das in der Realität völlig unabhängig vom Speichermedium ist und daher ebenso konsequent eine Abgabe auf Smartphones, mp3-player etc. mit Flashspeicher durchgeführt werden müsste. Diese Abgeltungsforderung auf USB-Sticks und Speicherkarten (früher CD-/DVD-Rohlinge) zu beschränken, verdeutlicht nur die Willkür der entschiedenen Abgeltungsmasche. Oder wie würdest du es finden, auf einmal obwohl du einen Wagen mit 60PS fährst "weil du es theoretische ja könntest" die Steuern für einen 200PS-Rennsemmel zu zahlen? Genauso absurd, nicht wahr? :schief:
 
Ich verstehe es, doch ihr regt euch immer nur auf und flucht das Forum voll dass es nicht mehr schön ist. Wirklich was tun tut vielleicht nur einer von 10 000 Leuten. Es ist mir nur egal, wayne. Sollen die ihre 10 Cent nehmen und glücklich mit werden. Startet ne Petition, da würde ich gleich unterschreiben. Aber so - da ist es mir egal. Nur weil jemandem etwas egal ist heißt es nicht dass derjenige zu dumm ist etwas zu verstehen.:schief:

Und wenn ihr noch was tun wollt - raus auf die Straße, laut rufen und Schilder hochhalten, aber das hab ich ja auch schon gesagt.
 
Es geht einfach ums Prinzip. Das hier ist genauso absurd wie GEMA abgaben für PC's etc, nur weil sie theoretisch Fernsehen könnten.

Oder ein anderes Beispiel: Meine Schule wollte eine Satellitenanlage aufs Dach setzen und einen(!) Fernseher anschließen. Kam die Gema und sagt: ihr habt zwar nur einen Reciver, aber trotzdem müsst ihr für alle Fernsehgeräte abdrücken, denn ihr könntet ja später noch ein paar Reciver mehr kaufen.

Also gabs keine Satellitenanlage. Genauso müssen bei allen CD/Kasette/Radio Kombigeräten bei uns die Antennen demontiert werden, damit wir nicht für jedes Gerät in der Schule GEMA zahlen müssen.

Und zu deinem "lächerlichen" Cent beim Tanken: Wenn man von einem Cent ausgeht: Tankst 50l hast 50cent gespart. Tankst du 10 mal 1 cent billiger, sinds schon 5€. Und wenns mal 2 oder 3 cent sind sind schon 10-15€ die man sparen kann. Und so oft wie mancher Pendler tankt, kommt da übers Jahr einiges zusammen.
 
Das weiß ich doch. Aber wie oft soll ich das jetzt noch sagen: Mir ist es egal!
Bei euren anderen Beispielen müsste man sehr viel mehr Geld abdrücken. Da wäre es mir selbstverständlich nicht egal.
 
Zurück