Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln
 
Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Dass ist sehr Gut von Crytek. Wenn die Engine wirklich mit der Cryengine 3 mithalten kann dann waere dass der Hammer. Am Besten kommt dann noch ein Open Source Shooter der auf die Engine basiert.:daumen:
 
Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Hört sich gut an.
Eigentlich könnten sie auch den Sourcecode der Cryengine 1 und/oder 2 veröffentlichen.
id Software hat ja gezeigt wie das geht :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Das dachte ich mir auch gerade...


Ja natürlich. Die Enginge ist schon entwickelt. Die kostet nichts mehr. Die können se also ohne Probleme releasen. Ne Demo zu entwickeln kostet n Haufen Geld, und mehr Aufwand als sich einige unter uns überhaupt vorstellen können. Und je non-linearer ein Spiel aufgebaut ist , desto aufwändiger wäre auch die Demo.
 
AW: Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Ja natürlich. Die Enginge ist schon entwickelt. Die kostet nichts mehr. Die können se also ohne Probleme releasen. Ne Demo zu entwickeln kostet n Haufen Geld, und mehr Aufwand als sich einige unter uns überhaupt vorstellen können. Und je non-linearer ein Spiel aufgebaut ist , desto aufwändiger wäre auch die Demo.


Die Entwicklung der Engine hat aber auch ne Stange Geld gekostet und das war bestimmt teuerer als ne Demo.
 
AW: Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Das ist mal kein schlechter zug von Crytek. Da können auch Entwickler die nicht so viel Geld haben ihrem Spiel eine gute Grafik verleihen.
 
AW: Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Das ist mal kein schlechter zug von Crytek. Da können auch Entwickler die nicht so viel Geld haben ihrem Spiel eine gute Grafik verleihen.
Falsch. Wenn professionelle Entwickler auf Basis einer Engine von Crytek ein potenziell erfolgreiches Spiel machen, dann lässt sich das Crytek doch bezahlen. Diese Gratis-Engines sind doch nur für nichtgewerbliche Zwecke, oder irre ich mich?
 
AW: Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Falsch. Wenn professionelle Entwickler auf Basis einer Engine von Crytek ein potenziell erfolgreiches Spiel machen, dann lässt sich das Crytek doch bezahlen. Diese Gratis-Engines sind doch nur für nichtgewerbliche Zwecke, oder irre ich mich?
Nönö, das hast du schon richtig verstanden, die Engine ist so lange umsonst wie damit nicht-kommerzielle Interessen verfolgt werden. Wird das Game kostenpflichtig veröffentlicht will Crytek dann vom eingespielten Geld was ab.
 
AW: Crytek will kostenloses Cryengine 3-Äquivalent entwickeln

Ja natürlich. Die Enginge ist schon entwickelt. Die kostet nichts mehr. Die können se also ohne Probleme releasen. Ne Demo zu entwickeln kostet n Haufen Geld, und mehr Aufwand als sich einige unter uns überhaupt vorstellen können. Und je non-linearer ein Spiel aufgebaut ist , desto aufwändiger wäre auch die Demo.
Wat?
Die sollen es so machen wie bei Crysis 1, nur das erste Kapitel rausziehen und gut ist.
So unglaublich aufwenidig kann das nicht sein.
 
Zurück