Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?
 
Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

HEHE! :ugly: endgeil!

Reallife 3D + Alkohol verursachen bei mir auch manchmal Schwindelgefühle :lol:


mfg
STER187
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Zur Zeit der Weimarer Republik wurde auch behauptet, Kino mache krank...

Die aufgeführte Liste mit den Nebeneffekten steht als Warnung in jedem Videospiel Handbuch. Das ist nur eine juristische Absicherung, nichts weiter. Sonst würde der Hersteller alle paar Tage von jemandem vors Gericht gezerrt werden, der an Epilepsie oder Kinetose leidet. Ihr wisst ja wie U.S. Gerichte "Recht" sprechen...
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Das selbe eigentlich wie bisher auch in normalen Warnhinweisen bei Spielen. Verdanken wir wohl dem Amiland, wo man schon verklagt werden kann wenn auf dem Kaffee net "Achtung, heiss!" steht. xD

Ich als regelmässiger, exzessiver LAN-Partygänger kann dazu nur sagen dass auch nach knapp 36 Stunden Dauerzocken bisher keine lebensbedrohlichen Mutationen o.ä. auftraten. ^^

Das Gleiche gilt nun auch bei 3D-Inhalten, Faustregel: Bekommt man Kopfschmerzen, sofort aufhören, dann passiert auch im nix wenn man auf seinen eigenen Körper hört.
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Naja, solang es keine bleibenden Schäden hinterlässt... Ich hab schlechte Augen (bzw schlechtere als ich normal hätte) dank eines unscharfen CRT Bildschirms den ich Jahre lang hatte. Als Kind ist einem sowas halt egal :D Naja, ich kann auch ohne Brille noch ganz gut sehen.... ;)

Ich war bisher noch in keinem 3D Film, werd ich aber im Sommer denke ich alles nachholen :D
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Ich dachte das sind News... na klar ist das bei 3D genau wie jedem anderen Elekroschrott den man so konsumiert! Der Hinweis ist ja mal sowas von überflüssig... *kopfschüttel*

Werft eure Handys weg, sie verursachen Schlafstörungen, töten Hirnzellen, Spermazellen und ihr werdet deformierte Kinder bekommen!
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Wer zum ersten Mal auf einem Schiff reist bekommt auch Kotzanfälle. Gewöhnung ist alles.

Die "News" war sowas von unnötig.
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Epilepsie-Warnungen kenne ich aus den Videospielanleitungen schon seit den 80ern. Was mich bei Stereo-3D Spielen vielmehr beschäftigt ist, ob man seine Augen damit noch mehr belastet (>schädigt) als mit normaler Wiedergabe.

Ich bin nachdem ich es eine Zeit lang getestet habe zu dem Schluss gekommen, dass das Ganze nichts weiter als ein nettes Gimmick für hin und wieder 30 Minuten ist, da das dauernde Neufokussieren müssen (Gegner in der Distanz <-> HUD im Vordergrund) unglaublich nervig und auch anstrengend (belastend?) für die Augen ist. Nebenbei verlangsamt sich dadurch auch die Reaktionszeit des Spielers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Alles hat gesundheitliche Folge, das ist immer so. Aber ich denke die sich wieder am übertreiben. Ich habe es zar noch nicht auf 3D gespielt.
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Von der Shuttertechnik bekomme ich Kopfschmerzen und das war schon zu Elsa Revelator-Zeiten so (Ich hatte die Asus Version der 3D Shutterbrille). Da die "neue" 3D-Technik der meisten Hersteller auf der alten Shuttertechnik beruht, werde ich darauf verzichten müssen.
Ein Film macht nicht wirklich Spaß, wenn man vor einem Film mindestens zwei Aspirin nehmen muss.
p.s. Den 3D-Effekt selbst finde ich übrigens klasse, zumindest bis die Kopfschmerzen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

Als ich mir den Film Avatar in 3D im Kino mir ansah wurde mir von zeit zu zeit etwas komisch, ich kanns irgendwie nicht erklären..... seitdem meide ich Filme in 3D
 
AW: Führt 3D-TV zu gesundheitlichen Folgen?

wtf? schlechtester artikel ever? bla?
 
Zurück