Wepad: Ipad-Konkurrent mit Stern E-Magazin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wepad: Ipad-Konkurrent mit Stern E-Magazin gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wepad: Ipad-Konkurrent mit Stern E-Magazin
 
Finde das Wepad besser als das Ipad. Wegen der Leistung. Ein Atom ist eine super Grundlage. Bin mal gespannt wie das sich das Teil im Test schlagen wird.
 
Leider hat das Teil ein Hochglanzdisplay und das bedeutet - disqualifiziert.
Unter Ergonomie verstehe ich was anderes.
Naja, vielleicht ein Gerät das in Verbindung mit ner Web-Cam einen Spiegel ersetzen kann...
 
Technisch ist das Wepad klar im Vorteil und wenn den ihr AppStore Konzept gut umgesetzt wird hat es durchaus Potenzial.

Es gibt nur einen Haken.... es ist kein Apfel drauf :ugly:
Die ganzen Apple Freaks werden trotzdem zu dem technisch minderwertigen Gerät greifen nur weil da der Apfel drauf ist und der eben IN ist. :devil:
 
Technisch ist das Wepad klar im Vorteil und wenn den ihr AppStore Konzept gut umgesetzt wird hat es durchaus Potenzial.

Es gibt nur einen Haken.... es ist kein Apfel drauf :ugly:
Die ganzen Apple Freaks werden trotzdem zu dem technisch minderwertigen Gerät greifen nur weil da der Apfel drauf ist und der eben IN ist. :devil:


Und weil Apple in den meisten Fällen schlicht funktioniert. Klares Konzept, intuitive Bedienbarkeit. Die Geräte können oft nicht das was die Konkurrenz kann, aber welche Sachen vermisse ich denn bei Apple als Ottonormal denn wirklich?

Macht das Webpad das was es soll (sprich, dass was beworben wird) und ist die Bedienung entprechend ausgereift ist es auch eine ernsthafte Alternative.
 
Leider hat das Teil ein Hochglanzdisplay und das bedeutet - disqualifiziert.
Unter Ergonomie verstehe ich was anderes.
Naja, vielleicht ein Gerät das in Verbindung mit ner Web-Cam einen Spiegel ersetzen kann...

Ein hochglanzdisplay wie alle Apple Produkte weil sie für Grtafiker sind und die Farben bei solchen Displays wesentlich brillianter rüberkommen.
 
Ein hochglanzdisplay wie alle Apple Produkte weil sie für Grtafiker sind und die Farben bei solchen Displays wesentlich brillianter rüberkommen.

Naja, eigentlich sind diese die "billigen" Displays, ein vergleichbares, nicht spiegelndes kostet etwa 50,- Euro mehr...

Und die Farben kommen nur in schlecht oder indirekt ausgeleuchteten Räumen gut rüber, so leider die Erfahrung, gemacht mit dem Notebook meiner Mutter, für das wir dann eine Sichtschutzfolie besorgen wollten.
Aber bei einem Endverbraucher-Preis jenseits der 100,- Euro haben wir davon Abstand genommen...

In den Tests für neue Netbooks oder auch Notebooks wird ein Spiegeldisplay als Malus gesehen, was mit meiner Wahrnehmung konform geht.
 
Ich habe auf allen meinen Touch Geräten eh eine Displayschutzfolie aufgebracht. Zum einen sieht das Display länger schön aus und zum anderen kann man es je nach Folie entspiegeln.
Also ist es mir egal ob es nun ein Glare oder non-Glare Dispay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück