Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

bei der performance hat sich im vergleich zur beta wirklich viel getan. während die beta bei mir mit mittleren details ruckelte, läuft die finale version mit höchsten details mit meinem E6600@3,6ghz und der 4850 annähernd ruckelfrei. echt top.:daumen:

wie ihr vielleicht rauslesen konntet, hab ich mir das spiel gekauft, und ich muss sagen, ich verstehe nicht warum alle gegen den kopierschutz hetzen. klar, ich finde den auch fürn arsch, aber die server von ubi waren zumindest bei bisher immer erreichbar. man merkt absolut nichts vom kopierschutz, wenn denn das eigene internet mitspielt. und da ist das problem... das ist nunmal nicht überall so. von daher: in zukunft bitte ohne diesen "schutz", mindestens solange, bis jeder in deutschland mit DSL ausgerüstet ist! denn so ein schönes spiel hat den schutz nichtmal nötig, die multiplayerfunktionen sind das geld auf jeden fall wert. es ist genau so wie bei CoD: wer sich das spiel illegal beschafft, verpasst den besten teil des spiels.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Wie auch immer Benchmarks usw ausgehen. Ich finde Siedler 3 ist das beste Siedler der Serie. Egal wie sich BlueByte Mühe gibt , Siedler 3 kann man nicht mehr mit Grafikpush toppen.

Das musste jetzt einfach mal raus ;D
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

ne mal im ernst .. man braucht also keinen Hig End CPU ums flüssig zu spielen :daumen:

Mir ist eigentlich überhaupt kein einziges Spiel bekannt, für welches man einen 200€ CPU oder mehr bräuchte, um es flüssig zu spielen. Aktuelle QuadCores (egal ob AMD oder Intel) dürften locker noch 6 Jahre oder mehr halten, ohne dass Games deshalb ruckeln.
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Mir ist eigentlich überhaupt kein einziges Spiel bekannt, für welches man einen 200€ CPU oder mehr bräuchte, um es flüssig zu spielen. Aktuelle QuadCores (egal ob AMD oder Intel) dürften locker noch 6 Jahre oder mehr halten, ohne dass Games deshalb ruckeln.
Schonmal GTA4 gespielt? Also ohne Quad ging das ja damals gar nichts. der i7-920 kostet immer noch knapp 220€ und auch damit sind maximale Details nicht möglich. ^^

Aber das ist wirklich die Ausnahme unter den Spielen und die Engine ist auch keine Praradebeispiel für Effizienz. :ugly:
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

Schonmal GTA4 gespielt? Also ohne Quad ging das ja damals gar nichts. der i7-920 kostet immer noch knapp 220€ und auch damit sind maximale Details nicht möglich. ^^

Aber das ist wirklich die Ausnahme unter den Spielen und die Engine ist auch keine Praradebeispiel für Effizienz. :ugly:

GTA4 ist eine Konsolenportierung (XBox360 = 6 theoretische Kerne, PS3 = 7 (fast) echte Kerne). ^^ Nungut, du hast insofern Recht, als dass wir das in Zukunft vermutlich fast nur noch sehen werden, da der PC nur noch bei gefühlten 5% aller Spiele als Entwicklungsgrundlage dient. :D
IBM sollte den Cell für Desktop-PCs als Co-CPU bringen, dann würden Portierungen vermutlich weniger an der Halbherzigkeit der Hersteller scheitern. ^^
 
AW: Die Siedler 7-CPU-Benchmarks: Mehrkernunterstützung nur unbefriedigend

IBM sollte den Cell für Desktop-PCs als Co-CPU bringen, dann würden Portierungen vermutlich weniger an der Halbherzigkeit der Hersteller scheitern. ^^
Bitte nicht. :)
Man hört immer wieder, dass es keinen Spaß macht für die Plattform zu programmieren. Man sieht ja außerdem auch genug Spiele mit ähnlicher Qualität, die nicht so CPU-intensiv sind und Konsolenspiele ruckeln ja auch immer mal wieder. :D
 
Zurück