Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Zu dem Peris, mit der Ausstattung, dem Service: Zusammenbau und 36 Monate Garantie --> Absolut gerechtfertigtes Angebot.

Mein Vater (Selbstständig) hat sich mal einen vorm Jahr gekauft ---> Sein Komentar:
Kaufen -> Anschließen -> Arbeiten / bei Garantie Fall -> ein Ansprechpartner für alle Teile

Das der Rechner nichts für Benchmark-Punkte-Jäger ist, das dürfte hier wohl Jedem klar sein....
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

BullGuard Antivirus, Antispyware, Firewall, Spamfilter, Backup and Support - all the security you need in one package!



Wahrscheinlich schon. Aber es gibt einfach unzählige, PC-interessierte Nutzer die entweder zu faul oder zu unwissend sind, um alles ganz alleine zu bauen.

oder keine Zeit und Lust dazu haben
und keinen nerv haben PC Teilen hinterher zu rennen ,
ich finde diesen Aldi diesmal auch nicht besser als
der letzte ist nix besonderes .
wieder die gleiche ungünstige Konstruktion Audo-IN/Out Font
und Font USB hängen mal wieder ungünstig über dem DVD Auswurfs Schacht
wo dann die Kabel später im weg sind .
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

oder keine Zeit und Lust dazu haben
und keinen nerv haben PC Teilen hinterher zu rennen ,
ich finde diesen Aldi diesmal auch nicht besser als
der letzte ist nix besonderes .
wieder die gleiche ungünstige Konstruktion Audo-IN/Out Font
und Font USB hängen mal wieder ungünstig über dem DVD Auswurfs Schacht
wo dann die Kabel später im weg sind .
wieso das ? hast du die rechner über dir hängen?
die meisten haben doch die rechner unterm schreibtisch.

ansonsten ist das angebot endlich mal so, das derjenige, der sich das teil zulegt, weil er garkeinen blassen hat, wenigstens in allen bereichen etwas damit anfangen kann.
auch wenn für mich ein solches system nicht in frage kommen würde.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

@XXTREME


Ich spiel auf meiner GT 320 auf 1680 auf Details max out und 4xAA und krieg mindestens 40 fps.
Und die HD 5670 ist besser als meine GT 320 denk ich mal oder?
Wie kommt man denn immer darauf das eine Midrange Karte nur für 19" Monitore und Mittlere Settings Geignet ist!?


Guck dir den von mir bereits geposteten Test an, dann weisst du was ich meine ;).
Für neue Spiele oder auch ältere "Perlen" wie Crysis oder Stalker oder auch Half Life 2 CM wirds in 1680x1050 sehr knapp bis nicht spielbar :P. Außerdem finde ich nichts schlimmes dabei auf einem 19er TFT zu spielen, daß noch am Rande.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Nja ich spiel spiele wie Bad Company 2, Modern Warfare 2, Stacraft, Need For Speed Shift, Resident evil 5, und die Games laufen alle mit 4xaa flüssig auf max. und 1680x1050.

Und meine GT 320 und kommt an eine GT 240 grad mal ran.
Aber warum kommen bei euch so niedrige Werte raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

da staubt die Kisten dann auch richtig schnell zu ,
auf dem Tisch steht der PC hier
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Ich find auch das selber bauen besser ist als bereits zusammen gebauten PC zu kaufen doch die Garantie von PC' s finde ich gut (Erfahrung von Vater)
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

obwohl ich vom selber schrauben nicht viel halte sehe ich das fast genau so,
seitdem das Windows immer schlechter wird was einem beim Kauf aufgezwungen wird , lohnt das selber schrauben bald wieder,
meist sind die Komplett PC dann noch derartig mit Werbung
und ABO Fallen diese Anti Virensoft vollgepfropft das man erst mal viel Arbeit hat, diesen ganzen
Unrat von Windows zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Welche inneren Werte hat der Rechner denn?

Also was ich weiß: AM3 Sockel, zwei von vier Speicherbänken sind frei (max. RAM?), ein Einschub unter dem Brenner frei, kein Gehäuselüfter sondern ein überdimensionierter CPU Lüfter (laut/leise?), Netzteil (laut/leiste/Umsetzung?)

Wie sieht es mit freien PCIe / PCI Steckplätzen und dem Platz aus? Ich denke mal bis auf die GraKa ist alles onboard (MSI?)...

Cpu=100 euro
Mainboard =50 euro
Netzteil =30 euro
speicher =samsung speicher 70 euro
betriebsystem =100 euro OEM version
grafikarte =65 euro (msi )5670 1gb speicher
dvd brenner =10 euro
gehäuse =15 euro
installieren + zusammenbauen = 20 euro
gesamt=460 euro

Wo ist die Festplatte, Lüfter, die OEM Software (Works usw.), Kartenleser etc. ? Gehäuse und Arbeitslohn sind dazu übertrieben günstig angesetzt...

Wenn ich mal die Einzelkomponenten zusammen rechne (ohne Arbeitsstunden und drei Jahre Garantie) und Kleinteile (Kartenleser, Anschlussmöglichkeiten, Mini USB Kabel und andere Goodies) und OEM Software weg lasse, komme ich immer über 600 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Wer könnte mir denn einen vergleichbaren PC oder Komponenten empfehlen?

Wieviel müsste man investieren und welche Komponenten, damit man einen mit dem ALDI PC vergleichbaren Rechner bekommt, der die genannten Mängel (Erweiterbarkeit, Netzteil, lauter Lüfter, Grafikkarte) nicht hat? Sollte auch nicht unbedingt ein graues PC-Gehäuse ohne Anschlüsse sein.

Eine Windows Lizenz und Software brauche ich keine...

Oder macht es Sinn den ALDI Rechner noch zu holen und noch ein paar Euro reinzustecken?
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Was mir an der Kiste auf den ersten Blick nicht gefällt:
Die Grafikkarte ist Lahmarschig, Das Board ist wahrscheinlich der letzte Mist & ein 32 Bit Betribsystem auf 4GB Ram! Ansonsten für 599,-€ ist das ....., Was soll´z ich Finde das Ding Sch€iße!
Da hast Du genau ins Schwarze getroffen. Diese Kiste spielt nicht mal ne DVD ab. Ich hab einen 23" Flachbildmonitor an DMI angeschlosen. Media Player bringt die lapidare Fehlermeldung: Es sei ein Fehler aufgetreten.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Da hast Du genau ins Schwarze getroffen. Diese Kiste spielt nicht mal ne DVD ab. Ich hab einen 23" Flachbildmonitor an DMI angeschlosen. Media Player bringt die lapidare Fehlermeldung: Es sei ein Fehler aufgetreten.

mhm mhm mhm, wer's glaubt,

Ich habe hier atm nen 26" FullHD per HDMI angeschlossen und kann selbst *.mkv dateien mit 1080p ohne Probleme abspielen.

Weiß ja nicht welches Gerät du da stehen hast aber bestimmt nicht das oben genannte Gerät.

Nachdem ich nun einigemale, besonders wenns um Medion PC's geht, hier einige Kommentare lese kommt es mir echt hoch. Soviel unwissenheit aus allen ecken ist echt bemerkenswert !!!

Dieses System ist für einen Mittelklasse PC vollkommen ausreichend, da ich u.A. auch dieses Gerät testen konnte, kann ich aus erster Hand bestätigen des moderne Spiele wie z.b. Call of Duty Modern Warfare 2 ruckelfrei bei Mittlerer Detailstufe laufen aber auch Spiele wie Command and Conquer 4, World of Warcraft etc. liefen hierbei ohne Probleme.

Dann habe ich wenn ich mich recht erinnere auf der ersten Seite ein Kostenbeispiel entdeckt wo ich wirklich lachen musste.

Du meinst Aldi verdient minimum 140 Euro pro PC ? HAHA

Hast du in deiner Rechnung kalkuliert das Medion die PC's bauen lässt ? Dann verkauft Medion an die Aldi Brüder und die an den Endkunden.

Dies bedeutet die Firma dies für Medion zusammen baut Verdient, Medion verdient und selbstverständlich will Aldi auch noch was verdienen also wie soll Aldi allein bitte 140€ gewinn dran haben. Und die Software die du nebenbei erwähnst dabei ist es egal ob OEM oder Retail kostet Medion auch Geld, zwar nicht soviel als wenn du es bei MM kaufen gehst aber sie müsste in deiner Rechnung auch berücksichtigt werden.

Untern strich gehts natürlich im Eigenbau günstiger oder fürs gleiche Geld besser, dennoch sollte die Garantie berücksichtigt werden die 3 jahre betrifft, die Supporthotline die bei Problemen im Hardware und Software Bereich hilft wo sie kann. Dies sind auch alles Faktoren die in den Preis mit inbegriffen sind.

Zum Theme 32 und 64 bit finde ich 1.) super das Medion beide Varianten mitliefert, kenne es kaum von einem anderen Hersteller und 2.) ist es schon richtig das erstmal die 32bit Version vorinstalliert ist.


Alle die sich dieses System gekauft haben können damit zufrieden sein, die Graka ist nicht der Renner reicht aber aus.

MfG

PsychoJR
 
Zurück