Wird Intels Larrabee-Grafikkarte wiederauferstehen?

Wenn Intel jetzt doch noch KONKURRENZFÄHIGE Karten auf den Markt bringt, dann können wir uns vllt doch endlich mal über purzelnde Preise bei allen Herstellern freuen. Ich bin noch etwas skeptisch, aber lass mich gern überraschen. Man darf gespannt sein!

Cheers

Purzelnde Preise ausgelöst von Intel? In welchem Traumland lebst du? Intel fährt dieselbe Preispolitik wie Nvidia. ;-) Das die HD5000er gerade bzw. bis vor Kurzem noch ziemlich teuer waren, ist zwar auch dem kapitalistischen Gedanken eines jeden Unternehmens geschuldet, welches in der heutigen Marktwirtschaft agiert, aber im Vergleich zu Ein-Chipkarten von NVidia ist das dennoch lächerlich billig für die Beste EC-Karte (lol) im Portfolio. Keinesfalls eine Rechtfertigung, aber die Wahrheit!

Wenn, und schlecht wäre es wirklich nicht, Laughing Bee denn wirklich irgendwann mal auf den Markt kommt, wird das ohne jeden Zweifel für Bewegung sorgen, allein, weil es von Intel kommt. Muss sich allerdings zeigen, ob die Bewegung in wirklich wichtigen Bereichen, also Entwicklung und Forschung in dem Bereich stattfinden wird, oder doch nur an der Preisschraube.

AV
 
Naja wir haben nun mal ein teures Hobby^^. Ich beschäfftige mich nebenbei im Modellflugsport. Ihr werdet nicht glauben was man für 5 kg in Folie gewickeltes Balsaholz bezahlen darf.:lol:
 
Treibe ich dir Tränen in deinen grünen oder roten Fanboy-Augen, wenn ich sage dass Intel bereits jetzt die Nr.1 im Grafikkartenbereich ist (wenn auch nur bei "diskreten" Karten)?
Kleiner Scherz am Rande, nich übel nehmen.
nix fanboy ;D

finde NV auch gut :)
und hab auch selbst ne GMA in netbook :D


Ja die Athlon 64 FX vllt....die Athlon 64 waren P/L göttlich! Mein AMD 64 3200+ hatte lächerliche 110€ gekostet und hat jeden P4 außer der EE ohne OC nass gemacht :D

hmm, dachte ich hätte das in irgendnem PCGH Redrovideo gesehen, bzw gehört^^


MFg ILAn12346
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte KEINE LA(H)MABEE Graka von Intel!!!
Bitte verschont uns!!!
Eure Grakas sind schrott und dienen nur zur einfachsten Bildausgabe und Filme gucken!
Bitte nicht!!! Spart euch das Geld!!!
 
Bitte KEINE LA(H)MABEE Graka von Intel!!!
Bitte verschont uns!!!
Eure Grakas sind schrott und dienen nur zur einfachsten Bildausgabe und Filme gucken!
Bitte nicht!!! Spart euch das Geld!!!


mach mal langsam ;)

hast du dich mit Larrabee mal bisschen auseinandergesetzt?? (anscheinend nicht, sonst würdest du nit son mist posten)

die idee ist top, und wenn Intel das so umstezt wie geplant ist hat das ding nen gewaltige vorteil gegenüber nV/ATI, kein CUDA, OpenCL, oder was auch immer nötig, die "GPU" hat nen Ganz normalen CPU Befehlssatz und kann sowiet ja fast als Co Prozessor angesehen werden ;)

es geht nicht immer nur ums zocken ......

MFG ILAN12346
 
dann hoff ich mal, dass intel sich nicht mehr allzulange zeit lässt ein bisschen mehr vielfalt am markt kann nur gut sein
 
An eine Wiederauferstehung von Larrabee glaube ich nicht, zumindest nicht für den Spiele Markt.
Für den Profikarten Markt aber schon - Langfristig gedacht ;)

Aber trotzdem wäre es schön wenn ein dritter im Grafikkarten Segment mitspielen würde. Das wäre gut für alle.
 
Fand ich sowieso merkwürdig das Intel das Projekt plötzlich eingestellt haben soll,da haben sich wohl paar Leute zu früh gefreut!vorallem Nvidia,ich persönlich fände es nur gut um mehr Konkurenz im Grafikkarten Geschäft zu haben
 
Zurück