Benchmark-Rekorde mit MSI Radeon HD 5870 Lightning Edition aufgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Benchmark-Rekorde mit MSI Radeon HD 5870 Lightning Edition aufgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Benchmark-Rekorde mit MSI Radeon HD 5870 Lightning Edition aufgestellt
 
Ich versteh irgenwie nicht wie die Leute immer haufenweise an Karten kommen die im Handel kaum oder überhaupt noch nicht verfügbar sind??

Solln se mir geben - Ich zahl auch und verheize sie nicht mit LN2 und wahnwitzigen Spannungen

mfg
 
Ich bin sprachlos, was bei der Karten so am Takt ging. 1400 MHz GPU Takt das ist abnormal. Der bekommt mit einer Karte bei 3D Mark 2006 schon fast 35000 was passiert erst wenn er die 4 Karten unter LN² setzt. Dann sollte die 45000 fallen oder so etwas.
 
Wahnsinn. Aber dass anscheinend nur einer der weltweiten Top-Overclocker gesponsert wurde, finde ich ehrlich gesagt bedenklich. Wie wertvoll sind solche Rekorde noch wenn die Ausgangsbedingungen so unterschiedlich sind?
 
Ich finds immer wieder erstaunlich, wenn man sieht was die Karten mittlerweile alles aushalten, wenn man das mit den Karten von noch vor ein paar Jahren vergleicht.

Aber auf der anderen Seite frag ich mich immer ob denen die Karte nicht leid tut, wenn die se bis zum kapitalen Ende ausreizen. Ich freu mich schon wenn Sie für den normalen Markt raus kommt ... hab auf die schon in Auge geworfen.

Was schätzt man was die gute so kosten wird.
 
Die Punkte sprechen für sich.

Wenn ich bedenke, wo wir bei 2-3 Jahren waren...sogar mit mehreren Grafikkarten unerreichbar.
 
Vielleicht sind später mit einer HD5890 1500MHz oder 1600MHz drin? :D
Ob man die MSI Karte wohl unter Luftkühlung irgendwie auf 1000MHz bringen könnte?? :ugly:
 
Is ja mal ganz tolle Banane! Da kann ich mir auch n Knopf an die Backe nähen und n Klavier dranhängen....Das ist genauso Aussagekräftig.

Wenn ich bedenke das man einen Pentium 4 (3,2Ghz standard) auf 8,32Ghz takten kann und welchen Super PI Wert man damit erreichen kann...nur wie lange geht das gut?
Nach zwei Runden Benchen...Ab in die Tonne...Neue CPU bitte! :lol:
Ne, ne, ne und mit einer Grafikkarte wird es nicht viel anderes laufen. :ugly:

Das sind nur theoretisch erreichbare Werte, die man im Gaming so (noch) nicht erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum sind das auch nur theoretische Werte. Nicht jeder hat zuhause Flüssigstickstoff rumstehen um mal schnell die CPU oder Graka zu übertackten. Ausserdem wird hipro5 ja auch gesponsert, sonst wäre das ein ziemlich teures Hobby.
 
Zurück