Apple wird E-Books mit Kopierschutz versehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple wird E-Books mit Kopierschutz versehen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple wird E-Books mit Kopierschutz versehen
 
Es wäre ein Grund mehr, auf E-books zu verzichten. Mal ganz ehrlich, wenn ich weiß, das ein Freund ein Buch hat, das ich gerne lesen würde, dann leihe ich es mir aus. Anders herum genau so. Da sehe ich auch keine Probleme, schließlich kaufe ich mir Bücher, die mir sehr gut gefallen. Und man hat ja auch nicht immer den selben Geschmack wie andere.
Ich fände die Regelung nicht gut.
 
Ich kauf mir zwar keine eBooks da Ich lieber richtige Bücher in der Hand habe, aber warum sollte man den Kopierschutz nicht mit einem PDF-Drucker umgehen können, oder den XPS Document Writer :huh:
 
Weil diese sich nicht drucken lassen (je nach Härtegrad des Schutzes). Selbst wenn, dann kann man Text nicht markieren, in Zwischenablage ablegen und vorlesen lassen (z.B. Voice Reader). Ich hasse viel Text ohne Voice Reader. Oder man kann bereiche nicht raus kopieren und sich eigene wichtige Textpassagen beiseite legen etc...

DRM auf PDF? Failed!
 
Selbst wenn sie einen Kopierschutz versehen wollen...das wird eh nichts.

Die E-Books werden irgendwo illegal zu downloaden sein...mit ziemlicher Sicherheit.
 
Zurück