FIFA 11: Bestrafung bei Online-Spielabbruch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 11: Bestrafung bei Online-Spielabbruch? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FIFA 11: Bestrafung bei Online-Spielabbruch?
 
Wie willst du die Leute den bestrafen^^ außer das man im Ranking absackt und das Game als verloren gewertet wird.
Fifa stink gegen Pes sowieso ab
 
das Problem ist nur, dass bei Fifa vom Gegner abgebrochene Spiele oftmals nicht als Sieg gewertet werden. So wars zumindest bei Fifa 07, 08 und 09.

Wäre also schon gut, wenn sie sich da was einfallen ließen.
 
:wayne:
Schon wieder ein FIFA...

Ich mag zwar diese komischen Sport-Spiele sowieso nicht, aber ein Jährliches Versionsnummernupdate zum Vollpreis wäre mir aber auf jeden Fall zu viel.

Aber zum Thema,
ein absichtlicher Spielabbruch gehört bestraft. Ist nur die frage wie man bestraft und wie man das "absichtliche" erkennt. Besonders das letztere ist ja schwierig. Bin mal gespannt wie EA das lösen will.
 
Aber zum Thema,
ein absichtlicher Spielabbruch gehört bestraft. Ist nur die frage wie man bestraft und wie man das "absichtliche" erkennt. Besonders das letztere ist ja schwierig. Bin mal gespannt wie EA das lösen will.

So wie ich EA einschätze werden die sich mit dem Problem ob absichtlich oder nicht wohl kaum beschäftigen. Aber ein Spiel einfach abbrechen wäre mir persönlich auch zu doof, man muss schon ein ziemlich schlechter Verlierer sein um so was zu machen.
 
man kann Fifa online spielen? :ugly:

auch wenn ich massiv gerne Fußball gucke und ab und an spiele... PC-Fußballspiele find ich einfach nicht gut.


Zum Thema: Spielabbrüche um nicht die Statistik zu verschlechtern gibts auch schon ewig, wenn ich mich recht erinnere war das bei Starcraft auch sehr oft so... Strafe muss her, die die dann ihre Internetverbindung verlieren und damit das Spiel vorzeitig verlassen sind dann die angeschmierten
 
Bei Fifa finde ich das genauso lächerlich wie bei MW2. Was ist wenn mann Spiele abbrechen muß weil die i-net verbindung probleme macht.
Aber Fifa ist auf dem PC für mich eh gestorben
 
So wie ich EA einschätze werden die sich mit dem Problem ob absichtlich oder nicht wohl kaum beschäftigen. Aber ein Spiel einfach abbrechen wäre mir persönlich auch zu doof, man muss schon ein ziemlich schlechter Verlierer sein um so was zu machen.

Naja. Ich war damals ziemlich gut in Fifa09. Ich kann das schon irgendwie verstehen, dass man nach 20 Minuten keine Lust mehr hat das Spiel zu Ende zu spiele wenn man schon mit 4:0 hinten liegt.

Allerdings gäbe es dann auch die Möglichkeit die Partie über das Menü zu beenden und nicht einfach die Windows Taste zu drücken...
 
Also zumindest den PC-Spielen darf man einen Spielabbruch nicht verübeln. Oder soll der Gegner etwa warten bis der spontane Kotzkrampf vorüber ist, den man vom zu langen Betrachten der Grafik bekommen hat.
 
Als Bestrafung könnte man das Spiel 3 Tage sperren, und dann würden wieder die Datenschützer Sturm laufen.:ugly:
 
Das Bestrafungssystem wird es doch eh nur für die Konsolen geben. EA wird sicher sagen das die PCs dafür nicht schnell genug sind :lol:

Auch wenn einige immer sagen PES ist besser, Fifa verkauft sich wie geschnitten Brot, und so ist es doch klar, vorallem bei EA, das jedes Jahr ein neuer Teil kommt.

Ich spielte eine Zeitlang Fifa 08 auf der 360, und auch Online. Problem war das Partien oft einfach so unterbrochen wurden, oder das Spiel sich aufhängte.
Gegner haben bei mir selten ein Spiel abgebrochen. Aber sowas kommt schon vor. Und ich finde man sollte so ein Spiel nicht einfach gewonnen werten. Sondern deutlich aufwerten. So ein Spiel sollte mit 5 Siegen belohnt werden.
Und wenn der Gegner zu oft abbricht, sagen wir mal 9 von 10 Spielen, könnte man seinen Account für das Spiel sperren. Währe zwar Hart, aber nur so könnte man solche Typen dauerhaft loswerden.
Es ist doch nicht so schlimm mal zu verlieren.
 
Das sollte doch klar sein, erst die Hausaufgaben, dann das vergnügen. Also ich durfte nie was anderes machen bis die Hausaufgaben fertig wahren.
Und auch im Jahr 2010 muss man ja nicht ständig an der Konsole oder PC hängen.
 
Es sollte doch möglich sein, eine Partie mit dem Einverständnis beider Parteien abzubrechen. Der aktuelle Spielstand ist somit das Endergebnis.
Das setz natürlich eine gewisse geistige Reife voraus und die Option im Spiel.
 
Nochmal zu dem Thema Spiel aufhören wegen den Eltern/Hausaufgaben. Ein Fifa Ranglistenspiel dauert meines Wissens nur 10 min. Also wenn ich mich jetzt nicht total täusche 2x 5 min. Die Zeit kann also das Kind doch noch spielen bevor die Eltern sauer werden.
In dem Fall gibt es keinen Grund einfach auszusteigen.
 
Und wer könnte dir helfen, das alles vielleicht etwas besser und ausführlicher "rüber" zu bringen? Du wirfst also alle zukünftigen FIFA11 und möglicherweise alle aktuellen FIFA10 Spieler in eine "Tonne"? :schief:
 
Zurück