News Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an
 
Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

Also ein Kartenlesegerät kommt mir so schnell nicht mehr in's Haus.

Habe hier ca. 20 MicroSD Adapter rumliegen aber mit keinem Adapter wird meine uralte 512MB MicroSD erkannt. Nur Ärger mit den Dingern, seit dem schließe ich alles direkt über Datenkabel am PC an, ist zwar etwas langsamer, aber es funktioniert.
 
AW: Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

Nicht schlecht das jetzt auch solche Karten unterstützten werden sollen. Cardreader haben mir nie richtig gefallen. Die Meisten Geräte in denen Speicherkarten drin sind kann man direkt an denn PC anschließen das ist mir lieber als ein Cardreader.
 
AW: Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

15€? Ist das nicht ein bisschen teuer? Die reinste Abzocke. Ständig neue Formate: SD, SDHC, SDXC. Klar - bis 2TB. Ich wette in einem Jahr kommt das nächste SD-Kartenformat mit ultra-schneller Geschwindigkeit oder sonst irgendeinem Schwachsinn, das dann von SDXC Kartenlesern nicht mehr unterstützt wird.

Bin aber trotzdem mal gespannt, wann die erste 2TB microSD-Karte rauskommt. In 15 Jahren vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

Habe hier ca. 20 MicroSD Adapter rumliegen aber mit keinem Adapter wird meine uralte 512MB MicroSD erkannt. Nur Ärger mit den Dingern, seit dem schließe ich alles direkt über Datenkabel am PC an, ist zwar etwas langsamer, aber es funktioniert.

Ich weiß nicht... ich habn saubilligen Transcend USB Adapter für SD karten... der liest sowohl meine alten 64 / 256MB Karten als auch die neue SDHC mit 16GB absolut problemlos - made in taiwan für 1,99€...
 
AW: Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

Ich weiß nicht... ich habn saubilligen Transcend USB Adapter für SD karten... der liest sowohl meine alten 64 / 256MB Karten als auch die neue SDHC mit 16GB absolut problemlos - made in taiwan für 1,99€...

Meiner ist aus dem PCGH Miniabo von damals und obwohl meine MicroSD nur 512MB hat und kein HC ist, wird sie nicht erkannt. habs eben mal mit einer 32MB MicroSD ausprobiert und mit der geht es komischerweise.
 
AW: Elecom kündigt zwei Kartenlesegeräte mit SDXC-Unterstützung an

Vielleicht ist die Karte defekt?
 
Zurück