Bioshock 2 im Test: PC Games vergibt 89 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioshock 2 im Test: PC Games vergibt 89 Prozent gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bioshock 2 im Test: PC Games vergibt 89 Prozent
 
Das Alte Bioshock hatte einen besseren Test. Aber ich bin dennoch gespannt und das Testergebniss ist klasse. Brauche mal wieder ein neues Spiel, meine Version sollte auch bald kommen.
 
Also irgend wie hört sich die Wertung nicht so sehr berauschend an, trotz der 89.
Da stellt sich mir bislang die Frage, ob ich nicht doch warten soll, bis der Preis etwas gesunken ist.
 

Ok, thx.
Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
Dann bleibt Bioshock im Regal liegen.
Ich will meine Savegames lokal speichern können.
Auf sinnlose GFWL Achievements verzichte ich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock1/2 sind geile Games hab schon Teil 2 seit Samstag auf meiner Xbox aber wo bitte ist Bioshock jemals gruselig gewesen? Das Game vermittelt soviel Grusel wie Wendys Ponyhof aufm Ds
 
Find ich nicht , grade der Gruselfaktor hat mir an Bioshock 1 am besten gefallen...
Wenn es jetzt wieder nur ein langweiliger shooter wird ,bleibt's nen ladenhüter ;)
Laut Gamestar und ein paar anderen ist die (Grusel-)Atmosphäre (naja, eher die Faszination des Unbekannten, gruselig war es nicht wirklich, die Gegner waren nur total durchgedreht ^^) raus und das ganze nicht viel mehr als ein generischer Shooter mit dem aus Bioshock bekannten Gameplay. :-/

"89" klingt für mich arg nach Fehlwertung .... und sofern ich nicht groß was anderes von Leuten höre denen ich - im Gegensatz zu den meisten Spielemagazinen die bei mir wegen etlicher Fehlwertungen in der letzten Zeit längst unten durch sind (dazu gehören auch die PCGames und die Gamestar) - wirklich vertraue, sprich Freunden von denen ich weiß dass sie sich das Spiel vorbestellt haben und hab heute um Mitternacht wohl fleißig zocken werden, werde ich mir dieses Spiel nicht holen. Es wirkt wie ein hastig hinterhergeschobener Nachfolger da Teil 1 wider erwarten zum Hit wurde und man nun die Marke ausschlachten muss. Für mich ist die Geschichte von Bioshock halt einfach erzählt, es gibt nichts was einen in Teil 2 noch so überraschen dürfte wie einige Dinge in Teil 1, der Nachfolger setzt so wie ich das bisher aus mehreren Tests herauslesen konnte primär auf Ballerei, keinerlei Anspruch mehr was die Geschichte betrifft, sprich das Äquivalent zu Dead Space 2 (wo das Hauptaugenmerk darauf liegt das Spiel weniger gruselig zu machen weil es einigen zu gruselig war ..... aus einem Spiel das seine Faszination aus der schaurigen Atmosphäre des Unbekannten zieht ebend jenes nicht mehr so stark einzubauen ist epic fail, und eher EA- als 2K-Niveau :wall:)!
 
Überhastet kann man angesichts Verschiebung aber eigentlich nicht sagen.

Zum Glück merkte ich nix von Gruselspiel in BS1, da kann mir auch nix fehlen! :D
Dead Space ist gruselig aber doch nicht BS, das lebte viel mehr von einmaligen Atmosphäre und dem genial designten Rapture.

Ok, thx.
Dann bleibt Bioshock im Regal liegen.
Ich will meine Savegames lokal speichern können.
.

Das dachten auch bei GTA4 fälschlicherweise viele und suchten nach Platte formatieren vergeblich online nach den Saves! ;)
Auch mit GfWL sind Saves immer auf der Platte und zum speichern reicht ein Offlinekonto da.
Viel schlimmer ist neben Securom drauf packen sogar noch Aktiverung per GfWL Müll mit 15x Beschränkung verlangen, Securom alleine reicht dann wirklich! :daumen2::daumen2::daumen2:

Aber kann auch nicht widerstehen sniff, Rapture rult einfach auch wenn ich mich im Laden schäme werde so einen Securom+GfWL DRM Overkill auch noch zu kaufen hmpf.
 
Zum Glück merkte ich nix von Gruselspiel in BS1, da kann mir auch nix fehlen! :D
Dead Space ist gruselig aber doch nicht BS, das lebte viel mehr von einmaligen Atmosphäre und dem genial designten Rapture.

Naja die Atmo war ja das , die war ja schon recht düster :)
und wenn da nurnoch dummes geballer ist ...:daumen2:
 
Ich werde mir das Spiel kaufen...89% ist wohl keine schlechte Bewertung.

Wobei ich mich nicht vollkommen auf die Meinung anderer verlasse. ;)
 
Sehr düster natürlich schon aber irgendwie war Rapture viel zu schön gemacht um auf mich gruselig zu wirken. :)
Daueraction und Nonstopgeballer wäre natürlich schon frustig, da kann man ja gleich Call of Duty kaufen.
 
Bei Fallout 3 braucht man gar kein GfWL zum speichern. ;)

Bei Bioshock könnte es aber sein wie bei GTA4 = speichern und laden nur möglich wenn in einem GfWL Online oder Offlinekonto eingeloggt UND dazu an den Liveaccount gebunden.
Den Liveordner beim Saves sichern also besser immer mit sichern.
Die Saves sind aber immer auf der Platte und nicht online.
 
Zurück