Metro 2033: Shooter von Ex-Stalker-Mitarbeiter kommt mit Bombast-Grafik und Physx

physic ist in dx11 nicht integriert. Physikengines müssen immer noch extra entwickelt worden. DX11 hat nur eine vereinheitliche methode die CPU auch für sowas zu nutzen. Also befehle zu übertragen.
womit sich mal wieder das problem ergibt das man dafür die cpu belasten muss und einerseits da weniger leistung für anderes übrig hat und andereseits ist die cpu wohl auch schlechter für physikberechnungen geeignet als eine auf physik berechnungen optimierte gpu.

sonst wäre es schließlich auch wenig sinnvoll ein spiel mit dx11 und physx zu entwickeln, oder? hätte amd wohl gerne dass physx mit dx11 bedeutungslos wird weil sie da nicht mithalten können, aber daraus wird wohl nichts...

womit sich mal wieder das problem ergibt das man dafür die cpu belasten muss und einerseits da weniger leistung für anderes übrig hat und andereseits ist die cpu wohl auch schlechter für physikberechnungen geeignet als eine auf physik berechnungen optimierte gpu.
:offtopic:

DX11 bietet die Schnittstelle um diese Berechnungen auf der GPU durchzuführen.
Das man noch auch Physx setzt liegt nur daran das man entweder nur die CPU nutzt (was mit Physx möglich ist) und DX11 noch zu wenig verbreitet ist. Was sich aber spätestens mit Fermi ändern sollte.

Zum "nicht mithalten können" sag ich lieber nichts weiter. Es reicht zu sehen was auf dem markt ist und was nicht.
:offtopic:

Jetzt sollte es aber mal wieder mit dem eigentlichen Thema weiter gehen.

Ich freu mich jedenfalls auf den Shooter, Physx hin Physx her. :daumen:

Ich hoffe im Spiel wird es nicht so lahme Synchronsprecher geben wie im Combat Trailer, sowas macht die Atmosphäre kaputt und hört sich einfach billig an. Besser eine Stimme wie am ende vom Film "Krieg der Welten" oder so, das baut die Atmosphäre auf und macht die Sache gleich viel spannender. Aber so wird das selbst das beste Spiel nix.

Das Video ist der Hit, die Grafik ist nur geil
Hoffe, das der Singleplayer vernünftig wird, dann nur noch Stalker CoP zu Ende spielen
und dann her damit. :daumen:

Ich hoffe im Spiel wird es nicht so lahme Synchronsprecher geben wie im Combat Trailer, sowas macht die Atmosphäre kaputt und hört sich einfach billig an. Besser eine Stimme wie am ende vom Film "Krieg der Welten" oder so, das baut die Atmosphäre auf und macht die Sache gleich viel spannender. Aber so wird das selbst das beste Spiel nix.

Tja das mag deine Meinung sein ;) aber warum versucht keiner das Ganze aus der Sicht der Entwickler zu betrachten? Die können schließlich auch nicht jeden extra Wunsch erfüllen, sondern machen das, was sie für das beste halten bzw. wovon sie hoffen, dass bei der Merheit das Umgesetzte gut ankommt :schief:.

Also ich freu mich sehr auf das Game:D.

Die Vids sind sehr beeindruckend. Aber iwie erinnert mich das zu sehr an COD6! Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht von vorn bis hinten nur aus solchen Sequenzen besteht, welches möglicherweise die eigene Handlungsfreiheit einschränkt.
Die Stalker-Reihe hat zwar nicht soooo atemberaubende Sequenzen, das Gameplay und die Handlungsfreiheit sind aber dafür umso genialer! Wenn Metro ein Stalker in COD-Format ist, wird das einmal durchgespielt und für die nächsten 3 Jahre von der Festplatte verbannt. :daumen2:

Aber wollen wir mal nicht so pessimistisch sein :D.

Schade, dass es keine Demo geben wird...auf der anderen Seite ist es aber gut, dass die Entwickler weiter an der Vollversion gearbeitet haben bzw. arbeiten.

Hat sich jemand schon das Cover angesehen?

M$ kennt doch wirklich keine Scham - jetzt wird sogar schon auf der PC-Version für die 360-Version geworben.

Das mit dem Demo ist ja toll :what: Ich soll die Katze im Sack kaufen und das beim Stalker Team. Im leben nicht :daumen2: Dann bleibt es wo es ist, im Regal :daumen2:

dann musst du wohl eine woche länger warten bis user feedback vorhanden ist. was für eine aussage wegen einer demo ein spiel nichtmal ne chance zu geben.

Das mit dem Demo ist ja toll :what: Ich soll die Katze im Sack kaufen und das beim Stalker Team. Im leben nicht :daumen2: Dann bleibt es wo es ist, im Regal :daumen2:

Stimmt, eigentlich voll ungewöhnlich, normalerweise wird doch zu jedem Spiel eine Demo veröffentlicht.. :schief:
Wo ist der Nerv-Thread? Ich muss da "Vorurteile" reinschreiben..

Die Stalker Teile waren alle genau mein Ding und ich habe alle 3 Teile in der Blechdose vom dritten Teil . Metro wird bestimmt ein Spiel nach meinem Geschmack aber da ich diesen Monat schon Battlefield BC2 bestellt habe und auch sonst wieder viele Dinge am PC gemacht habe wäre dieses Spiel gar nicht jetzt dran gewesen .
Jetzt habe ich es allerdings doch bestellt mit voller Unterstützung von meiner Frau . Da sie schon lange eine Uhr mit so einem breiten Lederarmband will und sowieso Uhren bei ihr das sind was bei anderen Frauen die Schuhe oder die Handys.......
Na ja so einfach kanns gehen .

mfGamiac

Jetzt habe ich es allerdings doch bestellt mit voller Unterstützung von meiner Frau . Da sie schon lange eine Uhr mit so einem breiten Lederarmband will und sowieso Uhren bei ihr das sind was bei anderen Frauen die Schuhe oder die Handys.......
Na ja so einfach kanns gehen .
mfGamiac

Kannst du mir deine Frau mal für eine Woche ausleihen :hmm:? Meine Frau akzeptiert es, dass ich mir PC-Zubehör kaufe aber sie würde nie auf die Idee kommen mich dabei zu unterstützen, geschweigedenn mir iwas für den PC zu kaufen :(.

Das ist echt schade, dass keine Demo erscheint. Trotzdem ist das Spiel für mich schon so gut wie verkauft.

Stimmt, eigentlich voll ungewöhnlich, normalerweise wird doch zu jedem Spiel eine Demo veröffentlicht.. :schief:
Wo ist der Nerv-Thread? Ich muss da "Vorurteile" reinschreiben..

Hat jemand geschrieben das es das zu jedem Spiel gibt :schief: Wo ist der ..Ich lerne lesen Tread.. :D
Von vorurteilen kann wohl nicht die rede sein, bei dem Team und ihren start Schwierigkeiten.. wo ist der unwissenheits Tread..:D
Außerdem ist das wohl meine Sache, welches Spiel ich kaufe und aus welchem Grund nicht...Also wo ist der schwätzer Tread. Du must aber viel Tread füttern was :daumen2: erst denken

Zurück