Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen
 
Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

ist auch das mindeste.

wenn man schon soviel geld für relativ geringe leistung bezahlt darf sowas einfach nicht passieren
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Wenn die Dinger nen Gelbstich haben oder flackern, wären die in meinen Augen schrottreif, da will ich keine 15% zurück, sondern 100% und das Ding am Liebsten nie mehr sehen...

Laut der News bekommt man zusätzlich zum Kaufpreis (deine gewünschten 100%) nochmals 15% des Kaufpreises dazu ;) Wenn 300$ also 15% sind, wird man wohl 2300$ bekommen.
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Wie nett ... "wir konnten ihn leider nicht reparieren, er hat immer noch nen Gelbstich und ein hässliches Bild. Sie können ihn vielleicht noch für Musik benutzen, aber sein sie nicht traurig, hier haben sie 15% des Kaufpreises."

Wenn die Dinger nen Gelbstich haben oder flackern, wären die in meinen Augen schrottreif, da will ich keine 15% zurück, sondern 100% und das Ding am Liebsten nie mehr sehen...

Es wird doch gesagt zusätzlich zum Kaufpreis gibt es noch 15%. Also bekommt der Kunde dann insgesamt 115% des Kaufpreises wenn Apple den Mac nicht reparieren konnte.

Edit: Genau wie micky12 es sagt, nur dass er schneller war
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Wie nett ... "wir konnten ihn leider nicht reparieren, er hat immer noch nen Gelbstich und ein hässliches Bild. Sie können ihn vielleicht noch für Musik benutzen, aber sein sie nicht traurig, hier haben sie 15% des Kaufpreises."

Wenn die Dinger nen Gelbstich haben oder flackern, wären die in meinen Augen schrottreif, da will ich keine 15% zurück, sondern 100% und das Ding am Liebsten nie mehr sehen...

:wall::wall:

In der News und das was du zitiert hast kann man erkennen, dass man die 100% des Kaufpreises + 15% bekommt.

@Topic:
Soviel zum Thema Qualität bei Apple.

mfg
Dennisth
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Schau auf den Preis!
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Ich war gerade etwas darüber erstaunt, dass die Imacs sich auch so gut verkaufen und Apple mit der Produktion nicht mehr hinterher kommen soll.

Bei dem Apfel verkauft sich zur Zeit eben alles gut :ugly:
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Im Vergleich zur restlichen iFamilie laufen die denkbar schlecht - aber man kann ja die Produktion niedrig genug ansetzen :ugly:

15% extra sind jedenfalls n feiner Zug von Apple. Wenn man dran denkt, wie schwer es bei manchem Hardwarehersteller oder Händler sein kann, überhaupt was zu bekommen...
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Wie kommst du darauf, daß die denkbar schlecht laufen?
Klar ein iMac geht bei 1099,- los und ein iPod bei 54,- - man kauf sich eben nicht mal eben so einen iMac.
Aber die Verschiebung der Marktanteile kein Apple - Phänomen. Leider habe ich jetzt keine Quelle aber:
Notebooks haben inzwischen wesentlich höhere relative Marktanteile als Desktop- Systeme.
@Push@max:
Ich finde es nicht verwunderlich, daß der neue iMac so gut läuft.
Erstmalig die Option auf einen Quad und Optional bzw. Standardmäßig im i5 / i7 iMac, eine verhältnismäßig schnelle GraKa (Radeon hd4850).
Vorher (24" iMac) war ja die GT120 das höchste der Gefühle.
Bedenkt, daß der iMac extrem leise im Betrieb ist und die Hitze ja auch abgeführt werden muß - Die Leistung (i5 / i7 + ordentliche GraKa) gepaart mit absolut geräuscharmen Betrieb, 21,5 / 27" LED Backlight IPS- Display.
Objektiv betrachtet finde ich die neuen iMacs preislich garnicht mal unattraktiv.
btw.: Sorry, wenn ich abgeschweift bin ;) und NEIN: Ich habe keinen iMac :D
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Aber die Verschiebung der Marktanteile kein Apple - Phänomen. Leider habe ich jetzt keine Quelle aber: ...
Hallo HowDee!
Aber ich hab welche:
Marktanteile und Umsatzentwicklung
  • Computermarkt weltweit im 2. Quartal 2008 nach Stückzahl: 3,3 %[21] – Apple liegt damit auf Rang sechs.
  • Computermarkt USA im 2. Quartal 2008 nach Stückzahl: 8,5 %[22] – Apple liegt damit auf Rang drei.
Die 2009er Zahlen hab ich jetzt nicht als Quelle, sie liegen aber NICHT viel höher.
Apple zerstört (wieder mal) durch die Hardware den guten Ruf.
Der Marktanteil in Europa liegt im Peanutsbereich; in den USA unter 10%.
Das wird sich auch laut Gardner nicht sonderlich ändern.

Dabei waren wir mal bei fast 50% in USA Anfang der 90er Jahre.
Dann kamen die Pleiten Performa, Quadra, System Fehler 11, Newton, Powerbook-Netzteil, ... .

Standardmäßig im i5 / i7 iMac, eine verhältnismäßig schnelle GraKa (Radeon hd4850).
... 21,5 / 27" LED Backlight IPS- Display. ...
Eine veraltete (heute untere) Mittelklasse-Grafikkarte mit einem IPS-Paneel zu kombinieren ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Wenn man die Klientel bedenkt, die den Mac benutzt und groß gemacht hat (Grafiker, Designer, Layouter, Konstrukteure, Techniker,... ) hatte da eine Fire/Quadro sehr viel mehr Sinn gemacht.

Und dann noch alle Speicherslots voll mit SO-DIMM.
Da nutzen auch 16 GB max. RAM nichts, wenn es keine 8 GB Module gibt.
Und wenn es sie gibt, ist die Kiste schon wieder restlos veraltet.

Das Kühlproblem könnte man schon lösen mit mehreren dicken Kühlkörpern, aber dann würde die Kiste nach hinten umfallen.

Wenn Apple so weiter macht, kommt die nächste Krise mit aller Wucht.
Schade um das hervorragende Betriebssystem.

Ich hab auch keinen Mac, aber lange damit gejobbt.
 
AW: Apple plant offenbar Entschädigung von Imac-Käufern wegen Display-Problemen

Hätte man das vorher gewusst, hätte man darin wunderbar sein Geld anlegen können, solch hohe Rendite hat man sonst kaum...
 
Zurück