Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar
 
Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Mama mia wird hier jetzt für jede Sicherheitslücke im IE eine neue News publiziert ?
Dann möcht ich aber bitte auch welche die durch andere Browser hervorgerufen werden sonst wirds langweilig.
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Mama mia wird hier jetzt für jede Sicherheitslücke im IE eine neue News publiziert ?
Dann möcht ich aber bitte auch welche die durch andere Browser hervorgerufen werden sonst wirds langweilig.

ja gut, kannst doch jetzt schlecht verlangen das andere firmen nun ihre software schlechter produzieren damit mehr news erscheinen? o.O
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

ja gut, kannst doch jetzt schlecht verlangen das andere firmen nun ihre software schlechter produzieren damit mehr news erscheinen? o.O

Moin,

das brauchen Sie auch nicht. Die haben selbst genug Sicherheitslücken. :-)

Beim IE ist es aber reisserischer.

Gruß

mcbench
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

ja gut, kannst doch jetzt schlecht verlangen das andere firmen nun ihre software schlechter produzieren damit mehr news erscheinen? o.O

Schlechter produzieren ? Meinst du etwa diese alternativen soviel besser sind ?
Wenn ja dann Googel mal nach kritische Sicherheitslücken in Browser :schief:

Aber wie mein vorredner schon sagt IE klingt einfach besser.
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

MS will und kann nicht den IE auf den selben Sicherheitsstand von Opera oder Firefox bringen.
Wenn jemand den IE nicht verwenden MUSS sollte er auch das nicht tun.:devil:
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Ich will EINEN Browser mit Unterstützung für ALLE Standards! Das machts nicht nur für Webentwickler einfacher....
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Ist doch nervig wie jetzt das Thema Sicherheitslücke und IE medial ausgeschlachtet wird.:daumen2:

Man sollte der fairnesshalber dann von allen populären Browsern die Sicherhietslücken öffentlich anprangern.

MfG
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Bis auf ein paar Regionen in der Welt ist der Internet Explorer noch immer der am weitesten verbreitete Webbrowser … also durchaus fair wenn man darüber mehr Neuigkeiten schreibt.
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Ich habe das Gefühl das dies aber erst seit dem das kürzlich in den Medien war so stringent betrieben wird. Vorher haben sich wirklich nur ausschliesslich spezialisierte Portale damit auseinandergesetzt und keine Mainstreammedien.

MfG
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Ich benutze zwar nicht häufig den IE aber es ist mir aufgefallen das quasi ein Feldzug gegen MS gestartet wurde um ihn diskreditieren.
Vermutlich wurden diese Meldungen von den Zahlreichen Gegner in die Welt gesetzt die der IE/MS hat um ihre Produkte besser an den Mann/Frau zu bringen.
Jeder Browser hat Zahlreiche Sicherheitslücken und über diese hört man nicht so oft etwas - Komisch !
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Ich benutze zwar nicht häufig den IE aber es ist mir aufgefallen das quasi ein Feldzug gegen MS gestartet wurde um ihn diskreditieren.
Vermutlich wurden diese Meldungen von den Zahlreichen Gegner in die Welt gesetzt die der IE/MS hat um ihre Produkte besser an den Mann/Frau zu bringen.
Jeder Browser hat Zahlreiche Sicherheitslücken und über diese hört man nicht so oft etwas - Komisch !
Ja genau, dass meine ich! Kommt mir auch wie eine Hetzkampagne vor.

MfG
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Ja genau, dass meine ich! Kommt mir auch wie eine Hetzkampagne vor.

MfG

ja und die sicherheitslücken existieren auch nicht wirklich, aber ms ist so fair und spielt einfach mit, indem sie die gefundenen "lücken" bestätigen (manchmal werden die sogar gefixt, obwohl das doch garnicht nötig wäre).
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Anscheinend hast du es nicht verstanden.

Es geht darum das z.B. wenn der tolle FireFox kritische Sicherheitslücken in das OS reißt
und auch von den Entwicklern bestätigt wird es anscheinend nicht so breit getreten wird.
Hierbei ist es völlig nebensächlich wie stark der Browser verbreitet ist eine Kritische Sicherheitslücke bleibt es trotzdem.
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Anscheinend hast du es nicht verstanden.

Es geht darum das z.B. wenn der tolle FireFox kritische Sicherheitslücken in das OS reißt
und auch von den Entwicklern bestätigt wird es anscheinend nicht so breit getreten wird.
Hierbei ist es völlig nebensächlich wie stark der Browser verbreitet ist eine Kritische Sicherheitslücke bleibt es trotzdem.

das problem ist, dass leute wie du nicht verstehen dass bei microsoft ohne öffentlichen druck überhaupt nichts passiert. wie war das letztes jahr mit der einen sicherheitslücke? sinngemässe aussage von microsoft war, dass sie die lücke schon seit 2 jahren kannten, aber einen fix unnötig fanden weil ja nur sie die lücke kannten. letztendlich wurde die lücke auch nur gefixt, weil sie noch jemand anderes fand und sie öffentlich machte. ein echter brüller, soviel arroganz gehört eigentlich bestraft. bei anderen herstellern werden die lücken gefixt, sobald sie sie gefunden wird. da wird nicht gross taktiert nach dem motto "die lücke findet bestimmt keiner". da ist kein druck von aussen nötig.

kurzum: ms braucht druck, die anderen kriegen es ohne druck hin.
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Mama mia wird hier jetzt für jede Sicherheitslücke im IE eine neue News publiziert ?
Dann möcht ich aber bitte auch welche die durch andere Browser hervorgerufen werden sonst wirds langweilig.

Sehe ich ebenfalls so...schließlich sind die anderen Browser auch von Sicherheitslücken betroffen.

Da ist der IE garantiert nicht alleine.
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

-----------
Erneut hat Microsoft mit einer Sicherheitslücke im Internet Explorer zu kämpfen. Neben einigen Workarounds gibt das Unternehmen auch die Empfehlung für Windows-7- und Vista-Benutzer aus, den Browser vorerst nur im geschützten Modus auszuführen. (Thoma
-----------

was oder wo ist eigentlich der geschützten Modus beim IE7/8 ?
 
AW: Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer: Daten durch Angreifer ausspähbar

Das über die Lücken jetzt so zahlreich berichtet wird, liegt daran das die Lücken des IE genutzt wurden um in zahlreichen großen Firmen einzubrechen Google, Adobe etc. (noch ca. 20 andere große Namen).
Dann sollte man nicht vergessen das MS die Lücken nur recht langsam schließt. Von daher müssen sie sich schon zu recht Kritik anhören. Dazu kommt noch das man als Webentwickler diesen Browser eh nur verdammen kann.
 
Zurück