Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten
 
Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Haha, das find ich ja jetzt lustig, ich erinner mich noch an den Thread vor ein paar Wochen wo sich alle aufgeregt haben das die gf 310 raus sind und jetzt heißt fermi gtx480 :P. Mal wieder Marketing at its best. :daumen: Hoffentlich bekommt man bald auch die Karten mit dem Namen zu kaufen.


mfg eMMe
 
Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Was für ein Wirrwarr.......Nvidia machts wie Intel, wo auch so ein Durcheinander ist. Man weiß irgendwie imo nicht, was man am besten nehmen sollte. Da bin ich doch schon froh, dass ich auf AMD/ATI umgestiegen bin, da blicke ich wenigstens durch.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Wenn sie mit der nächsten Generation auf 6 hochgehen, sind sie von den Zahlen her (fast) wieder an AMD dran. Ehrlich, Nvidia übertrifft die Lächerlichkeit der eigenen Namensgebung schon wieder...
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

news schrieb:
Es steht zu vermuten, dass eine Veröffentlichung noch im ersten Quartal 2010 stattfindet.
Ich hatte gelesen das die Gamingkarten(gtx285-260 Zielgruppe) frühestens erst im zweiten Quartal diesen Jahres herauskommen sollen und dann nur in einer geringen Stückzahl verfügbar sein sollen?!?

MfG
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Und wieder keine konkreten Infos was die Karten angeht.
Bis auf den Namen wissen wir auch nicht mehr als bei der letzten News.
Das Bild mit der Pappnase mit Daumen nach oben kann ich auch langsam nicht mehr sehen. :D
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

LOL.
Dann wird in die 300er Reihe wieder kräftig umgelabled oder es kommt ein stark abgespeckter Fermi, vielleicht ohne DX11? mit 300er Nummern.
Ich würds denen zutrauen.

mfg
Aoi
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ha! Haben sie bestimmt nur gemacht, weil so viel um die GTX380 spekuliert wurde ;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

namen sind nur schall und rauch...
mir schnuppe, will endlich wissen was die dinger können und wer dann schneller is

dann kann ich entscheiden, durch was ich meine alte 4870 ersetze
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

dein dickes LOL an dieser stelle. jetzt wird schon vor der vorstellung fleißig rebranding betrieben. für mich ein weiteres anzeichen dafür, dass es massive probleme gibt mit fermi. die taktraten sollen ja weiterhin enttäuschend sein, sicherlich nicht zuletzt, weil es schwierig ist, die enorme abwärme aus dem chip zu führen. wie auch immer, es würde mich nicht wundern, wenn die chips aus der gtx 260-285 Reihe nochmal geshrinkt werden und unter dem namen der gtx3xx verkauft werden. fermi wird wohl doch erst bei 32/28 nm sein ganzen potential ausspielen können.

Ich hatte gelesen das die Gamingkarten(gtx285-260 Zielgruppe) frühestens erst im zweiten Quartal diesen Jahres herauskommen sollen und dann nur in einer geringen Stückzahl verfügbar sein sollen?!?

MfG
mit jedem tag, der vergeht, halte ich deine vermutung für optimistischer. wenn cypress schoon so miserabele ausbeuten hat, was soll dann erst ein 50% größerer chip erreichen? es gibt infos, die besagen, dass der 40nm-prozess von tsmc immer noch nicht problemlos läuft. trotz mehrfacher anderslautender melden. die im quartalsrhythmus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Preisvorstellungen von über 400 Euro :lol: Viel Glück nvidia :ugly:

- Preis: 550 gegen 450 Euro
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ich hab's immer noch nicht verstanden, welche Auswirkungen die Namen für all jene haben, welche hier mitlesen. Ihr habt doch sowieso Ahnung. Ob die Dinger nun Geforce GTX 380 oder 480 heißen spielt für deren Leistungsfähigkeit genauso wenig eine Rolle wie ein Anhängsel Marke "HD", "Ultra", "3D" oder "Beyond all human imagination".

Die 300er-Namenserie hat Nvidia bereits mit diversen DX10.1- und Mobil-Chips genutzt, die DX11-Sparte nennen sie nun eben Geforce 400. Das ist kein Rebranding, da wir von völlig neuen Produkten reden, für die – abseits der Fantasie im Internet – überhaupt keine Namen existierten. Nvidia, Ati, Intel und Konsorten dürfen ihre Kinder nennen, wie sie wollen.

Einige scheinen sich nur um des Aufregens willen aufzuregen. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Das Bild mit der Pappnase mit Daumen nach oben kann ich auch langsam nicht mehr sehen. :D

Ohja, da muss ich dir zustimmen.

Nvidia soll doch bitte einfach endlich die Karten aufn´ Markt bringen, damit die Preise bei ATI wieder angenehmer werden. Wenn dann die 5er Serie noch verfügbarer wird, werd ich da zu schlagen. Der ganz Fermi Käse geht mir mittlerweile echt aufn' Keks. Allein deswegen schon werd ich bei ATI bleiben :motz:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

450 bis 550€ - den Preis haben sie wohl auch an den Profibereich anlegen wollen :ugly:
Damit falle ich als Student schonmal direkt als Kunde weg...
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Ankündigung ist zwar etwas verwunderlich, aber eigentlich die einzig richtige Möglichkeit die neuen Chips von den bisherigen 300er DX10.1 Chips abzugrenzen.

Ich frage mich bloß ob wir da noch mehr Chips ala Gt 360 oder gar GTX 380 zu gesicht bekommen werden oder ob nvidia lieber ein paar kleinere Modelle vom g100 ala GT440-460 bringt.

@Preise: Wer hat denn bitteschön erwartet, dass die neuen Karten billiger werden. XD
Da muss man eben auf kleinere Modelle hoffen oder abwarten bis sie billiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Es gibt bestimmt viele die auf Nvidia schwären und sofort zuschlagen. Die Karten mögen auch gut sein. Aber bei der wirtschaftlichen Lage, wo viele nicht mehr das Geld so locker sitzen haben, wird Nvidia wahrscheinlich für den Preis nicht so viele Karten los. Ich bleib bei ATI.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Jetzt gibt es doch erst seit kurzem Computer mit der GeForce 3xx zu kaufen und schon wieder geht's weiter mit einer höheren Nummer? Ich find's einfach sinnlos, aber Nvidia macht das ja mit immer höherem Tempo, scheint mir. Bald präsentiert NV wieder eine GeForce 5300, weil's alle paar Wochen um 100 nach oben geht. :wow:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

mit jedem tag, der vergeht, halte ich deine vermutung für optimistischer.
Ist nicht nur meine Vermutung. ;)
Kommt Fermi erst im März? - News Hartware.net
wenn cypress schoon so miserabele ausbeuten hat, was soll dann erst ein 50% größerer chip erreichen? es gibt infos, die besagen, dass der 40nm-prozess von tsmc immer noch nicht problemlos läuft. trotz mehrfacher anderslautender melden. die im quartalsrhythmus kommen.
Jep und dazu kommt noch das Problem der größeren Chipfläche.

@Lelwani
Das einzige was lächerlich ist, ist deine unsachliche Art Gegenargumente zu präsentieren. Kannst oder willst du nicht an deinem Umgangston arbeiten?

Mfg
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

namen sind nur schall und rauch...
mir schnuppe, will endlich wissen was die dinger können und wer dann schneller is

dann kann ich entscheiden, durch was ich meine alte 4870 ersetze
Ich nehm mal an, dass ein einzelner großer Fermi schneller wird als die HD 5870. Aber das ist auch völlig in Ordnung, weil er viel später kommt und - wenn schneller - einiges mehr kosten wird. Und wenn du nach Fermi so lange wartest wie nach der HD 5800, dann kannst du evtl. gleich auf eine HD 6800 warten. Von daher gibt's eigentlich kaum Überraschungen, auf die du dich einstellen müsstest.

@ DaStash: kalendarisch betrachtet ist März noch Q1. ;)

@ Raff: Dann hätten sie eben die 300er-Reihe nicht so bringen sollen, wie sie heute ist.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Jetzt gibt es doch erst seit kurzem Computer mit der GeForce 3xx zu kaufen und schon wieder geht's weiter mit einer höheren Nummer? Ich find's einfach sinnlos, aber Nvidia macht das ja mit immer höherem Tempo, scheint mir. Bald präsentiert NV wieder eine GeForce 5300, weil's alle paar Wochen um 100 nach oben geht. :wow:
Man kanns absolut übertreiben, aber du sprengst das Maß ! Entweder wird gejammert das alle Preisbereiche mit einer 2 davor stehen und jetzt jammerst du weil die Highend Karten ne höhere Nummer bekommen als die Lowend Karten. Stänndiges gemecker wie ich das hasse.:ugly:
 
Zurück