Dragon Age 2 soll deutlich bessere Grafik haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2 soll deutlich bessere Grafik haben gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age 2 soll deutlich bessere Grafik haben
 
Ich bin sicher, dass die Level klaustrophopisch Klein werden, wenn die Grafik verbessert wird. Mehr Polygone und bessere Texturen wird der Speicher der Konsolen nur packen wenn die Maps verkleinert werden.
 
Also die Grafik fand ich jetzt eigentlich nicht auf nem Niveau wo man sie unbedingt stark verbessern müsste. Die war doch für ein Rollenspiel Super. Ausserdem ist das doch bei nem Game mit den Ausmassen eher sekundär.
 
Die sollen sich damit mal schön Zeit lassen. Da is das erste grad mal 3 Monate draußen, der erste wirkliche DLC rausgekommen und die wollen schon wieder an dem nächsten werkeln? Das klingt für mich wie L4D und L4D2 :daumen2:

Lasst euch zeit und macht aus Teil 2 auch nen richtigen Kracher, am besten mit DX11 dann und nich vor Mitte '11
 
Also aufm PC fand ich die Grafik nicht so verkehrt, aber was dem User auf Xbox 360 und PS3 hingeworfen wurde war ne Frechheit. Da sah Mass Effect (1) um Längen besser aus und die Level waren da auch nicht winzig.
 
Wenns gut wird kanns meinetwegen auch noch bis 2012 auf sich warten lassen.
Denn "Luft nach oben" ist ein wenig untertrieben, das hört sich so an als verwende man Cryengine 2 und würde gerne noch die Tesselation und DX11 haben.
Doch in Sachen Optik ist Dragon Age Origins eine Beleidigung und hat dazu geführt, dass ich dieses Spiel, obwohl gekauft, nicht druchspielen konnte.
Immer musste ich mich über diese Frechheit von matschigen Texturen und schlechten geometrischen Objekten aufregen. :what::huh::daumen2:
Das kann ich mit Google Sketchup ja besser...:lol:
Bis auf Spiegelungen etc... ;)

Eine schöne Nachricht. Ein weiteres Action-Rollenspiel würde ich mir zwar von Bioware wünschen, vor allem mit Fantasy-Spell Story, doch das ist auf dem Markt wohl kaum rentabel, wenn man schon Mass Effect 2 im Angebot hat.
Das muss ich wohl selbst entwickeln...

MfG
Z
 
Solange die Spiele noch für PS3 und Xbox 360 mitentwickelt werden sind einfach keine "Grafikwunder" mehr machbar.
Für ein wahres "Grafikwunder" muss einfach jede Menge Code geschrieben werden, den du dann auf den Konsolen eh nicht flüssig laufen. Da die Konsolenverkäufe einiges ausmachen glaub ich da nicht dran.
Vielleicht kann mich Assasins Greed 2 vom gegenteil überzeugen, aufgrund der längeren Entwicklungszeit, aber ich glaub da nicht dran.

Und was Dragon Age 2 betrifft wird der Unterschied halt beim starten des Spiels sichtbar sein, weil da plötzlich noch eine 2 dahinter steht... Auch wenn sie jetzt einiges ändern merken sie dann plötzlich beim Testen, oh das geht ja gar nicht mehr auf den Konsolen.
 
Ich finde die Grafik in DA garnich so schlecht und dafuer das ich ~70h Unterhalten wurde, ist es mir eigentlich auch ziemlich egal gewesen. Hoffentlich setzen die im 2. Teil nicht auf das falsche Pferd, wenn es da beste Grafik ohne guten Content gibt dann wäre das ein fail
 
Wenns gut wird kanns meinetwegen auch noch bis 2012 auf sich warten lassen.
Denn "Luft nach oben" ist ein wenig untertrieben, das hört sich so an als verwende man Cryengine 2 und würde gerne noch die Tesselation und DX11 haben.
Doch in Sachen Optik ist Dragon Age Origins eine Beleidigung und hat dazu geführt, dass ich dieses Spiel, obwohl gekauft, nicht druchspielen konnte.
Immer musste ich mich über diese Frechheit von matschigen Texturen und schlechten geometrischen Objekten aufregen. :what::huh::daumen2:
Das kann ich mit Google Sketchup ja besser...:lol:
Bis auf Spiegelungen etc... ;)

Eine schöne Nachricht. Ein weiteres Action-Rollenspiel würde ich mir zwar von Bioware wünschen, vor allem mit Fantasy-Spell Story, doch das ist auf dem Markt wohl kaum rentabel, wenn man schon Mass Effect 2 im Angebot hat.
Das muss ich wohl selbst entwickeln...

MfG
Z

Du lässt Dir ein gutes Game sausen weil Dir die Grafik nicht gefällt???
Glaub mir da haste was verpasst :D
 
Die Grafik von DA (PC) ist nicht so übel. Die Chars sehen halt 20x Besser aus als der Rest.

Wobei mit DX11 und Tesalation, sehr einfach die Polygonanzahl beim PC erhöht werden kann. Besser aufgelöste Texturen sollten für die PC Version auch mit sehr wenig Aufwand machbar sein.

Die wollen es aber nicht, weil keine Sau sich mehr dann eine Konsolen Version kauft, das bringt mehr Geld. Somit müssen wird auf ein Grafikupdate warten bis die NexNexGen Konsolen verfügbar sind. Dabei sollten wir PCler beten, dass M$ u. $ONY ordentlich RAM da einplanen.:hail::devil:
 
Wobei mit DX11 und Tesalation, sehr einfach die Polygonanzahl beim PC erhöht werden kann. Besser aufgelöste Texturen sollten für die PC Version auch mit sehr wenig Aufwand machbar sein.

Warum haben die Entwickler nicht gleich die Modelle der einzelnen Levels tesseliert und die polygonreicher im Spiel eingebunden (also als PC-Version), so hätte man auch auf DX11 Features verzichten können, was man ja eh hat... Mir gefällt das Spiel zwar auch, aber die Grafik ist durchaus stark verbesserungswürdig^^
 
Wie sich manche anstellen... heutzutage spielt bei den meisten die Grafik eine viel zu hohe Rolle, es kommt doch auf das Spiel an sich an und nicht wenig es an Crysis rankommt.... Alle gucken nur noch auf Grafik Grafik Grafik....

Diablo2, Wacraft 3 oder auch CSS spiele ich immer mal wieder gerne, weil sie einfach Spaß machen! Da is mir die alte Grafik schei* egal...
 
Wie sich manche anstellen... heutzutage spielt bei den meisten die Grafik eine viel zu hohe Rolle, es kommt doch auf das Spiel an sich an und nicht wenig es an Crysis rankommt.... Alle gucken nur noch auf Grafik Grafik Grafik....

Diablo2, Wacraft 3 oder auch CSS spiele ich immer mal wieder gerne, weil sie einfach Spaß machen! Da is mir die alte Grafik schei* egal...
solange die endlich mal einführen das der Main-Char sprechen kann is mir alles lieb =)
 
Du lässt Dir ein gutes Game sausen weil Dir die Grafik nicht gefällt???
Glaub mir da haste was verpasst :D

Keineswegs...
Bis jetzt hab ichs nicht fertigbringen können. Auch das indirekte Gameplay ist bei DAO nicht ganz so gelungen. Es soll toll sein, dieses Spiel, doch hier muss ich mal eindeutig den Testern widersprechen. Dragon Age I war für mich nun man garnichts, obwohl ich ein RPG Fan bin.

MfG
Z
 
Wie sich manche anstellen... heutzutage spielt bei den meisten die Grafik eine viel zu hohe Rolle, es kommt doch auf das Spiel an sich an und nicht wenig es an Crysis rankommt.... Alle gucken nur noch auf Grafik Grafik Grafik....

Nö, eigentlich nicht, nur das was auf den Konsolen abgeliefert wurde war eine Frechheit. Lieber Himmel die Grafik wirkte wie eine Mixtur aus Jade Empire und Oblivion. Aufm PC fand ichs recht ansehnlich, als ich es bei meinem Bruder sah, nur für den Müll (auf der Konsole überdies noch arg verbuggt) auch noch 60€ bezahlt zu haben, das hat mich sehr frustriert.
 
Also die grafik is nich der renner aber die Chars sind einfach klasse.
für DA2 hoffe ich auch, das se das top machen.
 
Für ein klasse RPG wie Dragon Age würde ich noch viel mehr Abstriche in Sachen Grafik in Kauf nehmen. Gothic sah auch nie schön aus ;) und gehört trotzdem zur Königsklasse. Gerade in nem RPG gibt es viel bedeutendere und wichtigere Spielfaktoren als wie die Grafik. Es sind halt nur alle total versessen auf diese, gerade weil das mittelmäßige und reichlich vorhandene Shootergedöns eben fast nur auf diesen Punkt setzt.

Die Jungs von Bioware sollen sich Zeit lassen mit dem Nachfolger, im Moment tut auch das ein oder andere Add-On. Und wenns im Nachfolger nur die Grafk Engine von Baldurs Gate 2 wird :D, dann soll mir das auch recht sein, wenn es denn auch spielerisch auf dessen Niveau ist!
 
Mir würde es ja vollkommen reichen wenn ich die Grafik die DA so bietet komplett sehen könnte ohne dass ständig was weg plopt. Leider hat man das LOD-System bei Auflösungen die breiter als 16:9 sind immer noch nicht im Griff.
 
Zurück