G110: Logitech stellt neues Gaming-Keyboard vor

Kein Problem, von Lieblingsprogrammen bis zu Funktionen wie Kopieren, Einfügen oder Programm schliessen bis zu Tools wie DTaskmanager starten, ist da alles belegt.
Dauerte zwar eeeewig, bis ich mir das merken konnte :ugly: ;), aber seither möchte ich nicht mehr darauf verzichten.


hm ok... da hab ich die normalen shortcuts :D für photoshop o.ä. wärs vllt manchmal ganz gut aber naja... ich wär doch zu faul dass alles zu lernen und einzurichten :D
 
Keine Schlechte Tastatur, allerdings werde ich mir in 2 Wochen trotzdem die G19 hohlen, die ist einfach das Maß aller Dinge, da ist mir der Preis auch relativ egal :D :hail:

Naja ich sehe das nicht ganz so, die G19 ist maximal preislich das "Maß aller Dinge" teuer wegen einem Display das man nicht haben muß, und wackelige Tasten das man das kotzen bekommt.
Dann ist auch noch der Hub der Tasten zu lang, was einen schlechten Anschlag bedeutet.
Die Tasta ist max. ein Statussymbol, mehr nicht.
Logitech ist allgemein nicht mehr dass, was sie vor ca. 6-8 Jahren waren.
Ich bin völlig weg davon, hatte so ziemlich alle Mäuse usw. aber bei der Mx 510 hat es dann begonnen, nach 6 Monaten war die linke Maustaste defekt, hab dann 2 mal die G5 gekauft, die bei mir auch macken machten.
Bin dann zu Razer gewechselt die zwar sehr präzise Mäuse bauen, mehr aber nicht.
Am Schluß bin ich bei den Sidewinder Produkten von Microsoft hängen geblieben.
 
hm ok... da hab ich die normalen shortcuts :D für photoshop o.ä. wärs vllt manchmal ganz gut aber naja... ich wär doch zu faul dass alles zu lernen und einzurichten :D

Zumal die meisten Programme ja eh Shortcuts per Tastaturkürzel bieten.
Sinnvoll ist es eher für Games - aber da gibts es ja nur 2-3, wo man wirklich Makros braucht.
Ich persönlich nutze von 68 möglichen Belegungen meiner Tastatur auch nach rund 4,5 Jahren nur 18:
Runterfahren, Ruhezustand, Standby, Restart
"Taschenrechner", Opera, IE
Lauter/Leiser/Stumm
[qUOTE], [/qUOTE] (was waren das noch für Zeiten, als man mit [q] und [/q] auf PCGH.de auskam...)
und sechs Textmakros, um Smilies in Foren einzufügen (bzw. das sechste schreibt nur eine Liste, in der steht, auf welcher Taste welcher Smilie sitzt :) )

Liegt aber u.a. auch daran, dass ich es vorziehe, die Maus zu verwenden - und mit bis zu 12 Funktionen komm ich da meistens ziemlich weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich reizen die neuen Tastaturen von Logitech noch nicht...
Bin seit 3 Jahren mit der G15 (Alte Auflage :P) vollkommen zufrieden und nachwievor begeistert, auch wenn das LCD-Display manchmal mit den Apps nicht so will wie ich.
Aber das liegt wohl eher daran, dass ich zu faul zum googeln bin :D

Erst wenn auf meiner Tastatur die letzte Taste sich nicht mehr drücken lässt, werde ich wechseln.
 
:lol:3,5 Zoll ist echt der Hammer :lol:Super. Komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Haben gerade ein 2-Finger dickes Druckluftkabel (rund 1 Zoll verlegt) (Nur mal so zum Vergleich)

Das sich hier über Rechtschreibung ausgelassen wird find ich eher unpassend.

@Topic
Für alle mit schmalem Geldbeutel (wenn sie denn um die 40-50€ kosten sollte) und den Zusatz : "Ich hab ne Gamingtastatur" brauchen, find ich das Ding nicht übel. Die umschaltbare Beleuchtung ist genau das richtige für mich :ugly: Nur den Sinn der eingebauten Soundkarte kann ich noch nicht ganz nachvollziehen ... haben nicht die meisten Rechner Front-Klinke? Und wer ne Creative drin hat würde eh nie die Tastatursoundkarte nutzen...:what: Wer brauch das???
Mein Fazit : Gar nicht schlecht wenn es ein "Low-Cost" Modell wäre und ohne unsinnigen Schnickschnack käme (Soundkarte)

Greetz Chromi
 
übrigens: in Deutschland nennt man sowas im allgemeinen Spiele-Tastatur o.ä. ^^
Das ist dann so Computer Bild Niveau..... USB Stick = USB Speicherstift :ugly: usw.
Naja ich sehe das nicht ganz so, die G19 ist maximal preislich das "Maß aller Dinge" teuer wegen einem Display das man nicht haben muß, und wackelige Tasten das man das kotzen bekommt.
Dann ist auch noch der Hub der Tasten zu lang, was einen schlechten Anschlag bedeutet.
Die Tasta ist max. ein Statussymbol, mehr nicht.
Logitech ist allgemein nicht mehr dass, was sie vor ca. 6-8 Jahren waren.
Ich bin völlig weg davon, hatte so ziemlich alle Mäuse usw. aber bei der Mx 510 hat es dann begonnen, nach 6 Monaten war die linke Maustaste defekt, hab dann 2 mal die G5 gekauft, die bei mir auch macken machten.
Bin dann zu Razer gewechselt die zwar sehr präzise Mäuse bauen, mehr aber nicht.
Am Schluß bin ich bei den Sidewinder Produkten von Microsoft hängen geblieben.
Das Display ist einfach nur geil, habe die Tastatur auf der Gamescon ausprobiert und in dem Moment war mir klar das ich sie haben muss :D
Als Statussymbol auch nicht zu verachten ^^ der eine hat sein PC der andere sein Auto :ugly: ...
 
...hab mir seiner Zeit eine G15(neu) gekauft, war zum Anfang auch sehr begeistert ... Experimente mit dem Display und dessen Prog´s, rumspielen mit den G-Tasten alles nett aber auch nicht mehr! Die nervigsten Dinge an dieser Tastatur scheinen sich zu wiederholen, Steuerung und Escape sind außen durch weitere Tasten blockiert, Lautstärke mit Tasten statt Rad justier bar (extrem nervig) wenigstens bleibt auf der anderen Seite beim Num-Pad alles Standard. Bleibt zu hoffen dass die F-Tasten auch wirklich F-Tasten sind und nicht wie bei anderen Logitechkreationen beim Start erstmal mit irgendwelchen Sonderfunktionen belegt sind. Anschlag, Tastengrößen und Hub meiner G15 entsprechen so ziemlich IBM-Standarttastatur, gefällt mir sehr gut! (bietet aber auch ´ne 15€ Cherry) Nicht falsch verstehen ich bin zufrieden mit dem Ding, hab aber als zweite Tastatur immer noch meine alte kabellose Logi-Desktop angeschlossen. Macht sich einfach besser wenn man nicht am Schreibtisch sitzt.
Übrigens kann ich "Maeximum30" nur zustimmen, Logitech scheint wirklich nicht mehr "Maß aller Dinge". Bei mir allerdings nur bei Mäusen, fing mit der 610lefthand an. Hab zwei Stück ausprobiert, ständig Aussetzer und ich war so stolz auf meinen favorisierten Hersteller, endlich eine richtige Lingshändermaus, denkst´e für Highsensgamer nicht gut genug und nach 2 Monaten fangen die Aussetzer an.
Ok war jetzt nicht soviel über die G110, was wird die G150 kosten?
Eins noch: endlich USB 2 und Soundkarte integriert?... Klasse! Nutze im Mom. neben einer Creative XFi ein Logi. ClearChatWirless, jeder der´s mal probiert hat, Game auf Monitor 1 und Film auf Monitor 2 wird begeistert sein.
 
Also ich meine MX610 (rechtshänder-Ausgabe) jetzt seit gut 2,5 Jahren und Aussetzer hat die nur, wenn die Akkus nachlassen. (Highsense dürfte bei 800dpi aber tatsächlich problematisch sein)
 
bis auf mit meinem htpc (glaube) mx5000 verbund, war ich mit logitech, bei allen gekauften produkten zufrienden. nutze seit ewigkeiten g15refresh und g9 und ansich immernoch keine probleme. musste die g9 zwar einmal zum reinigen aufmachen, aber ging fix.
 
Also ich meine MX610 (rechtshänder-Ausgabe) jetzt seit gut 2,5 Jahren und Aussetzer hat die nur, wenn die Akkus nachlassen.
Ja wenn´s denn so einfach wäre, weil die Dinger passen nun wirklich ausgezeichnet in meine Hand! Aber es ist schon nervig wenn beim zielen das Fadenkreuz einfach kurz aussetzt und ein paar Pixel weiter wieder auftaucht, was ich aber absolut nicht toleriere: in Photoshop zerstört ein falscher Doppelklick mal schnell ne halbe Stunde Arbeit oder wenn beim "Fensterziehen" das Fenster mal ebend den 26" ausfüllt nur weil die Bewegung zum Doppelklick mutiert!

(Highsense dürfte bei 800dpi aber tatsächlich problematisch sein)
Wenn Logitech etwas freizügiger mit Tech-Infos gewesen wär hät ich das damals auch gewust, hätte sie aber wohl trotzdem gekauft (Wollte ja nicht um sonnst jahrelang auf der Cebit genervt haben, wann Logitech endlich wieder eine Linkshändermaus raus bringt.)
 
hi

ich find die tastatur eigentlich ziemlich gut. is ja eigentlich die abgespeckte g19. schade is nur das sie nicht ein display draufgepackt haben. naja währ dann auch teurer geworden und man hätte ja fast ne g19. aber nen nicht lcd display währ schon besser.

kann man an die tastatur auch headsets anschliesen oder nur kopfhörer oder boxen? wenn ja find ich macht das mit der soundkarte schon gut. aber es währe doch leichter gewesen einfach 2 anschlüsse einfach mitzuführen. also paralel zum usb anschluss.
 
Wenn du auf der G110 ein Display haben willst, warum kaufst dann nicht direkt die G19? Das ist ja eigentlich der Sinn der Tastatur. Wenn man kein Display braucht die G110, wenn man ein Display braucht die G19.
 
Zurück