Coollaboratory Liquid Ultra: Neue High-End-Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

AW: Coollaboratory Liquid Ultra: Neue High-End-Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

Zubehör: Schleif-Pad

Also kein Unterschied zu der alten. Da darf man auch schon aner CPU hobeln.
 
AW: Coollaboratory Liquid Ultra: Neue High-End-Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

Also - bei aller Vorsicht und sparsamer Verwendung - es kommt immer mal etwas Paste dahin, wo sie nicht hingehört.
Ich halte es also für unvernünftig, wegen ein paar Grad weniger, Paste zu verwenden, die elektrisch leitet und Aluminium angreift.
Das Produkt ist ja nicht ausschliesslich für "extreme" PC vorgesehen, sondern soll "Alltagstauglich" sein. Und da möchte ich mich nicht dauerd fragen, ob eventuell grade ein leitendes Tröpfchen auf ein PCB sickert, oder ob die Aluminiumoxid Bestandteile des PCB das Zeug vertragen ...


Ich verwende Metalleitpaste seit ca 2 Jahren!
Hatte noch nie Probleme und das mit Aluminium stimmt, steht aber auch groß in der Anleitung dass man keine Alu Kühler verwenden darf!
Also Kupfer Kühler gibts mehr als genug!
 
AW: Coollaboratory Liquid Ultra: Neue High-End-Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

Das ist echt super.

Zu meinen Vorrednern:

Das Schleifpad ist schon OK, ansonsten bekommste so ein Pad nicht mehr runter, die sind echt hartnäckig.
Ich selber nutze aber bei jeder CPU Reinigung Stahlwolle mit der Feinheit 000, das feinste was es gibt und es bleibt zu sagen, dass es nichts besseres gibt, außer du hast echt langeweile (hatte ich auch schon) und schleifst die CPU nass auf einer hunderprozent planen Fläche, danach noch den Kühler entsprechend und dann 1 Tropfen Liquid Metal Pro dazwischen und du erreichst traumhafte Werte. Noch mal 3-4° weniger als ohnehin schon mit LMP.

Ich finde es auch super, dass die jetzt eine etwas besser zu verarbeitende Viskosität gebracht haben, ich werde sie auch gleich mal bestellen.

Die Paste ist natürlich nur für diejenigen, die auch das letzte bischen rausholen wollen. Es bringt nicht viel, aber jedes Grad ist kostbar, vor allem wenn du wieder 5% Lüftergeschwindigkeit reduzieren kannst.
 
AW: Coollaboratory Liquid Ultra: Neue High-End-Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

mmh pastös das könnte was für mich werden wenn dann die Werte noch stimmen gegenüber der AS 5 :) nutze selber seit zig Jahren nur AS zuletzt AS 5, zum Reinigen ArctiClean
 
AW: Coollaboratory Liquid Ultra: Neue High-End-Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

Also - bei aller Vorsicht und sparsamer Verwendung - es kommt immer mal etwas Paste dahin, wo sie nicht hingehört.
Ich halte es also für unvernünftig, wegen ein paar Grad weniger, Paste zu verwenden, die elektrisch leitet und Aluminium angreift.
Das Produkt ist ja nicht ausschliesslich für "extreme" PC vorgesehen, sondern soll "Alltagstauglich" sein. Und da möchte ich mich nicht dauerd fragen, ob eventuell grade ein leitendes Tröpfchen auf ein PCB sickert, oder ob die Aluminiumoxid Bestandteile des PCB das Zeug vertragen ...


Ich benutze Flüssigmetall seit es das zu kaufen gibt und ich hatte noch nie Probleme mit gehabt. Natürlich muss man aufpassen wo es hin spritz. Aber für ein paar grad bessere Leistung lohnt es sich.
 
AW: Coollaboratory Liquid Ultra: Neue High-End-Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

Also - bei aller Vorsicht und sparsamer Verwendung - es kommt immer mal etwas Paste dahin, wo sie nicht hingehört.

:huh:
Also wer es nicht hinbekommt, eine CPU in zwei Metern Entfernung vom Mainboard mit WLP zu bestreichen, ohne das PCB einzusauen, der sollte wirklich seine Finger von LMP lassen. Aber ich denke mal, 99% der PC-Besitzer kriegen das hin.

(Verwendung auf NB und GPU ist schon ne andere Nummer, zumal es wirklich schwer ist, das Zeug unter einem BGA-RAM vorzubekommen :( )
 
Zurück