PCGH-Retro: Text-Adventures noch ohne Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Retro: Text-Adventures noch ohne Grafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Retro: Text-Adventures noch ohne Grafik
 
Please don't come back
Phantasie ist herrlich, jedoch hatten meine Eingaben nie gefruchtet, bin anscheinend der Zeit vorraus gewesen
 
@Gamersware

hihi bei mir war das genauso

wobei viele der damaligen Serien Leisure Suit Larry, KIng´s Quest , Space Quest usw haben denn Schritt vom Text Adventure zum point&Klick Adventures innerhalb der vollzogen.

ich hab diese Spiele nur noch am Rande mitbekommen, auf dem C64 war ich eher ballergames Fan und auf dem Amiga gab es schon genug Point&Klick spiele :D
 
kurz danach:Text-Adventures noch ohne Grafik

ich bekomme einer meine Komplexe nicht los,
da gab es ein Text-Pic-Game:
...ein Tür-Steher hatte die Aufgabe: nur eXTreme-guTe Sprüche werden eingelassen... doch was kam dann ???
hatte nen 60erMHZ Intel-P1 mit Rechenfehler...
wers weiss kann mir Echt helfen...
 
Ich weiss nicht mehr, in welchem Textadventure es war, aber ich kann mich an folgenden Text (naja, so in etwa) erinnern, bei dem ich fast vor Lachen verreckt bin:

> You are standing in front of a wooden door. A sign, pinned on the door warns you not to enter this building.

> Open door

> You open the door. Suddenly a Ogre jumps out of the shadows and eats you. No, that was a joke! The only ogre here around is vegetarian. Lets start again: You open the door. Suddenly a ogre jumps out of the shadow and kills you with a bunch of carrots.

Zumindest so ähnlich wars. Wie war nur noch mal der Titel?
 
"It's dark."

So fing "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" an und man hatte mal eben eine halbe bis ganze Stunde herum gedoktert, bevor man überhaupt Licht anhatte. ;)
 
@BigBubby: Es gibt reine Textadventures und Textadventures, deren Story durch Grafiken illustriert werden. Das eigentliche Spiel findet im Gegensatz zu den später populären Point&Click-Adventures aber immer noch über den Text statt.
 
Mein erster Kontakt mit Textadventures war mit "Das Stundenglas". Unser lehrer war seiner Zeit weit voraus (1990!), so dass wir des öfteren Ditkate nicht etwa schrieben, sondern tippten. Schummeln ging damals noch nicht, so was neumodisches wie eine Fehlererkennung oder gar autokorrektur kannten die Programme damals noch nicht. Zwischendurch konnten wir dann dieses Spiel spielen, wer gar einen Recher zu Hause hatte bekam eine Kopie des spiels sowie kopien des Kopierschutzes; einer Wählscheibe ähnlich Monkey island. Das ging weil die Codes immer dieselben sind und nur an verschiedenen orten im Spiel benötigt wurden. Damit lernten wir tippen, rechtschreibung (der parser erkennt ja nur richtig getippte Wörter) sowie Logik und Gedächtnis

Deshalb meine Forderung: Textadventures an die Grundschulen!:D:D:D:D:D:lol:
 
Zurück