DJ Hero 2: DJ David Guetta will am zweiten Teil mitarbeiten

wieder so einer, der sich aufs übelste von der industrie in den a**** f***** lässt.
der typ ist einfach nur ne lachnummer, denn gute tracks produzieren andere...
 
Ihr bringt hier die Begriffe DJ und Künstler durcheinander, eine DJ Größe ist Guetta nicht, das ist wohl klar, wenns darum geht sinds für mich immer noch Tiesto, Armand Van Helden, sowie Paul Van Dyk.
Wieviel Erfolg er allerdings das letzte Jahr als Künstler hatte ist nicht zu verachten.

Nene du, ein DJ ist genauso ein Künstler, wie ein Maler, Musiker und co
Den ein DJ muss genauso kreativ sein und bringt eben sein eignen still beim Mixen in die Musik, was man schon als musikalische kunst ansehen darf.
Mein Künstlername stand z.b ganz offiziel in meinem alten Perso drinne, und das war mein DJ Name, seit 2007 gibts keine künstlernamen mehr im Perso, den darf ich erst wieder ab nov 2010 im perso haben.

Aber wenn man es genau nimmt ist rechtlich sogar ein DJ ein künstler ( in deutschland )
 
boah was, dieser heini?

naja wer auch sonst, wer wuerde denn bitte sonst seinem namen fuer so ein spielzeug hergeben

ich kapier nich, was alle in dem typen sehen, auflegen kann er nur mittelmaessig, seine musik ist keine revolution, ja nicht mal was neues geschweige denn gutes ... der typ glaenzt doch nur durch seine features mit will.i.am, kid cudi u.a.

in einem vllt 2 jahren wird man von dem nichts mehr hoeren

ach und dieses "spiel" is ja wohl mehr als laecherlich, jeder der schon mal an den decks stand und aufgelegt hat, wird das sagen koennen

einfach nur die fader hin und her ziehen kann jeder
ich glaube die meisten wissen garnicht dass man grad in der ersten zeit, einen grossteil des auflegens damit verbringt, die platten synchron zu kriegen, erst wenn man das im schlaf beherscht kann man sich daran versuchen "rumzuspielen"

schaut euch mal DMC battles an oder jeff mills wenn der an 3 plattentellern abgeht ... und wer jetzt jeff mills nicht kennt und meint techno zu hoeren kann eh einpacken
 
boah was, dieser heini?

naja wer auch sonst, wer wuerde denn bitte sonst seinem namen fuer so ein spielzeug hergeben

ich kapier nich, was alle in dem typen sehen, auflegen kann er nur mittelmaessig, seine musik ist keine revolution, ja nicht mal was neues geschweige denn gutes ... der typ glaenzt doch nur durch seine features mit will.i.am, kid cudi u.a.

in einem vllt 2 jahren wird man von dem nichts mehr hoeren

ach und dieses "spiel" is ja wohl mehr als laecherlich, jeder der schon mal an den decks stand und aufgelegt hat, wird das sagen koennen

einfach nur die fader hin und her ziehen kann jeder
ich glaube die meisten wissen garnicht dass man grad in der ersten zeit, einen grossteil des auflegens damit verbringt, die platten synchron zu kriegen, erst wenn man das im schlaf beherscht kann man sich daran versuchen "rumzuspielen"

schaut euch mal DMC battles an oder jeff mills wenn der an 3 plattentellern abgeht ... und wer jetzt jeff mills nicht kennt und meint techno zu hoeren kann eh einpacken

Meine rede ! :daumen:
 
Nene du, ein DJ ist genauso ein Künstler, wie ein Maler, Musiker und co
Den ein DJ muss genauso kreativ sein und bringt eben sein eignen still beim Mixen in die Musik, was man schon als musikalische kunst ansehen darf.
Mein Künstlername stand z.b ganz offiziel in meinem alten Perso drinne, und das war mein DJ Name, seit 2007 gibts keine künstlernamen mehr im Perso, den darf ich erst wieder ab nov 2010 im perso haben.

Aber wenn man es genau nimmt ist rechtlich sogar ein DJ ein künstler ( in deutschland )

Ich denke du meinst welche Art von Künstler ich meine, klar ist ein DJ in dem Sinne auch ein Künstler aber so war dies jetzt nicht gemeint...

Zum Spiel: Mit Dj´ing hat es wohl eher nicht viel zutun, man muss einfach nur die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt drücken, wems gefällt...
 
Wie ich schon sagte, mir als DJ ist der typ völlig unbekannt.... also so ne größe kann das auf garkeinen fall sein.
 
Hmm eigtl sollte ihn jeder kennen der ab und zu mal Viva(Zitat von Raab:"Der Werbesender der ab und zu mal Musikclips spielt") oder MTV guckt.
Wer öfters inne Disse geht sowieso :)
 
Wie ich schon sagte, mir als DJ ist der typ völlig unbekannt.... also so ne größe kann das auf garkeinen fall sein.

Guetta ist halt ein House DJ, er hat zum Beispiel diesen Beat gemacht: Citroen Spot (heißt in der Vollversion David Guetta vs. The Egg - Love Don't Let me Go)
Zum anderen hat er für die Black Eyed Peas den Song " I Gotta Feeling" produziert, wo er auch im Video auftritt. uvm. Lege euch auch mal ganz neu "David Guetta ft. Kid Cudi - Memories" ans Herz.
 
Nunja eigentlich leg ich ja auch etwas House ( Detroit, Tribal, und HardHouse ) auf aber ich steh halt nich auf so kommerztechno, so wirklich House ist das auch nicht, das fällt eher unter die kategorie Europop
Ok paar sounds von der Citroen werbung kenn ich wirklich, aber der name dazu war mir nich geläufig. Aber die glotze läuft bei mir sowieso so gut wie garnicht, und Viva und MTV sind bei mir eh verbannt .... wie gesagt kommerz is nich mein ding.
BTW Ich geh schon in Clubs nur da wird sowas nicht gespielt.

Das was heute alles als Techno betitelt wird ist eh viel ausm Komerz entsprungen, vor 10 jahren war das echt noch ne ganz andere sache und mehr underground. Hat mir persönlich besser gefallen.
 
Nunja eigentlich leg ich ja auch etwas House ( Detroit, Tribal, und HardHouse ) auf aber ich steh halt nich auf so kommerztechno, so wirklich House ist das auch nicht, das fällt eher unter die kategorie Europop
Ok paar sounds von der Citroen werbung kenn ich wirklich, aber der name dazu war mir nich geläufig. Aber die glotze läuft bei mir sowieso so gut wie garnicht, und Viva und MTV sind bei mir eh verbannt .... wie gesagt kommerz is nich mein ding.
BTW Ich geh schon in Clubs nur da wird sowas nicht gespielt.

Das was heute alles als Techno betitelt wird ist eh viel ausm Komerz entsprungen, vor 10 jahren war das echt noch ne ganz andere sache und mehr underground. Hat mir persönlich besser gefallen.


hey mann, endlich jemand der meine auffassung teilt
ich gehe auch oft in clubs, habe dort aber nie etwas gehoert das auch nur ansatzweise in die richtung von herrn guetta geht ...

leider wird sowas heute als techno bzw "electro" abgetan, wobei der begriff techno eher vermieden wird, da viele damit die musik verbinden, die ein laie als schranz bezeichnen wuerde

aber vergiss nich, vor 10 jahren gabs auch komerz"techno" damals war vocaltrance ala sylver voll in und die komerzhousewelle war auch grad auf ihrem hoehepunkt (phats & small - sweet like choclade nur so zum beispiel) ... der underground bliebt seit jeher bestehen ... geht man mal in einen club statt in eine disco erfaehrt man noch den "true spirit" .. womit man zum glueck die meisten hansels die herrn guetta als techno definieren, los wird

so gute nacht
 
David Guetta arbeitet halt fleissig im Mainstreamgeschäft... Es ist für DJ-Künstler einfach eine Schande mit einem Spielzeug verglichen zu werden. Niemand kann einem das Gefühl abnehmen vor mehreren hundert Menschen aufzulegen - Alleine die Aussage, dass man schon nach kurzer Zeit den Spaß hat, den man als "Profi" erst nach Jahren hat ist für mich als Hobby-DJ einfach nicht tragbar. Keine Ahnung ob der Mensch noch Spaß an seiner Arbeit hat - falls Mainstreammusik und Publisheranforderungen zu erfüllen immer noch zur freien kreativen Arbeit gehört, dann vielleicht schon.

Ihn als besten DJ zu bezeichnen ist schlicht Falsch. Carl Cox ist wohl einer der besten, wenn es um live gigs geht. Hab ihn jetzt 3x live erlebt und es war immer wieder geil! Alleine von der Technik her vergesst ihr aber Paul Oakenfold. Der hatte damls einige sets mit bis zu 8 playern gleichzeitig am laufen. Damals noch pure Kunst und geniales Handwerk, heute nennt man sowas ableton.

Das einzige positive was man diesen Guitar/DJ-Hero Titeln abgewinnen kann ist das man etwas Taktgefühl bekommt und es als Partyspiel eine nette Abwechslung ist, anstatt immer ne Plastikgitarre zu vergewaltigen.
 
Zurück