Apple-Klon-Hersteller Psystar verliert Rechtsstreit gegen Apple

du hast explizit von einem Golf gesprochen... und zudem: ja im Moment verzichte ich sehr gern aufs Auto, obwohl ich die Möglichkeit dazu hätte...

War nur als Beispiel gedacht, ein 5er BMW fängt auch bei knapp 40k an udn endet mit allem bei deutlich über 100k. Ist bei annähernd jedem Fahrzeug so.

Aufrüsten ist normal, klar, bei Apple heißt es aber zu den teuren Preisen auch noch meistens, das man nur den Käse aufrüsten darf...

Bei Dell kann man für bis zu 200,- Euro Aufpreis eine größere Festplatte ordern, oder für bis zu 35,- Euro ein Netzwerkkabel, ... Ich könnte ewig so fortfahren. ist nämlich bei allen Anbietern von modularen Systemen so. Macht aber nichts, da wie gesagt jeder Speicher aufrüsten kann, etc.. . Habe selbst meinem iMac für 90,- Euro weitere 4 GB DDR3SO verpasst. Hat ca. 90 Sekunden gedauert die Schrauben zu lösen und die Module ich den Schacht zu stecken. Wenn man die 8 GB ab Werk dazu ordert zahlt man 180,- Euro. Muss jeder für sich entscheiden wie man es möchte.
 
du sieht es läuft auf den eig Artikel hinaus, der es ja auch beim Namen nennt: Das System von Apple, Hardware von woanders = massive Einsparung trotz Komplettrechner

Natürlich sind Dell und Co keine Paradebeispiele, aber Apple treibt es auf die Spitze

Verstehen wir uns nicht falsch: ich mag gute Produkte, aber was ich kaufe, hängt vom P/L Verhältnis ab... Apple Produkte 15-20% weniger, und ich würde sicherlich schon was davon haben!
 
Verstehen wir uns nicht falsch: ich mag gute Produkte, aber was ich kaufe, hängt vom P/L Verhältnis ab... Apple Produkte 15-20% weniger, und ich würde sicherlich schon was davon haben!

Wie schon oftmals erwähnt das mit den Preisen ist so nicht ganz richtig. Versuch doch mal einen 27" iMac samt des integrierten 27" Monitors mit LED BL und 2560er Auflösung für unter 1.500,- Euro "nach zu bauen". Du wirst merken das bei gleichem Leistungsumfang (Hard- + Software) nicht viel Sparpotential übrig bleibt.
 
Wie schon oftmals erwähnt das mit den Preisen ist so nicht ganz richtig. Versuch doch mal einen 27" iMac samt des integrierten 27" Monitors mit LED BL und 2560er Auflösung für unter 1.500,- Euro "nach zu bauen". Du wirst merken das bei gleichem Leistungsumfang (Hard- + Software) nicht viel Sparpotential übrig bleibt.

Hallo an alle Apple-Fans!

Es geht um die Bündelung von Hard- und Software.
Das ist in der EU seit vielen Jahren VERBOTEN.
M$ hat genug Prozesse deswegen gehabt.
Plötzlich entscheidet ein Gericht im land der begrenzten Unmöglichkeiten das Gegenteil und verstößt gegen in der EU geltendes Recht.

Da muß noch viel Harmonisierungsarbeit geleistet werden.
Die Straßenerkehrsregeln sind bis auf den Linksverkehr ja auch weltweit sehr stark angeglichen.
Nur im Zivil-und Handelsrecht macht jeder, was er will.
Das geht aber in den Modern Times heutzutage nicht mehr.

Apple müßte eigentlich ab sofort Einfuhr- und Handelsverbot in der EU erhalten.
Da würden sie sich aber freuen.

Ich habe jahrzehntelang am Apfel und vielen anderen Systemen (von 8 bit an aufwärts mit Lochstreifen und Magnetbändern) gearbeitet und kenne die Vor-und Nachteile der meisten Architekturen.

Der Apple an sich ist ja ein guter PC.
Nur manchmal dreht Cupertino genau so am Rad wie Redmond.
Da werden Gesetze schon mal gern eigenartig gelesen.

Und wer einen Apple bisher hatte wird mir zustimmen wenn ich sage:
Aufrüsten ist sehr teuer.

Mein PC ist jetzt zwei Jahre alt.
Ich kann den Hauptspeicher auf 16 GB aufrüsten (KEIN SO-DIMM).
Als Grafikkarte kann ich zur Zeit zwei HD 5870 einsetzen.
Und Festplatten gehen NOCH 4 a 2TB rein plus drei 5 1/4 Zoll Laufwerke.

Macht das mal mit dem jetzigen 27" iMac.
Da gibt es Tränen in den Augen.

Ein IPS-Paneel brauche ich zur Zeit nicht.

Wer's noch nicht weiß:
Der 27-Zoll-iMac in Standard-Ausrüstung:

Prozessor Bezeichnung Intel® Core™2 Duo (3,06 GHz) Taktfrequenz 2x 3066 MHz Bustakt
1066MHz (Quadpumped)

Sockel
775
Arbeitsspeicher

Gesamtkapazität 4.096 MB Anzahl Module 2 Typ SO-DIMM Standard DDR3-1.066 max. 16.384 MB einbaubar
Grafik
Grafikchip ATI Radeon HD4670 Schnittstelle PCIe x16 Speicher 256 MB vorhanden Anschlüsse Mini DisplayPort
Mainboard
Anschlüsse 4x USB 2.0,
1x FireWire 800,
1x RJ-45, Line In, Line Out, Digital-In/Out (optisch)


Netzwerk Gigabit-LAN, WLAN (300 MBit/s)
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Festplatte 1.000 GB, SATA, 7200 U/min
CardReader SD
Features Sound, integrierte Stereolautsprecher, internes Mikrofon, Bluetooth 2.1+EDR,
27" (68,58 cm) TFT-Aktivmatrix-LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung
(2560x1440 Pixel, 16:9-Format, 375 cd/m², 178° Betrachtungswinkel, Hochglanzanzeige,
IPS-Technologie) und iSight-Kamera


Gewicht 13,8 kg
Betriebssystem MacOS X
Software iLife '09 (umfasst iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand)
Preis heute bei Alternate: 1469.- EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so gut, leistungstechnisch, wie es immer suggeriert wird ist der Imac auch nicht. Man stelle sich mal vor man würde nur ein aktuelles Spiel versuchen auf hohen Details in der nativen Auflösung zu spielen. ;)
Aber ein schneller Arbeitsrechner ist er schon, dass stimmt wohl eben nur zu teuer und schlecht, wie schon oft angesprochen wurde, zum aufrüsten(P/L technisch).

MfG
 
Aber ein schneller Arbeitsrechner ist er schon, dass stimmt wohl eben nur zu teuer und schlecht, wie schon oft angesprochen wurde, zum aufrüsten(P/L technisch).

MfG

Ein iMac hat eine Wertstabilität, dass es jeden PC Fan die Tränen in die Augen treibt. Also rüstet man nicht auf sondern tauscht aus. Das geht mit derart wenig Geldeinsatz das eigentlich jeder PC Fan sofort umsteigen müsste wenn Geld denn wirklich der Beweggrund wäre.
 
Na und? Ich habe für meinen letzten PC auch nur 50€ ausgegeben und alles, außer Monitor und Maus, neu geholt. ;)
FÜr den alten PC bekommst zwar nicht so viel wie sicherlich beim Imac aber dafür ist auch die Neuanschaffung nicht so hoch.
Für das nächste Aufrüsten werde ich dann auch Maximal 100€ ausgeben und habe dann ein Quadcore mit freiem MP und eine 5850. Das ist insgesamt mit zweimal Aufrüsten immernoch weit unter dem Appelpreis und besitze dabei ein wesentlich potenteren Rechner. Wie man es dreht, es bleibt schlichtweg günstiger, wenn man die Priorität nicht beim Design sondern bei der Leistung setzt und frei auswählbarer Hardware. ;)

MfG
 
Zurück