Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

OB4ru/3r hat anscheinend einen erwischt der keine 4GHZ macht.

Habe gesucht aber was wirklich brauchbares kommt auf fast 500,-eur nur für Board , CPU und Speicher ist das schon sehr teuer,da kann ich mir genausogut einen i7 holen.
Falsch! Ist ein i7 940 statt eines i5 den ich im Einsatz hab, erste Revision, und der zickt etwas. Mit "Gewalt", sprich gnadenloser VCore-Erhöhung krieg ich ihn auf über 4Ghz, nur wär's mir das nicht wert ...... jeder, den ich sonst kenne und einen i7 im Einsatz hat kommt auch so ohne "Gewalt" über 4 Gig ..... wie gesagt: Montagsmodell, habs halt über nen Bekannten für 250€ bekommen, was will man da verlangen ?! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Falsch! Ist ein i7 940k ein i5 den ich im Einsatz hab, erste Revision, und der zickt etwas. Mit "Gewalt", sprich gnadenloser VCore-Erhöhung krieg ich ihn auf über 4Ghz, nur wär's mir das nicht wert ...... jeder, den ich sonst kenne und einen i7 im Einsatz hat kommt auch so ohne "Gewalt" über 4 Gig ..... wie gesagt: Montagsmodell, habs halt über nen Bekannten für 250€ bekommen, was will man da verlangen ?! ;-)


Sorry mein Fehler :schief:
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Zähle bitte die "wirklich brauchbaren" Komponenten samt Preis auf und weiche mir nicht aus. Du behauptest man müsste 500€ investieren - dann belege das auch.



Wer weicht den hier aus , schau einfach bei alternate oder mindfactory kann jeder selber versuchen ein i5 750 mit 6GB DDR3 RAM , ein Board das das letzte aus dem i5 750 herauskitzeln kann , und einem dafür geeigneten kühler zusammenzustellen. Da kannste locker bis 500,-eur ausgeben.

Und das ich dir die die komponenten die ich rausgesucht habe nennen soll ist mir schon klar , und was dann kommt auch , aber so viel zeit habe ich leider nicht mehr;)
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Du stellst die Behauptung auf, du suchst bei Alternate und belegst, dass man nur mit 500€-Komponenten 4,0 GHz 24/7 schaffen kann. Ansonsten ist deine Behauptung halt- und witzlos und du hast meine Zeit "verschwendet". Und warum 6 GiB? Ziemlich sinnlos für die meisten Anwender/Spieler.
Da kannste locker bis 500,-eur ausgeben.
Und wer sagt, dass man das muss? Muss man nämlich nicht.
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Du stellst die Behauptung auf, du suchst bei Alternate und belegst, dass man nur mit 500€-Komponenten 4,0 GHz 24/7 schaffen kann. Ansonsten ist deine Behauptung halt- und witzlos und du hast meine Zeit "verschwendet". Und warum 6 GiB? Ziemlich sinnlos für die meisten Anwender/Spieler.Und wer sagt, dass man das muss? Muss man nämlich nicht.


6GB weil ihr selbst diese menge allgemein empfohlen habt und 4GB nur als ausreichend bezeichnet (wer crysis,GTA usw zockt oder filme und fotos bearbeitet) weiss was ich meine.

Die behauptung das man 4GHZ nur mit komponenten für 500,- schaffen kann hast du gerade aufgestellt, das habe ich nie behauptet.

Ich sage nur das wenn ich ein hochwertiges i5 750 system zusammenstelle locker bis zu 500,- weg sind.Ich kann aber natürlich auch eins mit 300,- zusammenstellen aber ob das sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und wie gesagt kann jeder hier im forum selber versuchen und sehen was es ihn kostet.:schief:
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Wo empfehlen wir 4G für Crysis oder GTA4?

plusminus schrieb:
Die behauptung das man 4GHZ nur mit komponenten für 500,- schaffen kann hast du gerade aufgestellt, das habe ich nie behauptet.
Ich sagte, "ein i5-750 samt gescheiten Board, RAM und Kühler kostet rund 400 Euro und macht seine 4,0 GHz auch 24/7", du hast darauf geantwortet "Wohl eher knapp 500,-". Dies impliziert, mit 400€ wäre es nicht möglich, sondern nur mit 500€. Und das ist schlicht falsch.
plusminus schrieb:
Und wie gesagt kann jeder hier im forum selber versuchen und sehen was es ihn kostet.
Wie gesagt, zeige mir die 500€-Komponenten und erkläre mir, warum diese in Sachen OC @ 4,0 GHz besser sind als 400€-Komponenten. Ich bin gespannt.
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Wo empfehlen wir 4G für Crysis oder GTA4?

Ich sagte, "ein i5-750 samt gescheiten Board, RAM und Kühler kostet rund 400 Euro und macht seine 4,0 GHz auch 24/7", du hast darauf geantwortet "Wohl eher knapp 500,-". Dies impliziert, mit 400€ wäre es nicht möglich, sondern nur mit 500€. Und das ist schlicht falsch.Wie gesagt, zeige mir die 500€-Komponenten und erkläre mir, warum diese in Sachen OC @ 4,0 GHz besser sind als 400€-Komponenten. Ich bin gespannt.




Jetzt hast du alles aus dem zusammenhang gerissen , lies einfach meinen letzten post nochmal.:)
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Ich bin ja mal gespannt, wie lange das Teil @>1.4V läuft, bis das Mobo wegraucht. :ugly: Über längere Zeit würde ich das jedenfalls nicht so laufen lassen.
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Garantieren, ich bitte dich :schief: Mir ist noch kein i5-750 untergekommen, welcher keine 4,0 GHz macht.


So wie es ausieht Herr Sauter lesen sie ihre eigene Zeitung nicht, oder sind bei Benches nicht anwesend.
Denn in der Ausgabe 12/2009 Seite 63 schafft der i5 750 keine 4GHZ.:what:
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Mit Luft und humaner Spannung :schief: Mit mehr Spannung bzw. WaKü packt er über 4,0 GHz. Ich habe ja auch nur gesagt "Mir ist noch kein i5-750 untergekommen, welcher keine 4,0 GHz macht" ... vll solltest du genauer lesen.
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Mit Luft und humaner Spannung :schief: Mit mehr Spannung bzw. WaKü packt er über 4,0 GHz. Ich habe ja auch nur gesagt "Mir ist noch kein i5-750 untergekommen, welcher keine 4,0 GHz macht" ... vll solltest du genauer lesen.


Du redest dich doch nur raus,du hast bei deiner behauptung nichts von WaKü gesagt.
Lies du lieber genauer eure eigenen Test,s.
Und humane Spannung das ich nicht lache, 12/2009 Seite 63 ich zitiere (Selbst mit alltagsuntauglichen 1,35 Volt lief die CPU nicht mit 4GHZ stabil):what:
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Richtig. Ich sagte nur, jeder i5 den ich kenne, macht über 4,0 GHz - die Kühlung habe ich nicht erwähnt.
Selbst mit alltagsuntauglichen 1,35 Volt lief die CPU nicht mit 4GHZ stabil
Weil er zu heiß wird mit LuKü :schief: Lesen.
 
AW: Intel Core i5-650: 32-nm-CPU auf 4,7 GHz mit Luftkühlung übertaktet

Richtig. Ich sagte nur, jeder i5 den ich kenne, macht über 4,0 GHz - die Kühlung habe ich nicht erwähnt. Weil er zu heiß wird mit LuKü :schief: Lesen.


Deine Ausrede das du die kühlung nicht erwähnt hättest kannst du dir schenken,den natürlich muss jeder annehmen das Luftkühlung gemeint ist.
Wenn er die 4GHZ mit WaKü auch nicht schaffen würde kommst du vieleicht noch mit Trockeneis an.

Fakt ist das der i5 750 laut euren eigenenTests keine 4GHZ schafft,das steht schwarz auf weiss in Heft 12/2009 Seite 63 das kann jeder selber nachlesen.

Finde deshalb deine aussage mit den 4GHZ übertrieben.:what:
 
Zurück