Dragon Age Origins: Systemanforderungen, Grafik-Test, Tuning und Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age Origins: Systemanforderungen, Grafik-Test, Tuning und Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age Origins: Systemanforderungen, Grafik-Test, Tuning und Benchmarks
 
Fazit: Kaum 7 installiert und schon wieder froh ums XP auf der zweiten Platte... ;)

Wie sieht es denn mit SMT bei den i7 aus, bremst das bei DA?
Unter XP ohne SMT Parking müsste das ja dann wieder extra im Bios ausgemacht werden, da wäre es trotz einigen FPS weniger vielleicht doch bequemer unter 7 zu installieren.

So langsam dürftet ihr auch mal nur noch von 1680x1050 und 1920x1200/1080 reden und testen!
Auch letzteres benutzen bei den günstigen 24 und gar 22 Zöllern damit sicher schon viel mehr als das steinzeitliche 1280x1024.
 
Mmmmmm.....heute würde ich mich da schon fast trauen zu wetten ;), denn 1280x1024 wird doch nur bei 5:4 Monitoren benutzt, die aber schon länger praktisch keiner mehr kauft.
Die sind längst von den günstigen 22ern verdrängt worden und die werden mit den sinkenden Preisen selber zunehmend von den 24ern verdrängt.
 
Die Systemanforderungen wurden seitens Biowares nochmal verändert. Besonders bei den Prozessoren.

BioWare : Dragon Age : Dragon Age: Origins System requirements announced

Windows XP Minimum Specifications
OS: Windows XP with SP3
CPU: Intel Core 2 Single (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
AMD 64 (or equivalent) running at 2.0Ghz or greater
RAM: 1GB or more
Video: ATI Radeon X850 256MB or greater
NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Windows Vista/Windows 7 Minimum Specifications
OS: Windows Vista with SP1, Windows 7
CPU: Intel Core 2 Single (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
AMD 64 (or equivalent) running at 2.0Ghz or greater
RAM: 1.5 GB or more
Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Recommended Specifications
CPU: Intel Core 2 Duo 2.4Ghz Processor or equivalent
AMD Phenom II X2 Dual-Core 2.7 GHz or greater
RAM: 2 GB (XP) or 3 GB (Windows Vista/Windows 7)
Video: ATI 3850 512 MB or greater
NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Huhu Holdrio ;)
 
Nanu seit wann verirrst denn du dich hier hin?
Hm, mein Charme ist wirklich unwiderstehlich wie man sieht :D......, naja.....ok, vermutlich wohl doch eher das Interesse an DA gewesen. ;)
 
Die Bonusobjekte sind die 5 EUR mehr an Versandkosten aufgrund USK 18 nicht wert. Des weiteren sind auch die 20 EUR mehr für die Zusatzprodukte ihr Geld nicht wert. Ich habe das Gefühl, das man sich mit den ganzen Extended Editions eine goldene Nase verdienen will. Bzw. in Zukunft einfach höhere Preise durchsetzen will... Gut, dass Activison damit schon mal auf die Schnauze gefallen ist :D
 
Die Systemanforderungen wurden seitens Biowares nochmal verändert. Besonders bei den Prozessoren.

Da herrscht wohl die große Uneinigkeit. Ich warte jetzt einfach ab, was die Retail-Verpackung sagt. Leider hab ich noch keine. Dennoch danke für den Hinweis. Es bleibt auch dabei: Mit ner GTS 250 und nem Vier-Kerner ab ~2,5 Ghz samt vier GiB RAM ist man gut gerüstet.
 
....das Spiel wird auch auf einem Dualcore mit 3GHz einwandfrei laufen, wenn es schon der E6600 schafft, die Bildrate im Großen und Ganzen über 30fps zu halten (siehe Frameverlauf).
 
aber nicht jeder gibt sich mit 30fps zufrieden, die dann vielleicht in großen kämpfen noch auf 20 oder weniger droppen...
 
Da herrscht wohl die große Uneinigkeit. Ich warte jetzt einfach ab, was die Retail-Verpackung sagt. Leider hab ich noch keine. Dennoch danke für den Hinweis. Es bleibt auch dabei: Mit ner GTS 250 und nem Vier-Kerner ab ~2,5 Ghz samt vier GiB RAM ist man gut gerüstet.

ehm ich zock mit 65 FPS alles very high und 4x antialaising bei 1600x1200.
in Gefechten immer noch mindestens 35 FPS.
Mein System is auch nur Opteron 180 @ 3000 Mhz, Win 7, 2 Gig 500er DDR1,
und einer 260GTX.
 
Zurück