Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es OS X (am liebsten ganz offiziell) auch für PC's gäbe.
Was sicherlich nicht in absehbarer Zeit passieren wird :ugly:
Wenn ich Software entwickeln und verkaufen würde, kann ich als Eigentümer ja festlegen, wo der Kram laufen soll. Immerhin läuft Windows ja auch nich auf SPARC :D
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

OS X auf PC, genial wäre das und würde bzgl. W7 das ständige "soll ich oder soll ich nicht" in meinem Kopf endgültig beenden!
Nur leider fehlt mir die aktuelle Intel CPU.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es OS X (am liebsten ganz offiziell) auch für PC's gäbe.


Gruß
Andreas

Träum ruhig weiter. Apple kann garnicht die breite Masse an Treibern usw. mitliefern. Es fängt ja schon mit deren Version eines BIOS an. Wenn Apple normale PCs supporten würde, was meinst du was deren Foren voll von Leuten wäre, die keine treiber für ihre Soundkarte/Grafikkarte usw. kriegen und dann meckern wie shice doch OSX ist.

@Topic 50 $ für ne Software damit ich OS X installieren kann? ne danke dann lieber bei Windows bleiben.

Ach ja der Titel sagt ja aus: "Auf jedem Intel-Computer". Mein AMD Phenom II X4 955 BE ist auch ein "Intel-Computer" da er den x86 Befehlssatz kann und somit zu 100% mit intel kompatibel ist.

mfg
Dennisth
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

OS X auf PC, genial wäre das und würde bzgl. W7 das ständige "soll ich oder soll ich nicht" in meinem Kopf endgültig beenden!
Nur leider fehlt mir die aktuelle Intel CPU.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es OS X (am liebsten ganz offiziell) auch für PC's gäbe.


Gruß
Andreas

Du weißt aber schon, dass wenn es MacOS X ganz offiziell auf für PCs gäbe, MacOS X genauso viele Fehler, Probleme und Sicherheitslücken (mindestens) hätte, wie Windows oder Linux?!

MacOS X ist nur deshalb so ein dolles System, weil die Anzahl an Hardwarekombinationen so beschränkt auf die Macs ist. Apple muss sich nicht mit unvorhergesehenen Dingen befassen, wie MS, um für die breite Masse nutzbar zu sein (anders als Linux, was nicht für die breite Masse gut ist - egal was Nerds sagen - die ja nicht "breite" Masse sind!!!).

Somit ist es schon gut, dass es MacOS nur für Macs gibt!
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Träum ruhig weiter. Apple kann garnicht die breite Masse an Treibern usw. mitliefern. Es fängt ja schon mit deren Version eines BIOS an. Wenn Apple normale PCs supporten würde, was meinst du was deren Foren voll von Leuten wäre, die keine treiber für ihre Soundkarte/Grafikkarte usw. kriegen und dann meckern wie shice doch OSX ist.

genau das ist der Preis den man bei apple zahlen muss

man ist an deren extrem Teure und vergleichweise schwache hardware gebunden

dadurch haben die die möglichkeit optimierte treiber zur verfügung zustellen und das ist letztendlich der grund warum MAC OSX so stabil läuft

würden die genau das tun was Microsoft mir Windows macht wäre das system genauso instabil bzw. nichtmehr so stabil wie vorher
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Wieso dumm? Man hat wohl in dem Betriebssystem schon eine Beschränkung drinne.


Wie so viele andere Beschränkungen des MacOSX.
Habe es auf der Arbeit tatsächlich testen dürfen um zu schauen ob sich dann bei uns nicht an der Hardware für die Grafiker sparen ließe.
Pustekuchen.
Da funktioniert auf einmal vorne und hinten nichts mehr.
Da hatten wi teilweise Probleme Netzwerkdrucker zu erkennen was erst durch neue Firmware zu lösen war und anderes Zeug.
Ach und der "Blue Screen" von Apple ist auch blau ^^
Das fand ich ja mal lustig. Kam nach dem einstecken der Redakteurs Handies. Leider dort ohne Text. Wir mussten also wohl oder übel den Support von Apple bemühen. Gab aber leider keinen Support. Wurde ja "getrickst". :ugly:
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

man ist an deren extrem Teure und vergleichweise schwache hardware gebunden

Was heißt hier extrem teuer?
Du bekommt einen 21,5" iMac mit 3,06 Ghz und ATI Karte ab 1149,- Euro inkl. Software.
Was heißt hier vergleichsweise schwache Hardware?
Du bekommst den iMac mit einem 2,8 GHz i7 und den MacPro mit 2 Nehalem Xeons und acht physikalichen und 16 virtuellen Cores, selbstverständlich mit bis zu 4 Grafikkarten.

Langsam kotzt es mich an, in jedem Mac Thread werden gebetsmühlenartig die selben Vorurteile immer und immer wieder durchgekaut. Und ich bin mir sicher das sich wenigstens 90% der "Kritiker" nichtmal fünf Minuten mit einem Mac beschäftigt haben. Das ist nur erbärmlich.
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Was heißt hier extrem teuer?
Du bekommt einen 21,5" iMac mit 3,06 Ghz und ATI Karte ab 1149,- Euro inkl. Software.
das gleiche system bekommst du für rund 500€ wenn du's selber kaufst
(88€ RAM, 115€ CPU, 70€ HDD, 60€ Graka, 150€ Moni) und dabei bleiben dir noch 600€ für software(was ausreichen müsste)!

also: JA, macs sind verdammt teuer!
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

das gleiche system bekommst du für rund 500€ wenn du's selber kaufst
(88€ RAM, 115€ CPU, 70€ HDD, 60€ Graka, 150€ Moni) und dabei bleiben dir noch 600€ für software(was ausreichen müsste)!

also: JA, macs sind verdammt teuer!

Der Vergleich hinkt ein wenig, wenn dann musst du schon mit einem professionellem Rechner (Dell & Co.) und einem professionellem Display vergleichen. Und nicht eine Bastelbüchse mit billig Display von Rudis Reste Rampe (also Zackzack :ugly:).

Und da bist du dann ohne die Softwareausstatung schon locker bei 1.000,- Euro.

.::EDIT::.

De Preis den du für den Monitor veranschlagt hast, schlägt ja dem Fass den Boden aus. Zeig mir einen professionellen Monitor mit selbem Panel und Pixeldichte für 150,- Euro, falls es ihn gibt nehme ich mal 1.000 Stück.

.::EDIT II::.

Welchen Cordless Desktop mit Bluetooth und Touchmouse du gerechnet hast, hat sich mir übrigens auch nicht erschlossen :daumen2: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

du hast's ja selbst gesagt:
"Und da bist du dann ohne die Softwareausstatung schon locker bei 1.000,- Euro."
und 500€ software müssten ja wohl reichen:what:

und hier noch nen ordentliches vergleichssystem:

Samsung SyncMaster 2233BW - 175€

Corsair XMS3 DHX 4GB KIT DDR3-1600MHz - 90€

Intel® Core™2 Duo Prozessor E7600 - 115€

XFX Radeon HD4670 - 63€

Asus P5Q Premium - 150€

Lian Li PC-7FNW - 100€

Rest - 107 €

da komm ich auf 800€ (und das system is wirklich übertrieben im gegensatz zu nem Mac!)

die restlichen 350€ werden ja wohl für software reichen!



 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Naja ein MacPro ist ja eine reinrassige Workstation. Aber ein "normaler" iMac oder ein Macbook tuts doch auch. Wenn man arbeiten will genau das richtige.

Dank Notebooktechnik und Display sind iMacs aber immer noch deutlich teurer, als gleichschnelle Arbeits-PCs.


Was anderes ist die Entwicklung dieser "EFI-Simulation". Sobald Apple nachweisen kann dass dafür Reverse Engineering betrieben wurde wird das vertreiben des Programms in den meisten Ländern illegal.

EFI sollte ja eigentlich schon vor Jahren das BIOS ablösen, es stellt sich also erstmal die Frage, ob Apple da großartig was eigenes entwickelt hat?
(...oder einfach die Intel-Prototypen in die Serie übernommen, was beim PC an Kompatibilitätsproblemen bzw. M$ scheiterte)
"in den meisten Ländern" dürfte bei einem ausschließlich online vertriebenen Produkt aber eh nicht weiter problematisch sein ;)

Ach ja der Titel sagt ja aus: "Auf jedem Intel-Computer". Mein AMD Phenom II X4 955 BE ist auch ein "Intel-Computer" da er den x86 Befehlssatz kann und somit zu 100% mit intel kompatibel ist.

Dein Rechner mag "IBM-compatible" sein, aber er hat nichtmal 100% die gleiche 64Bit-Erweiterung, wie ein aktueller Intel-PC, von den gleichen SIMD-Einheiten mal ganz zu schweigen.
Das mag in der Wintel-Welt egal sein, weil jeder, der ein Programm verkaufen will, die entsprechenden Fallbacks einbaut. Aber MacOS hat das nicht nötig und die entsprechende Unterstützung wird schlichtweg fehlen.

Zudem dürfte dein Phenom-System vermutlich einige Funktionen auf dem Mainboard haben, die mit Treibern für Intel- oder Nvidia-9400M-Chipsätze nicht nutzbar sind. (z.B. "boot" :ugly: )

das gleiche system bekommst du für rund 500€ wenn du's selber kaufst
(88€ RAM, 115€ CPU, 70€ HDD, 60€ Graka, 150€ Moni) und dabei bleiben dir noch 600€ für software(was ausreichen müsste)!

Bringst du mir bitte zwei von den 150€-Full-HD-S-IPS-Monitoren mit?
Für 300-400€ waren mir die bislang immer n bissl teuer (zumal 1x 23" auch nicht wirklich viel ist und 26" sprengt bereits die 500€), aber du scheinst da ja eine ganz besondere Quelle zu kennen.
Oder keine iMacs?

(im übrigen möchte ich noch anmerken, dass n iMac afaik deutlich weniger Strom verbaucht, als ein Desktop-PC)
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

EFI sollte ja eigentlich schon vor Jahren das BIOS ablösen, es stellt sich also erstmal die Frage, ob Apple da großartig was eigenes entwickelt hat?
(...oder einfach die Intel-Prototypen in die Serie übernommen, was beim PC an Kompatibilitätsproblemen bzw. M$ scheiterte)
Apple hat soweit ich weiß im Bios/EFI eine Art Schlüssel eingebaut der das Gerät als Mac erkennbar macht. Und der Teil ist sicher nicht irgendwo dokumentiert.

Würde es nur um die Existenz eines EFI gehen könnte man ja mit einem modernen MSI Board immer OSX installieren.
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Apple hat soweit ich weiß im Bios/EFI eine Art Schlüssel eingebaut der das Gerät als Mac erkennbar macht. Und der Teil ist sicher nicht irgendwo dokumentiert.

Würde es nur um die Existenz eines EFI gehen könnte man ja mit einem modernen MSI Board immer OSX installieren.

Die haben ein weiter verändertes UEFI ;)
Ich weiß nicht, was MacOS von seinem BIOS-Derivat erwartet, aber im freien Handel waren Boards mit dieser Entwicklungsstufe nie erhältlich.
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Zitat von ruyven_macaran

(im übrigen möchte ich noch anmerken, dass n iMac afaik deutlich weniger Strom verbaucht, als ein Desktop-PC)

ja, das liegt aber nicht daran, das es ein Mac ist, und der der hardware sagt "fresst nicht soviel strom", sondern apple verbaut einfach sehr stromsparende komponenten, die man für einen geringeren preis selbst kaufen, und dann in nen desktop-gehäuse einbauen könnte (und das für nen deutlich niedrigeren preis!)
 
AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Die Zusammenstellung für mit dem niedrigen Preis würde ich gerne mal sehen. Mir persönlich ist nicht einmal die Existenz eines Sockel-P-GF9400 Mainboards bekannt, geschweige denn eine günstige Bezugsquelle.
 
Zurück