Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Das stimmt ganz sicher - PS360 sind nichts weiter als "Light PCs" die alle Nachteile des PCs übernommen haben aber dafür keine Vorteile früherer Konsolen mehr haben. Es gibt mittlerweile Hacker, Patches, Updates, Firmware-Probleme, Abstürze, Hardware-Defekte, Spiele-Bugs etc. auf den "HD-Zwillingen" und die Wii ist in dem Sinne die einzig echte Konsole am Markt. Ist ganz sicher auch ein Mitgrund für den immensen Erfolg der Wii.
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Der jetzt aber auch weit zurück geht dieser Erfolg. PS3 zieht grad mächtig nach und von der XBox wurden auch genug verkauft... Die Wii ist ja ganz witzig, für ein paar mal Spielen. Aber dann ist der Reiz der Wiimote auch dahin (meine Meinung).

Und das Argument "Lange Ladezeiten" zu nehmen um zu begründen, dass die PS3/XBox keine Konsole mehr sind ist doch wirklich sehr weit hergeholt... Die Ladezeiten von der PSX/PS2 waren auch nicht gerade kurz und DVDs konnte man zumindest mit der PS2 gucken (Multimedia).

Sind das dann auch keine Konsolen mehr?
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Der jetzt aber auch weit zurück geht dieser Erfolg. PS3 zieht grad mächtig nach und von der XBox wurden auch genug verkauft... Die Wii ist ja ganz witzig, für ein paar mal Spielen. Aber dann ist der Reiz der Wiimote auch dahin (meine Meinung).

Und das Argument "Lange Ladezeiten" zu nehmen um zu begründen, dass die PS3/XBox keine Konsole mehr sind ist doch wirklich sehr weit hergeholt... Die Ladezeiten von der PSX/PS2 waren auch nicht gerade kurz und DVDs konnte man zumindest mit der PS2 gucken (Multimedia).

Sind das dann auch keine Konsolen mehr?
Das war nur ein Argument aus vielen. Aber da du dem rest wohl nicht wiedersprechen kannst, scheine ich ja doch nicht so ganz unrecht zu haben.

Achja und wenn man sich nur wii resorts holt, ok, dann ist das ding schnell langweilig, aber das wäre genau so, wenn man sich bei der PS3 nur ein spiel holt. Also kein wirkliches argument.
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Die Metroid Prime Trilgoy bietet alleine mehr Anspruch und Tiefgang als das gesamte PS360-Lineup der letzten 2 Jahre. ;)
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Ich lass mich einfach mal von der nächsten Konsolengeneration überaschen, bin vor allem auf ne Weiterentwicklung der Wii gespannt. Das Prinzip ist zugegebenermaßen nicht schlecht, aber ich bin auch ein kleiner Grafikfetischist, daher war bei mir die HD-Auflösung der PS3 maßgeblich für den Kauf Entscheidend.
Die Wii 2 wird hoffentlich auch grafisch ein wenig mehr her machen und das Prinzip von den Kontrollern noch verfeinern, dann würd ichs mir sicher 3 mal überlegen zu welcher Konsole ich greife.

Was die PS3 für mich noch unweigerlich zur Konsole (und nicht zu einem PC-light) macht ist, dass man die Hardwarekomponenten nicht einfach austauschen kann wie man gerade will (mal von der Festplatte abgesehen). Es ist also ein in sich geschlossenes System was nicht großartig modifizerbar ist. Gut, man kann andere Lüfter und so verbauen wenn einem danach ist, aber das ändert ja nichts grundlegendes an der Konsole selbst.
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Ich lass mich einfach mal von der nächsten Konsolengeneration überaschen, bin vor allem auf ne Weiterentwicklung der Wii gespannt. Das Prinzip ist zugegebenermaßen nicht schlecht, aber ich bin auch ein kleiner Grafikfetischist, daher war bei mir die HD-Auflösung der PS3 maßgeblich für den Kauf Entscheidend.
Die Wii 2 wird hoffentlich auch grafisch ein wenig mehr her machen und das Prinzip von den Kontrollern noch verfeinern, dann würd ichs mir sicher 3 mal überlegen zu welcher Konsole ich greife.
Mal eine einfache frage: Welche spiele werden denn wirklich in HD gezeigt= (1080p/i wirst du vermutlich nicht mal ne hand voll finden, 720p wirst du es auch schon schwierig haben.)
Was die PS3 für mich noch unweigerlich zur Konsole (und nicht zu einem PC-light) macht ist, dass man die Hardwarekomponenten nicht einfach austauschen kann wie man gerade will (mal von der Festplatte abgesehen). Es ist also ein in sich geschlossenes System was nicht großartig modifizerbar ist. Gut, man kann andere Lüfter und so verbauen wenn einem danach ist, aber das ändert ja nichts grundlegendes an der Konsole selbst.
Das kannst du bei dem EEE-PC Desktopvarianten auch nicht und bei einem I-Mac auch nicht gerade gut.
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

50€ mehr, ohne Extras!? Da könnten doch glatt die MM und Saturn Kunden denken es wäre eine NEUE, BESSERE Wii, was den mehr Preis rechtfertigt... :schief:
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Das ich bei den meisten Spielen keine Full-HD Auflösung krieg ist mir schon bewusst. Aber 720 ist auch nicht ohne und bei den meisten Spielen die mich interessieren ist dies ja auch der Fall. Deadspace, NFS-Shift, Killzone2. Denke mal, dass es bei dem nächsten Final Fantasy genauso sein wird und zukünftig wirds immer mehr Spiele geben die das unterstützen.

Gut, das mit dem I-Mac ist vielleicht ein recht gutes Gegenargument, aber man darf ja nicht aus den Augen verlieren, dass die PS3 primär als Spieleplattform entwickelt wurde. Sony musste sich natürlich ranhalten und zusätzliche Inhalte anbieten, allein schon um mit der Xbox konkurieren zu können, was ja mittlerweile - nicht zuletzt dank dem Preisnachlass und dass sich Bluray gegenüber HDDVD durchgesetzt hat - zu funktionieren scheint.
Ich gebe ja zu, dass die die heutigen Konsolen immer mehr können, also Multimedial werden, aber deswegen kann man ihnen doch den "Titel" Konsole nicht absprechen oder?
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Soweit ich weis kann man eine PS3 als gewöhnlichen Linux Rechner umfunktionieren... mit Maus und Tastatur ect. ... Konsole? :schief:
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Das ich bei den meisten Spielen keine Full-HD Auflösung krieg ist mir schon bewusst. Aber 720 ist auch nicht ohne und bei den meisten Spielen die mich interessieren ist dies ja auch der Fall. Deadspace, NFS-Shift, Killzone2. Denke mal, dass es bei dem nächsten Final Fantasy genauso sein wird und zukünftig wirds immer mehr Spiele geben die das unterstützen.
Es werden eher weniger werden.
Die Leute wollen immer schickere Spiele, da aber die Konsole nicht mehr Power bekommt, muss woanders gespart werden und da liegt die Auflösung sehr nahe.
Gut, das mit dem I-Mac ist vielleicht ein recht gutes Gegenargument, aber man darf ja nicht aus den Augen verlieren, dass die PS3 primär als Spieleplattform entwickelt wurde. Sony musste sich natürlich ranhalten und zusätzliche Inhalte anbieten, allein schon um mit der Xbox konkurieren zu können, was ja mittlerweile - nicht zuletzt dank dem Preisnachlass und dass sich Bluray gegenüber HDDVD durchgesetzt hat - zu funktionieren scheint.
Die Wii wurde ca 50mil mal verkauft, die PS3 20-25mil und die XBox360 momentann bei 30mil. Da hat die PS3 also noch ein wenig arbeit vor sich. Aber langsam scheinen sie sich wirklich durchzusetzen gegenüber der 360.
Ich gebe ja zu, dass die die heutigen Konsolen immer mehr können, also Multimedial werden, aber deswegen kann man ihnen doch den "Titel" Konsole nicht absprechen oder?
Die beiden HD-"Konsolen" haben ihr recht für mich verloren, denn sie haben das einfache, simple verloren. Man muss inzwischen für games erst updates ziehen, die dinger waren (ich weiß inzwischen meißt gefixt) zu heiß, so dass sie kaput gingen, und zu laut. Dazu haben die entwickler jetzt schon eine vorgegebene Hardware und kriegen es trotzdem nicht hin, dass es flüssig läuft. Man kauft sich doch auch eine Konsole, damit man nicht andauern nachrüsten und ähnliches muss, aber das ist bei den aktuellen HD-"Konsolen" schon fast der Fall.
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Schick. Wird sich im Weihnachtsgeschäft sicher gut verkaufen.
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Ich zähle die beiden Teile nicht mehr zu Konsolen, da sie
- ewige Ladezeiten haben
- teilweise Ruckeln in Spielen
- fast alle funktionsweisen vom PC übernommen haben (multimedia, internet) und nicht mehr nur dem spielen verschrieben sind
- meiner meinung nach ihren konsolenflair verloren haben (Kommt mir mehr so vor, als hätte ich einen bescheidenen HTPC da stehen, anstelle einer Konsole

edit: Fast vergessen, inzwischen werden doch sogar die "Konsolen"spiele gepatched, was auch untypisch ist

- Ewige Ladezeiten gibt es auch bei de Wii
- Auch auf der Wii ruckeln einige Spiele (und sehen dabei auch noch erbärmlich schlecht aus, das selbst ne PS One besser aus sieht :D)
- Multimedia und Internet (sogar Internet Browser (kann die Xbox nicht)) kann die Wii auch
Also gibt es gar keine Konsolen mehr auch die Wii dürfte dann nicht dazu gehören.
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Geil! :D
Aber was ist mit Titeln für "Hardcore-Gamer"?!
Als ich mit Zelda, Mario und Metroid Prime durch war, hat das Teil seinen Reiz für mich verloren - und das ist nun auch schon wieder ein Weilchen her... :(
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Geil! :D
Aber was ist mit Titeln für "Hardcore-Gamer"?!
Als ich mit Zelda, Mario und Metroid Prime durch war, hat das Teil seinen Reiz für mich verloren - und das ist nun auch schon wieder ein Weilchen her... :(
konsole ist halt casual und nicht hardcore gamer :P
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

- Ewige Ladezeiten gibt es auch bei de Wii
- Auch auf der Wii ruckeln einige Spiele (und sehen dabei auch noch erbärmlich schlecht aus, das selbst ne PS One besser aus sieht :D)
- Multimedia und Internet (sogar Internet Browser (kann die Xbox nicht)) kann die Wii auch
Also gibt es gar keine Konsolen mehr auch die Wii dürfte dann nicht dazu gehören.

Noch dazu hat die Wii ebenso Firmware-Updates und den ganzen Pipapo.

Wie man eine Konsole definiert, ist Auslegungssache. Ich persönlich verstehe darunter Zocken auf dem Sofa und im Splitscreen-Modus und unveränderliche Hardware-Anforderungen. Das alles bieten die 3 Konsolen. Sich darüber aufzuregen, dass es zu viele Funktionen werden, halte ich für unbegründet.
Spiele werden immer komplexer. Die PS2 und XBox hatten bei weitem nicht so komplizierte Shader wie heutige Konsolen. Es ist imo sehr zu begrüßen, dass heutige Konsolengames patchbar sind, denn so waren Bugs auf den alten Konsolen überhaupt nicht behebbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

konsole: klappe auf modul rein..klappe runter...grau, controller eckig.
:)=
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Es ist imo sehr zu begrüßen, dass heutige Konsolengames patchbar sind, denn so waren Bugs auf den alten Konsolen überhaupt nicht behebbar.

Wenn es keine Patches gäbe müsste man halt etwas länegr testen bevor man das spiel auf den Markt bringt.

So werden die Käufer zum Tester..
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

aber es gab früher schon bugs..

siehe mario kart 64 4 spieler modus..war rasend schnell /ähnlich f-zero..

ok..mir hat grad das mehr spass gemacht..aber es war ein bug..
 
AW: Nintendo Wii demnächst auch in Schwarz - Black Wii Sports Resort Bundle

Geil! :D
Aber was ist mit Titeln für "Hardcore-Gamer"?!
Als ich mit Zelda, Mario und Metroid Prime durch war, hat das Teil seinen Reiz für mich verloren - und das ist nun auch schon wieder ein Weilchen her... :(

Gibt doch etliche Spiele für Core- bzw. Vielspieler für die Wii. Da du Zelda, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy schon hast kann ich dir wärmstens folgende Spiele empfehlen:


Um nur mal ein paar zu nennen.

Daneben gibt es noch einige Higlights für WiiWare wie World of Goo, NyQuest, Sword&Soldiers, Lost Winds etc.

Bis Dezember erscheinen folgende Spiele (nur eine Auswahl):


Leider sind viele der langerwarteten Spiel für das Weihnachtsgeschäft auf die ersten Monate von 2010 verschoben worden, andere erscheinen irgendwann 2010:



Genug Auswahl für Vielspieler oder anspruchsvolle Spieler ist auf der Wii mindestens ebenso viel vorhanden wie auf dem PC und vermutlich für die meisten Spielertypen mehr als auf Xbox360/PS3.
 
Zurück