Apple stellt die Magic Mouse vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple stellt die Magic Mouse vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple stellt die Magic Mouse vor
 
Konzept interessant, aber mir würde das Feedback der Tasten fehlen. Dazu scheint sie für meine Hand viiel zu klein zu sein.
 
Ein schickes Stück Hardware. Werde ich mir auf alle Fälle genauer ansehen. Sieht auf alle Fälle besser aus als die Mighty Mouse, deren Trackball man ja wirklich keinem anbieten konnte. Diese könnte ich mir aber durchaus vorstellen zu kaufen.
 
Erstens mal fehlt das Feedback der Tasten, gut das könnte man durch eine Vibration ausgleichen aber jetzt kommt m. M. n. das Wichtigste:

Man kann nicht mehr, wie gewöhnlich, die Finger auf der Maus ablegen ohne eine Funktion auszuführen. Oder haltet ihr etwa eure Finger permanent oben, ohne dabei die Maus zu berühren?

Ich denke das das nicht benutzerfreundlich ist, wenn man mehrere Stunden am Tag am Computer sitzt und arbeitet.

MfG
 
Man kann nicht mehr, wie gewöhnlich, die Finger auf der Maus ablegen ohne eine Funktion auszuführen. Oder haltet ihr etwa eure Finger permanent oben, ohne dabei die Maus zu berühren?
MfG

da muss ich dir zustimmen, war auch mein erster gedanke. stylisch ist sie ohne zweifel, aber scheinbar nicht ganz durchdacht bezüglich der fingerablage. na gut, kann auch sein die haben eine art "totzonen/totpunkte" eingebaut die eben als schlafposition dienen sollen. ich denke das sie eher auf frauenhände abzielt als die all umschließenden vieler männer ;)

mfg
 
Genau, das wäre ein weiterer Punkt. Ich denke die Maus ist zu flach um damit gut stundenlang am Stück arbeiten zu können. Design ist wirklich schick, ja und die Idee halte ich auch für innovativ, jedoch muss ich nach Allem was man bis jetzt lesen kann feststellen, dass die Bedienbarkeit anscheinend eher zweitrangig ist.

MfG
 
da muss ich dir zustimmen, war auch mein erster gedanke. stylisch ist sie ohne zweifel, aber scheinbar nicht ganz durchdacht bezüglich der fingerablage. na gut, kann auch sein die haben eine art "totzonen/totpunkte" eingebaut die eben als schlafposition dienen sollen. ich denke das sie eher auf frauenhände abzielt als die all umschließenden vieler männer ;)

mfg


ich denke eher das die maus auch merkt wie doll man drückt. mit anderen worten, wenn man nicht krampfhaft sein volles gewicht nutzt, wird die maus mit sicherheit wissen wann etwas ein tastendruck und wann es nur eine abgelegt hand ist.

*edit* mal sehen wie lange es dauert bis es dafür windows treiber gibt. ^.^
 
Glaubst du oder weißt du? Ich habe das bis jetzt nirgends lesen können, nur eben das sie auf Touchscreenbasis reagiert.

MfG
 
naja schrott hat apple noch nie vorgestellt. teuer ja, ohne frage, aber ansich nie schlechte produkte. es wird schon funktionieren. außerdem war doch vor kurzem auch ein artikel zu (lass mich lügen) microsoft die touch/sensor prototypen vorgestellt haben. da funktioniert die sache doch, je nach prinzip, ähnlich.
 
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber warum bringen die nicht gleich ein kleines TouchPad, als Mausersatz raus? Bei einer Maus will ich eine gewisse Haptik haben wie bei einer Tastatur. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...schlecht ist die Maus denk ich mal nicht. :daumen:
 
Man kann nicht mehr, wie gewöhnlich, die Finger auf der Maus ablegen ohne eine Funktion auszuführen. Oder haltet ihr etwa eure Finger permanent oben, ohne dabei die Maus zu berühren?

MfG

genau da sehe ich auch das problem

das man vom apple ja ausschließlich kapazitive touchoberflächen gewöhnt ist denke ich diese wird auch wieder hier zum einsatz kommen


mit resistiven touchoberflächen wäre das problem gelöst.
 
Ich vermute mal, das Apple das schon einigermaßen intelligent gelöst hat - freue mich schon auf die ersten Tests. Falls sie auch von anderen Betriebssystemn unterstützt wird, könnte man ja mal drüber nachdenken ;)
 
Wieder mal ein iTem, das die Welt nicht braucht.
Diese "Maus" ist doch nichts anderes als ein viel zu dickes Touchpad mit zu kleiner Fläche, bei dem man nicht weiß, wohin mit den Fingern.
 
nein, ich bleib lieber bei den normalen mäusen zum zocken, da nimmt mann ja auch kein trackball. das ding ist eher was für design verliebte apple freaks.
 
Mir geht generell seit den letzten Jahren dieser Touch-Hype aufm Sa*k!!

Z.B: Im Aufzug in dem Haus wo meine Freundin wohnt, sind Wandalismus Sichere Knöpfe angebracht. Die werden nicht richtig gedrückt, sondern man braucht sie nur zu berühren... so da wollte ich einmal drücken und hatte noch nen schlüssel in der hand... und die schlüssel haben die 2 knöpfe unter dem den ich drücken wollte auch berührt... also hab ich gleich 3 Stockwerke auf einmal gedrückt aus versehen wegen dem sche*ss!!!

Ein Kumpel hatte mal das LG Chocolate Handy.... die Touch bedienung an den Haupttasten waren ja nur zum berühren.... ist sowas von *.... Man kann nicht fühlen ob man nun stakr genug "berührt" hat oder nicht... und muss voll oft 2 mal "berühren" oder man berührt aus versehen... :wall:

Also bei manchen Sachen machen Touch-Sachen durchaus Sinn und macht mehr spass (z.b. Navi,...) aber bei anderen Sachen macht es keinen sinn und erschwert die Bedienung nur (MP3 Player, Maus, Bedingt auch das Handy). Bei nem MP3 Player will ich, wenn ich ein lied weiter machen will, nicht gleich das ganze Teil rausholen und draufgucken müssen! Anstatt es durch fühlen in der hosentasche (oder mit der fernbedienung in den kopfhörern unterm pulli) zu bedienen.

Menschen haben nicht umsonst den Berührungssinn.

Versucht doch mal mit dem Iphone eine SMS blind zu tippen wie z.b beim Autofahren!!! (ja ja... jetzt bitte keine "BeimAutofahrenDarfManKeineSMSTippenOderSowas"-Diskusion!!
 
Mir geht generell seit den letzten Jahren dieser Touch-Hype aufm Sa*k!!

...

Menschen haben nicht umsonst den Berührungssinn.

Versucht doch mal mit dem Iphone eine SMS blind zu tippen wie z.b beim Autofahren!!! (ja ja... jetzt bitte keine "BeimAutofahrenDarfManKeineSMSTippenOderSowas"-Diskusion!!

100% Signed.
Es wird schön langsam übertrieben mit Touch. Einerseits kann ich die Ingenieure ja verstehen. "Oh, wir haben es nach jahrelanger Arbeit endlich hinbekommen, multitouch massentauglich zu machen. ab sofort überall" und dann wird übertrieben.

Erfindet doch ein Multitouch-Display, dass auch Senkungen und Erhebungen auf Wunsch pixelgenau "anzeigen" kann. Dann kann man auch seinen Gefühlssinn nutzen!
 
Außer vielleicht Design technisch ist die Maus wie fast alle anderen Apple Produkte fürn Ar**h, den wirklich Funktionell ist das nicht, nur Spielerei :daumen2:
 
warum sollte man 70€ für so was sinnfreies ausgeben? mich nervt schon das jetzt auf jedem neuen Handy ein Touch screen drauf sein muss.
Ne ne, absolute Geldverschwendung :daumen2:
 
Zurück