Gearbox-Chef Randy Pitchford kritisiert Steam

Ich find Steam ganz in Ordnung, nur technisch hat es ein paar Probleme... erinnert mich dann immer an iTunes. Beides hängt ab und zu mal arg, aber sonst ist es ganz gut.
Nur die Preise sind manchmal wirklich etwas zu hoch, aber auf der anderen Seite gibts auch wieder Vergünstigungen, und auch alte Spiele die man sonst kaum noch wo findet (zB KotOR 2).

In dem Sinn kann ich die Aussagen von dem GearBox Typen nicht nachvollziehen. Außerdem mag ich die Typen sowieso nicht so wirklich, weil die Halo schlecht portiert haben.

Werden die eventuell noch von M$ für diese Aussagen bezahlt?
 
Ich persönlich werde niemals ein System unterstützen oder benutzen welches einen Internet-Anschluss braucht, obwohl ich nicht Online spielen. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht akzeptabel das solche Rahmenbedingungen für Computerspiele geschaffen werden.
Ich persönlich finde es schlecht, dass die Verbraucher es mal wieder zugelassen haben, dass eine solche Plattform so mächtig wird, aber so ist das halt...
 
Die Preise für eine Version ohne Hülle und ohne Handbuch usw. sind wirklich etwas zu hoch eigentlich sollten die Steam Version der Games doch billiger sein als im Laden bei Risen kostet es bei Steam 45 bzw. nun wieder 50 Euro bei MM hätte ich 38 bezahlt und da wäre noch ein Soundtrack mit bei gewessen. (Bei Amazon hat es 39 gekostet)

das ist für mich aber auch der einzige Negative Punkt, Internet habe ich ehe immer an, sobald der PC läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich werde niemals ein System unterstützen oder benutzen welches einen Internet-Anschluss braucht, obwohl ich nicht Online spielen. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht akzeptabel das solche Rahmenbedingungen für Computerspiele geschaffen werden.
Ich persönlich finde es schlecht, dass die Verbraucher es mal wieder zugelassen haben, dass eine solche Plattform so mächtig wird, aber so ist das halt...

ich denke nicht, dass sich die nutzer wohl oder übel dem system gebeugt haben sondern das es die mehrzahl der spieler für ein gutes system hält und so ist es in meinen augen auch. wie schnell lernt man dank steam neue leute kennen und kann einfach und unkompliziert mal ne runde zocken. ich nehm steam nicht in schutz (hab ja auch nix davon) aber mir würde spontan echt nix negatives dazu einfallen.
 
Steam an sich finde ich vollkommen in Ordnung doch es hat nun mal auch seine Nachteile

- in DE bekommt man trotz über 18 Jahre nur Cut Versionen, will man eine Uncut muss man diese aus dem Ausland beziehen

- die Preise sind viel zu hoch 1€ = 1$ (mit US-IP kosten die Spiele 50$ und das wären in Euro rund 34€!)

- steam client bugs -> aktuelles problem ist das, dass passwort nicht mehr gespeichert wir (bei einem pw mit 25 zeichen ist das jedesmal mühsam diese einzugeben)

- Spiele können nicht mehr verkauft werde

an alle deren account gehackt wurde ---> selbst schuld !!

wenn ihr ein sicheres passwort benutzt das buchstaben, zahlen und sonderzeichen enhält und ca. 15-20 Zeichen enthält ist es zu 99% unmöglich dies zu knacken

Beispiel für so ein Passwort h3/G´@"YPWgMu[a'V#Rw~r8:U
Laut dieser https://passwortcheck.datenschutz.ch (testet nur ähnliche passwörter und nicht euer eigenes!) seite bräuchte man für das Beispiel-Passwort

93'394'941'050'874'398'519'290'055'781'552'548'924'591'543'186'11 Versuche

2'961'534'153'059'183'108'805'493'904'793'015'884 Jahr(e) (bei 1'000'000 Tests/Sekunde)

Soviel mal dazu das der Steam Account gehackt wurde, das sind alles nur ausreden weil die leute, die 50cm vor dem bildschirm sitzen, zu unfähig sind ein sicheres passwort zu erstellen!

Solle wichtigen Passwörter sollte man auch in einem extra Programm wie z. B. KeePass 2 speichern und mit einem extra pw für das Programm schützen.

MFG
Shona

PS: Hier noch ein Passwort-Generator
 
"- steam client bugs -> aktuelles problem ist das, dass passwort nicht mehr gespeichert wir (bei einem pw mit 25 zeichen ist das jedesmal mühsam diese einzugeben)": den habe ich auch habe mich schon Gewundert wieso

und durch Angeln(Pyischung, Fisching, Pisching [wie immer auch geschrieben]) bzw. ein Programm was meine eingaben mitschneidet kommt man auch an die Passwörter
 
naja aber solche programme kommen auch nur durch unwissende benutzer auf den pc bzw. geben überall ihre daten ein.

grade bei steam, bin ich der meinung, sollte das pw min. 15 zeichen haben und dann wirklich groß- und klein buchstaben, sonderzeichen, sowie zahlen und vor allem keine doppelten zeichen.
 
Ich finde Steam klasse.Weiß überhaupt nicht wieso ihr euch so aufrägt.
1.Es gibt super Weekenddeals.(letztens alle HL-Teile für 10.-)

2.Ihr habt kontakt zu Freunden mit denen ihr Onlinespielt,und könnt leicht
neue finden und kontakt aufnehmen.

3.Man kann Demos zu sehr vielen Spielen sofort downloaden.

4.Steam bitet Klassiker an.

5.Unbekannte Spiele,aber sehr gute wie z.B Braid sind sehr günstig zu haben.

6.Updates werden automatisch geladen,jeder Spieler ist auf dem neusten Stand.

7.Bei den DLCs genau so.

8.Eine schöne Community und Gruppen.
 
wie lautet der teil der agb wo steht das sie jeden acc dicht machen koennen wann sie wollen?

das is wohl das was mir am wenigsten gefaellt...
 
ist doch richtig so Online Multiplayer Cheater an die Wand und Acc Sperren

wegen cheaten gibts keine acc sperre... es werden halt nur viele acc gesperrt, anscheinend auch "grundlos" naja kein plan wie die das entscheiden, aber nem kumpel wurde der acc gesperrt und der is serioes und wenn der sagt er hat nichts fragwuerdiges gemacht glaub ich ihm das... und der support ignoriert solche faelle sowies aussieht total, hab mal bisschen gegoogelt und es gab ziemlich viele acc sperr opfer... naja klar immer fraglich was die leute gemacht haben, aber ich glaube nich das valve immer im recht is wenn sie n acc dicht machen...
 
Cheater Accountes werden nicht gespert,die bekommen nen Vac Ban und können mit dem Account nicht mehr auf Vac geschützten Servern spielen.
Das findet man auch hundertfach wenn man bei google sucht.
Sind wohl meist irgendwelche cheater kidies die jetzt rumheulen.
Das sind die Gründe wieso Steam einen Account wirklich sperrt:

  • Piraterie oder Hacking: Dies schließt die Nutzung nicht autorisierter ("gehackter") STEAM-Clients, das Registrieren gefälschter oder im Internet veröffentlichter CD-Keys ein.
  • Kreditkartenbetrug: Jegliche betrügerische Kreditkartennutzung oder Ausgleichsbuchung (egal wann das Geschäft abgeschlossen wurde).
  • Stehlen, gemeinsame Benutzung oder Handeln mit Benutzerkonten: Benutzen Sie keine STEAM-Accounts, die Sie nicht selbst erstellt haben.
  • Account-"Phishing" und vorsätzliche Täuschung: Das Kontaktieren anderer Benutzer außerhalb von STEAM oder über das Freunde-Netzwerk unter fehlleitendem Benutzernamen oder E-Mail-Adresse (z.B. "Steam Admin" oder "John@Steampowered.com") und das Erfragen von Passwort oder Account-Informationen.
  • Kaufen, verkaufen von oder handeln mit Benutzerkonten: Die Nutzung und Sicherheit Ihres STEAM-Accounts liegt primär in Ihrer Verantwortung - Konten die gekauft, verkauft oder gehandelt wurden werden permanent gesperrt.
 
Zurück