Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Jetzt ist Ihre Meinung zu Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition
 
Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Komplett-PC-Käufer, in deren Lieferumfang Windows 7 enthalten ist, werden eine vorinstallierte Version von Office 2010 bekommen, welche durch eine neu eingeführte, kaufbare Product Key Card freigeschaltet werden kann. Diese soll bei allem großen Retail-Händlern erhältlich sein und ohne DVD auskommen

Was ist daran neu? Die Trials sind jetzt auch auf den Rechnern. Man kauft den Key dazu und bekommt keine CD. Diese kann man nachordern.

Werbung im Office halte ich für weniger sinnvoll, allerdings kann man damit denke ich effektiv OpenOffice (was für mich bis heute keine ordentliche Alternative ist) verdrängen.

so far
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Werbung im Office halte ich für weniger sinnvoll, allerdings kann man damit denke ich effektiv OpenOffice (was für mich bis heute keine ordentliche Alternative ist) verdrängen.

so far

Da stimme ich dir voll und ganz zu, hatte mit OpenOffice bis jetzt auch nur Probleme, bei uns an der FH war es in einigen Vorlesungen verboten mit OO zu arbeiten wegen der ganzen Inkompatibilitäten, besonders bei Powerpointpräsentationen.
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Da stimme ich dir voll und ganz zu, hatte mit OpenOffice bis jetzt auch nur Probleme, bei uns an der FH war es in einigen Vorlesungen verboten mit OO zu arbeiten wegen der ganzen Inkompatibilitäten, besonders bei Powerpointpräsentationen.

wie lächerlich ist das denn! verbieten:lol:? bei uns an der uni habe ich davon nichts mitbekommen!
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Das Problem hatte ich auch mit Open Office. Für Private Zwecke ganz gut aber leider an der Uni nicht erlaubt/erwünscht und unpraktisch wegen Inkompatibilität.
Wenigstens bekommt man Office dann aber sehr günstig. :daumen:
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Details zum Ablauf sind jedoch noch nicht bekannt. In wieweit die Free Edition dem vollen Funktionsumfang der kostenpflichtigen Versionen entspricht, ist ebenfalls noch nicht ganz klar.

So wie ich Microsoft einschätze sind dann die ersten 10 Buchstaben erlaubt und jeder weitere kann für 1€ als DLC heruntergeladen werden.
Oder es ist dann nur mit Tastaturen von MS kompaibel. :P
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Naja, kostenlos ok aber mit Werbung ist es schlecht.
OpenOffice hat weder Werbung noch kostenpflichtige Versionen und kommt trotzdem aus.

Auch wenn ich den anderen rechtgeben muss, eine echte Alternative ist OO nicht, jedoch für die meisten Leute, die nur Briefe schreiben und mal eine Tabelle erstellen völlig ausreichend.

Wenn ich mir meine Eltern ansehe, mal ein Brief an die Versicherung, mal an den Sportverein und das wars.
Da reicht auch OO für.
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Das Problem hatte ich auch mit Open Office. Für Private Zwecke ganz gut aber leider an der Uni nicht erlaubt/erwünscht und unpraktisch wegen Inkompatibilität.
Wenigstens bekommt man Office dann aber sehr günstig. :daumen:

das stimmt allerdings....die office-ultimate (o.ä. umfang) für ca. 90 taler....
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Das ist wieder mal eine "Glaubensfrage", OO vs MS Office! OO reicht für den normalen Gebrauch, wer mehr braucht/will kauft sich halt MS Office. :daumen:

@Topic
Sieht doch hüpsch aus :D
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Wenn es gut ist kann ich das meinen Eltern empfehlen, die haben noch Office 2003^^
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Und?

Ich nutze auch noch 2003 Pro weil es alles hat was ich brauche... Und selbst ein Upgrade auf eine neuere Version wärs Geld nicht Wert.

Aber an einem Betatest würde ich mich beteiligen und ewtl auch mal die kostenlose Version testen...
 
AW: Office 2010: Click-To-Run, Upgrades ohne Datenträger und eine Free-Edition

Wer sich so ein teures MS Office zu legt statt open office zu nutzen will aber auch unötig Geld an Microsoft zahlen. Für Privatleute reicht OO auf jeden Fall.
 
Zurück