E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich
 
E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Wird ja auch langsam mal Zeit das das auch bei uns kommt!
Seit Jahren hört man davon, aber davon haben tut man bis heute nichts.

Jetzt hoff ich nur das Amazon auch bald mal noch mit Filmen zum download aufwartet.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Habe auch viele Ebooks aber mir ist das Ding immer noch zu teuer, da kann ich auch 100 € raufpacken und mir ein kleines Netbook holen.

Das Teil etwas abgespeckt, das ganzen WiFi Gedöns weglassen - dann könnte man das Teil wenigstens auch im Flugzeug benutzen und dann wäre das eine Option für mich.
 
völlig unnötiges Spielzeugding, Papier ist besser!

So ein Ding würde ich mir noch nicht mal kaufen oder benutzen, wenns nur 50 Euro kostet oder wenn es das Spielzeug kostenlos zu nem Ebook dazu gibt. Papier hat haptisch eine ganz andere Qualität als dieses Plastikteil. Und für mich hat das Lesen eines Buches etwas mit Abschalten und Entspannung zu tun, da ist jedes elektronische Spielzeug fehl am Platz. Mal ganz abgesehen davon, daß meine Bücher zu Hause keiner plötzlich aus dem Regal weglöscht oder vielleicht Texte und dazu gemachte Notizen nachträglich ohne mein Wissen abruft oder indiziert. Go away, Kindl! Dein Name ist Programm: Du bis ein Spielzeug für Kinder! Keine Chance im Land des Gutenberg Buchdrucks.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Ich finde auch es geht nichts über ein normales Buch. Ich will Seiten anfassen und umblättern. ;)
Meine vollen Bücherregale eintauschen gegen so ein Ding, niemals! Sieht auch viel besser aus und macht was her so ein Bücherregal. :daumen:
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Ich kauf mir Bücher aus Papier - die kann Amazon nicht löschen.

Wie kann man sich bei der Vorgeschichte mit 1984 so ein Gerät kaufen wollen?
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Grade dass sie 1984 gelöscht haben, war schon mal der Fail des Jahres.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

ich find das ding ansich genial. aber es ist noch viel zu teuer... schön wenn manche bücher nur die hälfte kosten. aber ich muss auch erstmal 100-200 bücher kaufen damit sich das lohnt.

das teil ist immer dann klassen wenn man unterwegs ist denke ich. ein buch nimmt immer viel zu viel platz weg. der kindle nur einen bruchteil das ist nicht schlecht.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Der Kindl nimmt den Platz eines dünnen Bildbandes weg, bietet aber nur die Seitengröße eines Taschenbuches. Sowas macht imho nur Sinn, wenn man viele verschiedene Bücher dabei haben muss. Aber wer muss das schon?
Zumal die Bildaufbauzeiten afaik auch zu lang sind, um mal schnell eine bestimmte Stelle zu erblättern.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Frau hat sich das Teil bestellt. Bei täglich 2 Stunden Zugfahrt zur Arbeit ganz brauchbar.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

An und fuer sich ne tolle Sache...
Aber das fremde einfach so auf meine Daten zu griff haben...passt mir nicht wirklich.

Sowie, ist es immer noch viel zu teuer.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Kleiner Tipp googlet mal nach Mobipocket, ist freeware und funzt auf so gut wie jedem PDA und sogar einigen Handys.
Wandelt PDF's und ähnliches in ein eigenes Format um, schriftgröße/farbe/hintergrund ist einstellbar und Zeilenumbruch inklusive damit man nicht immer hin und her scrollen muss...

...und es hat einfach Style Nachts beim Buch lesen Blau leuchtende Buchstaben zu haben mit schwarzem Hintergrund anstatt eine Leselampe zu brauchen ;P
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Der Kindle DX hat ja ne ganz vernünftige Displaygröße. Aber 150ppi? Was hat ein gedrucktes Buch?
Fehlt noch ein Farbdisplay (Fachbücher...) und ein vernünftiger Preis. Für 490$ kann ich auch ein netbook kaufen, dass "etwas" mehr kann.

Derzeit setze ich noch auf gedruckte Bücher. ein Ebook müsste auch deutlich günstiger sein als die gedruckte Variante.
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

und wenn man sich die Ebook preise in DTL anschaut sind die wirklichen Bücher gerade mal um ein bis 2 € Euro billiger als die Papierversion. Also mein Wunsch zum Geburtstag ist klar das vierte Bücheregal/Schrank:devil:
Das kann keiner Raubkopieren oder löschen. nur verbleichen/gilben tun die Taschenbücher heutzutage recht flott. Meine alten DDR-Schinken sind immer noch fast weiß.
Zurück zum Kindle: kann man mit dem auch eigene Ebooks anschauen?
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Abgesehen von diesem ...naja äh... "Design", finde ich das Display für die Maße viel zu klein. Sony kann das etwas besser... siehe PRS-700
 
AW: E-Book-Reader Amazon Kindle 2 bald auch in Deutschland erhältlich

Also ich finde es krass, das man das Ebook auf eigene Kosten in die USA verschicken muß...
Wie lange soll ich denn warten bis es wiederkommt??^^
 
Zurück