G300-Fermi: Startet Nvidias neue Grafikkartengeneration in drei Varianten?

"Auch das Speicher-Interface soll beschnitten sein - man tipps hier aus 320 Bit"

Ich krieg nen Anfall ...... bitte einfach mal Autokorrektur drüber rattern lassen .... :/




Naja, mal zum Artikel: Drei Varianten ?! Weird, "normal" wäre GTX380 und GTX360 zum Launch ..... egal, hab eh nur den dicksten Stromschlucker im Fokus. ^^
 
Also wenn ich die Werte aus CB zusammenrechne komme ich auf glatte 37%
Übrigens ist im dem Test auch nachzulesen, dass ATI insgesamt das bessere AA bietet.

Dann solltest du vielleicht nochmal einen Mathegrundkurs machen, den wenn man die Werte unter 4 Fach AA anschaut kommt man niemals auf 37% und wie es mit dem 8 fachen ausschaut hab ich ja bereits gesagt.
Und das ati angeblich das bessere AA bietet, ist auf ihre neue AA modis bezogen und keinesfalls auf das MSAA, informier dich bitte besser, bevor du hier postest:daumen2:
Und wenn wir schon bei AA modis sind, empfehle ich dir mal den nhancer zu installieren, falls du eine Nvidia karte besitzt oder die Möglichkeit bei nem freund hast und dann schau dir mal dort an, was für sehr gute modi angeboten werden;)
Aber um nicht zu dick aufzutragen, während des Spiels kann ich zwischen den ganzen Modis kaum einen Unterschied erkennen, da ich mich auf das spiel konzentriere.
Aber das so Lupenspieler, wie du einer zu sein scheinst, dies als Kaufgrundanführen liegt wohl auch auf der Hand :schief:

PS: Wäre angebrachter, wenn du und bucklow euren Streit per pn austrägt und den thread nicht mit so viel falschen infos überhäuft, danke.

mfg

Bärenmarke
 
Wer sagt denn, dass von unterschiedlichen AA-Modi geredet wurde??? Es ging hier um die Performance der Karten allgemein und im Durchschnitt. Und da kommt man auf 37%, nicht in bestimmten AA-Modi. Und von MSAA habe ich auch niemals geredet, ließ dir doch besser mal meine Posts durch, bevor du meinst, mich hier beleidigen zu müssen und meine mathematischen Fähigkeiten in Frage zu stellen.:daumen2: Und nein, ich habe keine Nvidia-Karte, das lässt sich doch extrem einfach aus meiner Signatur herauslesen oder?

P.S.: Mann, ich hasse User die meinen: "Ich kenne dich zwar nicht, aber ich weiß was du für ein Typ bist".
 
Moin

Nach dem ich sämtliche Artikel zum Thema RV870/G300 Fermi gelesen hab, frag ich mich über was Spekuliert ihr eigentlich??? Fakt ist doch, zur Zeit ist die 5870 die schnellste SGPU und das NV da nachlegt sollte wohl so jedem klar sein. Also kühlen Kopf bewahren und warten wir ab bis der G300 Fermi auf dem Markt ist, bzw bis die ersten Benchmarks auftauchen, dann könnt ihr euch wieder die Köpfe einhauen:D:lol:.

Ich für meinen Teil warte bis dahin und entscheide dann und nicht schon vorher.
 
@Two-Face
Es gibt auch viele User die mehrere Pcs zuhause haben bzw. die sig wiederspiegelt ja nicht immer der realität :schief:

Zu deinen Mathematikkenntnissen, die kann man sehr wohl in Frage stellen!
Den du zählst hier Äpfel mit Birnen zusammen und bildest daraus nen durchschnittswert:daumen2:
Auch wenn es dein Ergebnis nicht so sehr schönigt, man bildet durchschnittswerte nur innerhalb von gleichen settings anderst macht dies keinen Sinn!
Oder rechnest du neuerdings auch den durchschnittsverbrauch von allen Opel Motoren aus und vergleichst diese dann mit dem durchschnittsverbrauch aller VW Motoren...
Wie du siehst macht dies recht wenig Sinn und so ist es bei den Grafikkarten und den verschiedenen Einstellungen eben auch...
So schwer zu verstehen?
Dass für dich die Welt rot ist, habe ich schon verstanden, aber wo ist dein Problem mit den AA-modi?
Warst es nicht du, der angesprochen hat, dass ati das schönere AA besitzt?
Und ich hab dich lediglich daraufhingewiesen, dass es weitaus bessere gibt als das von cb gebenchte MSAA 8 fach....

Naja man kann sich auch alles so zurechtdrehen wie man es braucht :schief:

mfg

Bärenmarke
 
Wenn ich einen Zweit-PC hätte, dann würde ich den in meiner Sig ebenfalls unterbringen^^

Wer hat gesagt, dass für mich die Welt rot ist? Du, mit deiner hellseherischen Fähigkeit, in meinen Kopf gucken zu können? Bis du so eine Art Psychotante die meine Mathe-Note erraten kann? Wobei, ich hätte sogar einige Nvidia-Karten zuhause, aber aus dem Grund mache ich mir nicht den Aufwand, die auszutesten.
Außerdem wird bei CB nicht nur von MSAA sondern auch von EDAA und SGSAA geredet.
Darüberhinaus kann man sehr wohl die Gesamtperformance miteinander vergleichen, da es gut die allgemeine Rechenleistung in Spielen widerspiegelt. Das hat nichts mit VW-Motoren oder Äpfeln und Birnen zu tun, sondern mit Allgemeinheit. :schief: Es ist nur für diejenigen relevant von den Performance-Unterschieden in den einzelen AA/AF-Einstellungen zu sprechen, die eben genau in diesen Bereichen zocken. Da ich immer in maximalen Details mit allem was geht zocke und nur die Einstellungen runterdrehe, wenn das Spiel unspielbar wird, ist das für mich nicht wichtig.

Und wenn du irgenwas in Frage stellen willst, dann doch vielleicht lieber deine Biologiekenntnisse, denn Äpfel und Birnen haben nix mit Mathematik zu tun.
 
Wer hat gesagt, dass für mich die Welt rot ist? Du, mit deiner hellseherischen Fähigkeit, in meinen Kopf gucken zu können? Bis du so eine Art Psychotante die meine Mathe-Note erraten kann? Wobei, ich hätte sogar einige Nvidia-Karten zuhause, aber aus dem Grund mache ich mir nicht den Aufwand, die auszutesten.
Da brauch man keine Psychotante sein, um dies herauszufinden, deine Beiträge sprechen da Bände für sich:schief:

Außerdem wird bei CB nicht nur von MSAA sondern auch von EDAA und SGSAA geredet.
Es wird aber per MSAA gebencht und darum ging es auch, weil die besonderen AA-modi von Nvidia ati nicht beherscht und anderstrum genauso!

Darüberhinaus kann man sehr wohl die Gesamtperformance miteinander vergleichen, da es gut die allgemeine Rechenleistung in Spielen widerspiegelt. Das hat nichts mit VW-Motoren oder Äpfeln und Birnen zu tun, sondern mit Allgemeinheit.
Die Gesamtperformance kann man zwar vergleichen, aber nur innerhalb der gleichen Settings, den sonst wird es grob ungenau.
Was bei dem Motoren beispiel im übrigen auch sehr gut passt, du hast einen allgemeinen Wert wie du es nennst, der aber das Testergebnis verfälscht und zur Täuschung führt!
Den wenn ein unerfahrener user deine Kommentare liest und sich dann denkt wow 37% im durchschnittschneller, aber nur in 1680*1050 spielt, wird er sehr enttäuscht sein, weil du scheinbar nicht in der Lage bist Testergebnisse gezielt zu betrachten und nicht alles in einen topf zu werfen:schief:



Und wenn du irgenwas in Frage stellen willst, dann doch vielleicht lieber deine Biologiekenntnisse, denn Äpfel und Birnen haben nix mit Mathematik zu tun.
Tja, da kommt man wieder dein fehlendes Mathematisches Wissen zum Vorschein...
Wenn man Werte, konstante, unbekannte usw. addiert, subtrahiert usw. was man nicht darf spricht man davon das man auch nicht z.b. 3 Äpfel und 4 Birnen zusammen zählen darf und sagen kann super ich hab 7...
Daher kommt das Sprichwort mit den Äpfel und Birnen, aber vielleicht kommst du ja aus dem Osten, da hatte man sowas natürlich dann nicht:D

mfg


Bärenmarke
 
Da brauch man keine Psychotante sein, um dies herauszufinden, deine Beiträge sprechen da Bände für sich:schief:

Tja, da muss ich dich enttäuschen, denn du hast weder von meinen Postings hier im Forum noch von meiner Person 'nen blassen Schimmer.


Es wird aber per MSAA gebencht und darum ging es auch, weil die besonderen AA-modi von Nvidia ati nicht beherscht und anderstrum genauso!

Na toll, dann kann man ja theoretisch beide Grafikkarten gar nicht miteinander vergleichen.

Die Gesamtperformance kann man zwar vergleichen, aber nur innerhalb der gleichen Settings, den sonst wird es grob ungenau.
Was bei dem Motoren beispiel im übrigen auch sehr gut passt, du hast einen allgemeinen Wert wie du es nennst, der aber das Testergebnis verfälscht und zur Täuschung führt!
Den wenn ein unerfahrener user deine Kommentare liest und sich dann denkt wow 37% im durchschnittschneller, aber nur in 1680*1050 spielt, wird er sehr enttäuscht sein, weil du scheinbar nicht in der Lage bist Testergebnisse gezielt zu betrachten und nicht alles in einen topf zu werfen:schief:

Für mich sind es 37%, da mir die unterschiedlichen Modi wurscht sind und mich die allgemeine Performance interessiert, da ich sowieso immer alles aufs Maximale aufdrehe, wenn es geht. Wenn es mir um eine spezielle Auflösung mit genau diesen und diesen Modi ginge, dann würde ich sagen, gut da wäre die Grafikkarte für mich besser, da die so und soviel Prozent schneller ist als die anderen.


Tja, da kommt man wieder dein fehlendes Mathematisches Wissen zum Vorschein...
Wenn man Werte, konstante, unbekannte usw. addiert, subtrahiert usw. was man nicht darf spricht man davon das man auch nicht z.b. 3 Äpfel und 4 Birnen zusammen zählen darf und sagen kann super ich hab 7...
Daher kommt das Sprichwort mit den Äpfel und Birnen, aber vielleicht kommst du ja aus dem Osten, da hatte man sowas natürlich dann nicht:D

Äpfel und Birnen sind vielleicht ein Unterschied; aber: es ist beides Obst:D
Ein Blick unter meinen Avatar hätte dir übrigens Aufschluss gegeben, dass ich aus dem Bundesland mit dem besten Bildungsstand komme. Also wie wäre es wenn du endlich aufhören würdest, irgendwelche Behauptungen über meine Herkunft, I.Q. und dergleichen aufzustellen, obwohl du mich nicht mal in diesem Forum annähernd kennst?
Behaupte ich, du schüttest Bärenmarke-Kaffesahne in den Kaffee, nur weil du dies als Nickname hier hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des 40-Nanometer-Herstellungsprozesses wird die neue Architektur vermutlich sehr heiß und nur schwer zu kühlen sein. Was Nvidia genau plant und wie sie diese Probleme in den Griff bekommen wollen, ist leider noch nicht bekannt.

Hoffentlich kommt Nvidia nicht mit einer 5 Slot Kühlung :ugly:
 
Zurück