´
kein plan wüsste ich auch gerne. daran sieht man mal wieder, dass einige gar keine Ahnung haben. steht sogar oben im text das der Entwickler monolith ist. valve ist ja nur betreiber von steam. und wenn spiele nicht immer gehen, heißt das nicht das steam und damit valve schuld ist.
Valve ist der Betreiber von Steam, genau das - und genau deshalb werde ich mir auch keine Spiele mehr kaufen die über STEAM vertrieben werden (das hat nichts speziell mit FEAR zu tun, das war nur der Auslöser, warum folgt unten).
Ich kann dir auch 100%tig sagen dass es an STEAM liegt und nicht an FEAR2, das spiel läuft nämlich mit ensprechenden äh Steam entfernenden "Tools" zwar nicht ohne Probleme (da wohl die Tools nicht wirklich 100%tig funktionieren) aber es startet und läuft! - ich habe mir mal erlaubt das Game zu cracken da ich das leider nicht funktionierende Original ja besitze -.-
Es liegt auch nicht generell an Einstellungen von STEAM, da zum Beispiel CS:S über Steam reibungslos funktioniert (zumindest mein ZWEITES Original, das vom ersten wurde mir der Account gestohlen und ich hatte nach über einem Jahr natürlich keinen Kaufbeleg mehr aber das ist ein anderes Thema).
Achja, JA, ich habe dem STEAM-Support seinerzeit das Problem geschildert - die Antwort, die ich erst nach Wochen erhalten hatte war um es mal ohne Schnörkel wiederzugeben: "Das Problem ist bekannt, man arbeitet an einer Lösung, helfen können wir nicht" - und das konnten sie bis heute auch nach diversen Updates nicht.
Glaub mir ich gehe vorher sicher wessen Schuld ein Problem ist bevor ich etwas boykottiere. Das konnte man natürlich aus meinem obigen Post nicht erkennen, daher sei dir der vorschnelle Kommentar ich hätte keine Ahnung verziehen
und das hier:
Valves Steam ist von der Idee her nicht schlecht, aber die Umsetzung verdammt mies. Warum darf man den Installationspfad für Spiele nicht frei wählen? Was macht man, wenn man mal jemandem sein Spiel ausborgen oder es verkaufen will? Warum MUSS man für F.E.A.R. 2, das definitiv nicht von Valve ist, zwingend Steam nutzen? Selbst wenn man es im Laden gekauft hat? Genau Das hat mich nämlich, genauso wie Alk an F.E.A.R. 2 am meisten angekotzt

.
kommt noch entsprechend dazu, dem stimme ich voll zu.
Zu Steam.:
Keine Kritikpunkte von meiner Seite.
Meine Sammlung umfasst mittlerweile 49 Steam Games und nicht eines davon hat Probleme gemacht oder NICHT funktioniert. Kann also das Gemeckere nach wie vor nicht nachvollziehen.
Das gibts zum Glück auch noch^^