AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator
 
AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und AVP

Ganz klar!!! AVP! Wenn's auch noch nen DX10 Renderpfad bekommt wird's bei Release gekauft... gleiches gilt für Dirt 2 (wobei da DX10 je schon fest steht).
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

alien vs predat0r sieht hammer aus, und wird es auch wohl werden, stalker läuft auf meiner gtx 285 sowiso nicht so flüssig wie mir das passt, und ich wüsste nicht warum c mc r ralley mehr spass machen sollte als andere rennspiele, wenn die es einfach chronisch nicht schaffen ein geiles schadensmodel einzufügen, alles andere giebt es schon en masse mit subjektiv genau der gleichen grafik qualli (natürlich aus meiner einen bescheidenden sicht).:)
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Wie extrem ATI auf DX11 setzt, hoffe mal das die nich auf die Scha*** fallen. Ich bin auf Alien sehr gespannt, finde es aber schade das Dirt 2 für denn PC verschoben wurde. Will das endlich haben.
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Nene, zu DX11 treibt mich nix mehr. Hab den Unsinn mit 10 mitgemacht und bereut. Es sein denn ein großteil der kommenden Spiele würde tatsächlich davon profitieren. Bei DX10 ist das hmm soweit ich weiß nur RE5 was noch nicht mal draußen ist :D
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Aber echtmal was will ich mit DX11 wenns fast nichtmal dx10 games gibt :D
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Leute, ruhig bleiben. Das mit dx10 und dx11 verhält sich genauso wie damals mit dx8 und dx9. Die augenscheinliche Innovation überspringt meist eine Generation.

Und wie wichtig dx11 zu sein scheint, sieht man ja unter anderem daran, das sogar Nvidia vorab schon dx11 Karten ankündigt. :ugly:

Topic:
Der dx11 Dirt2 Trailer ist animationstechnisch und vom Spannungsaufbau wirklich sehr gut gelungen. Ich freue mich shcon auf die neuen Grakas und die dx11 Spiele. Endlich mal wieder ein technisch, sichtbarer Sprung. ;)

MfG
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Offensichtlich haben einige immer noch nicht verstanden, dass DX11 im Gegensatz zu DX10 abwärtskompatibel ist. Es gibt also absolut nichts was gegen DX11 spricht (außer man mag keine Inovationen und will lieber auf dem aktuellen Leistungsniveau bleiben).
DX10 hat sich nur so schwer getan weil es nur auf Vista läuft und nicht abwärtskompatibel ist.

Was ist so schlecht daran mehr Performance mit der selben Hardware zu erreichen als mit DX10? DX11 Spiele laufen genauso gut auch auf DX10-Hardware nur eben ohne den Performacegewinn den DX11 bringt. Einige Games werden außerdem in DX11 besser aussehen weil in DX10 die Performance nicht ausreichen würde.

Edit: Übrigens wird sich DX11 sehr viel schneller durchsetzen als DX10. Sieht man ja schon daran, dass es schon Hardware gibt bevor DX11 überhaupt schon wirklich auf dem Markt ist und Games für DX11 noch dieses Jahr erscheinen sollen. Viele andere Studios werden nachziehen.

Nebenbei bringt DX11 nicht nur mehr Performance sondern auch noch wichtige andere Sachen mit sich. GPGPU sei hier mal genannt. Wir können damit zum Beispiel auf Physik-Engines hoffen die auf allen Grakas, egal von welchem Hersteller laufen. Damit könnte aufwändige Physik irgendwann das Gameplay beeinflussen. Bisher ist PhysX ja meinst recht schlecht umgesetzt und eben nur für die Optik.
Was es noch alles für Anwendungen für GPGPU gibt werdet ihr vielleicht selbst wissen, bzw. wir werden eine Menge neuer Sachen sehen in Zukunft (gehe ich mal von aus ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Geil.
Viele haben geheult, es wird mindestens 1 Jahr dauern, bis erste Spiele kommen und nun werden schon dieses Jahr mindestens 3-4 rauskommen.

Damit hat sich meine Erwartung bestätigt, dass DX11 wegen der Ähnlichkeit und Kompatibilität zu DX10 bevorzugt und somit deutlich schneller genutzt wird als DX10.
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Auf DIRT 2 warte ich gerne noch ein bisschen, wenn es dann auch nur annähernd so lange unterhält wie Teil 1.

Abgesehen davon ist es spaßig anzuhören wie auffällig anders (um mal alle wertenden Wörter zu vermeiden) das Englisch des deutschen Entwicklers ist. :D Wolfenstein sensibilisiert unbewusst für sowas.
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

wow...es gibt jetzt schon mehr dx11 spiele als dx10 spiele. dass das so schnell geht hätt ich nicht gedacht. windows 7 kann kommen.
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

stalker - call of prypjat:D

nur leider zuerst noch auf dx10 bis ich mir die neuen karten für ein crossfire leisten kann.:ugly:
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

super in den genannten games ist der dx11 renderpfad doch garantiert wieder nur eingefügt, das bringt das etwas mehr leistung, aber nutzen die games auch schon wirklich neue effekte von dx11?
ich warte noch bis ende nächsten jahres und hol mir dann erst wieder ein neues grakamodel, solange werd ich mit meiner gtx 275 garantiert noch meine freude haben, auch bei kommenden games.

es werden ja jetzt sogar noch dx9 spiele hergestellt. und dx11 wird garantiert noch etwas dauern, nur weil win7 hoch gelobt wird, kauft sich jetzt nicht jeder einen neuen pc samt dx11 graka+win7.
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

super in den genannten games ist der dx11 renderpfad doch garantiert wieder nur eingefügt, das bringt das etwas mehr leistung, aber nutzen die games auch schon wirklich neue effekte von dx11?
ich warte noch bis ende nächsten jahres und hol mir dann erst wieder ein neues grakamodel, solange werd ich mit meiner gtx 275 garantiert noch meine freude haben, auch bei kommenden games.

es werden ja jetzt sogar noch dx9 spiele hergestellt. und dx11 wird garantiert noch etwas dauern, nur weil win7 hoch gelobt wird, kauft sich jetzt nicht jeder einen neuen pc samt dx11 graka+win7.
welche "neuen" Effekte möchtest denn haben?
De facto gibt es nur einen (Tesselation) und der ist nichtmal neu, alles andere bringt hauptsächlich höhere Frameraten. Ja, Tesselation wird in einigen Games genutzt. Es bleibt die Frage in wie vielen, immerhin gibts Tesselation in der ein oder anderen Form bei ATI schon seit 2001, wurd nur in ganz wenigen Games genutzt:

DX9 Spiele werden hergestellt, weil DX9 nicht weniger kann als DX10 oder 11. Beinahe alles ist auch in DX9 möglich, halt etwas langsamer. Und dann kommen wir wieder zu dem bereich wo du dich beschwerst, dass DX10, 10.1 und 11 nur für mehr Speed eingesetzt werden. Denn genau dafür sind sie da. Es gibt außerdem ein paar zusätzliche Schattenmethoden, Fitlermethoden und Motion Blur etc was etwas weniger FPS benötigt. Ansonsten kann man alles in DX9 machen - auch Tesselation.
Außerdem sind die meisten Spiele parallelentwicklungen zu Konsolen, die nunmal nur DX9 Hardware drin haben. Und es geht nunmal einfach nicht so schnell von der Hand "mal eben einen neuen, reinen DX10 Renderer" zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

super in den genannten games ist der dx11 renderpfad doch garantiert wieder nur eingefügt, das bringt das etwas mehr leistung, aber nutzen die games auch schon wirklich neue effekte von dx11?
ich warte noch bis ende nächsten jahres und hol mir dann erst wieder ein neues grakamodel, solange werd ich mit meiner gtx 275 garantiert noch meine freude haben, auch bei kommenden games.

es werden ja jetzt sogar noch dx9 spiele hergestellt. und dx11 wird garantiert noch etwas dauern, nur weil win7 hoch gelobt wird, kauft sich jetzt nicht jeder einen neuen pc samt dx11 graka+win7.


Verlangt doch auch niemand, das du in den Laden rennst und eine DX11 Karte kaufen sollst. Zugeben must du aber, das die Marktdurchsetzung von DX11 wesentlich schneller geht als es bei DX10 jemals war. !!! Fakt bleibt aber , das deine und meine GK zum alten Eisen gehören. Was nicht heist, das du mit den Karten nichts mehr spielen kannst.(ist eher eine frage mit was du zufrieden bist) Wieso machst du DX11 an Win7 fest. Vista wird es auch bekommen, und so z.b. für mich kostenfrei sein. Du solltest nicht nur dich sehen, wenn du globale Aussagen machst. AMD/ATI legt sich echt ins Zeug was Games angeht. :daumen: weiter so.
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Wer etwas die englische Sprache beherrscht, kann ich mal diesen Artikel im Inquirer vom Mai 2009 durchlesen.
Ist ganz amüsant geschrieben (wieviel Wahrheit drinsteckt kann ich nicht beurteilen)

A look at the Nvidia GT300 architecture

!Vorsicht an alle nvidia Fanbois, dieser Artikel kann zu kindischem rumattern führen. ;)

 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Wer etwas die englische Sprache beherrscht, kann ich mal diesen Artikel im Inquirer vom Mai 2009 durchlesen.
Ist ganz amüsant geschrieben (wieviel Wahrheit drinsteckt kann ich nicht beurteilen)

A look at the Nvidia GT300 architecture

!Vorsicht an alle nvidia Fanbois, dieser Artikel kann zu kindischem rumattern führen. ;)

WOW.Wenn das wirklich auch nur zur hälfte stimmt,wird das ja lustig.Dann werden die GT300 kein Land sehen gegen die Ati Karten.Aber erstmal abwarten bis die wirklich released werden und dann mal schauen.
Wobei :
http://extreme.pcgameshardware.de/t...von-grafikkarten-nicht-deutlich-steigern.html
stützt die Aussage des Artikels das Nvidia einem Markt hinterherläuft,der so eigendlich nicht existiert.(GPGPU)
Ich hoffe mal das die Nvidia Karten nicht wirklich so schlecht werden.:D
 
AW: AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Pre

Ich kauf mir wegen DX11 bestimmt keine ATI, da warte ich noch ein bisschen auf den GT300 von Nvidia. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass diese DX11 Spiele im DX10 Modus so viel schlechter aussehen werden. Aber STALKER und AvP sind schon gekauft...

Ach ja, noch eine Durchsage an alle Vollidioten, die überhaupt den INQ lesen: Ihr wisst schon, dass die Redakteure, vor allem dieser Charlie, ATI Fanboy sind? Ich habe von ihm bisher nix, aber auch garnix Neutrales gelesen. Schon aus diesem Grunde verliert der INQ in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück