3DMark 05/06 Weltrekorde mit Radeon und Xeon geknackt

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Jungs 4 Radeons verwendet haben und nicht 3. Ich wundere mich eh, dass sie das mit Radoens geschafft haben. Ich dachte immer, die Nvidia-Karten sind nen kleinen Tick schneller.

Wird wohl ein Weltrekord mit kurzer Lebensdauer werden, denn die 5870 wird wohl ein kleines bischen schneller sein als die 4890 und dann wird man den Weltrekord selbst mit einem deutlich schlechteren Quad brechen.

Ich dachte immer, die Nvidia-Karten sind nen kleinen Tick schneller.

Das denken viele Leute... Fakt ist, dass je nach Anwendung mal die roten und mal die grünen schneller sind. Insgesamt alles gemittelt hat grün tatsächlich einen leichten Vorsprung aber es gibt Anwendungen (3D06) und Spiele (zum Beispiel GRID) wo NVidia kein Land sieht gegen ATI... deshalb wurden diese Karten verwendet.

Ich finds klasse, das sie das gepackt haben, und bin auch gespannt, wies aussieht,
wenn die 5870er herauskommen...
Da sind noch ein paar Punkte drin

Irgendwas stimmt hier ja nicht..:lol:
Die Ergebnisse, die ihr hier gepostet habt, sind vom 18.04.2009!

Die Jungs haben aber auch die letzten Tage gebencht und haben auch ordentlich was rausgehauen...
Aber dazu findet man inner AF im passenden Thread die genauer Ergebnisse...:D

Gruß
Christian

3DMark06: 36613
Krass hey, ein "normales" Single-GPU highend-system kommt nicht ganz auf 20.000 :ugly:

Doch, und sogar ohne Core i7:
112707d1245168982-interne-rangliste-3d-benchmarks-3dmark06-4-5.jpg

@DC1984
ich sag ja ein "normalers" highend-system ... 4,5Ghz sind nicht mehr normal :D
wobei naja mit einem i7 sollten 20.000 wahrscheinlich auch nicht mehr das problem sein.

Zurück