Sehenswerte GPU-Raytracing-Screenshots aus den Optix-Entwickler-Demos

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film 6(Stunden/Frame)*24(Frames/Sekunde)*60(Sekunden/Minute)*90(Minuten/Film) = 777600 Stunden oder 32400 Tage gerendert wird...

Nein das ist auch nicht so, da viel parallel gemacht wird... das ist im grunde die theoretische Zeit eines frames aber es werden ja mehrere zur selben Zeit abgearbeitet. Ein frame/clip wird ja aus layern zusammen gesetzt und dann auch nochmal in der Post bearbeitet... so ergibt sich sicher so eine zeitspannen. Wie viele das sind kann ich nicht sagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wall-E haben sie sich einen zweiten Rechner gegönnt, waren also nur 16200 Tage :ugly:

Niemand rendert einen frame nur einmal und ist dann damit fertig! es steckt viel arbeit bis zum finished shot.

z.b. wird der Hintergrund separat gerendert und das in verschiedene Layern... sprich die Schatten, GI, Reflexionen, Diffuse und und und... dann wird der char separat gerendert und deren einzelnen Layer... wenn man dann einen fertigen frame anschaut, steckt dann sicher soviel Arbeit in diesem frame auch wenn da ganze Sequenzen bearbeitet werden. Oder denkst du wirklich, dass der Film, so wie er im Kino zu sehen war, in einem schritt aus der Büchse kam?
 
Zurück