Doom 3: Neuer Mod mit Ultra-High-Res-Texturen in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 3: Neuer Mod mit Ultra-High-Res-Texturen in Arbeit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Doom 3: Neuer Mod mit Ultra-High-Res-Texturen in Arbeit
 
Genau, vor allem gute Horror Shooter.. da gibt es bisher nur Doom und FEAR die überzeugen können.... oder hab ich eins vergessen ?
 
Fear ist ein guter Horrorshooter? Ich habe immer das Gefühl ich habe ein anderes Spiel gespielt. Stalker hat mehr Horror als Fear.
Stalker hat mich auch enorm gepackt. Geile Atmosphäre, echt eine die einem die Haare zu Berge stehen lässt. Vorallem dann, wenn man in einem Untergrundlevel diesem einen Mindcontroltier begegnet. Fear fand ich derbe langweilig, aber das ist Personenabhängig. Ich hab mich trotz Sorroundanlage, dunklem Raum, Grafik auf Anschlag und hohem schwierigkeitsgrad bei Doom 3 auch nicht gerade wie in einem Horrorshooter gefühlt... es war halt eher ein solider Oldschoolshooter mit neuer Grafik
 
Stalker hat mich auch enorm gepackt. Geile Atmosphäre, echt eine die einem die Haare zu Berge stehen lässt. Vorallem dann, wenn man in einem Untergrundlevel diesem einen Mindcontroltier begegnet. Fear fand ich derbe langweilig, aber das ist Personenabhängig. Ich hab mich trotz Sorroundanlage, dunklem Raum, Grafik auf Anschlag und hohem schwierigkeitsgrad bei Doom 3 auch nicht gerade wie in einem Horrorshooter gefühlt... es war halt eher ein solider Oldschoolshooter mit neuer Grafik

ja bei stalker im untergrund könnt ich mir auch immer in die hose machen.:D
aber trotzdem läßt es einem keine ruhe man muß da durch.:ugly:

ps: rygel moddet wieder? feine sache!:daumen:
 
Sehr gute Arbeit, ich werde die Tage mal Doom3 mit den Textur Mod nochmal durch zocken :ugly:
Die Texturen sehen jetzt zwar detaillierter aus und das game (noch) hübscher, allerdings finde ich es krankt bei der Grafik ganz woanders. Die beleuchtung mag ja eine Eigenheit der Engine sein, aber es sieht immer noch alles total blass und trist aus und alles grau in grau... oder von mir aus braun. Einfach kalt. Etwas farbe würds schon bringen. Und die Polygonarmut ist leider auch noch ein Thema. Dabei hat Prey gezeigt, dass es auch ohne geht.
Ja klar, das ist der Stil von ID (grau in grau/braun, kalt etc), es würde dem Titel aber einiges an "Frische" verleihen. Ein sattes Gelborange auf der Oberfläche, satte Farben drinnen, von mir aus auch das Blut etc. ich spreche nicht von Bunt, einfach was was nicht so ermüdend ist für die Augen... und wo halt das Horrorflair nicht verloren geht.
 
Naja, ob das Spiel dadruch besser wird, bezweifle ich aber auch:schief:
nö, der Spielinhalt bestimmt nicht. Aber wenn ich überlege was mir gefehlt hat war das abwechslung (auch grafische). nach 15 h noch immer durch dieselben Gänge zu laufen wie in der ersten war einfach scheiBe.

Da sind auch 2 jahre zwischen
Doom3 sähe heute auch nicht aus, wie vor 5 jahren.
das hat damit aber wenig zu tun ob die Grafik etwas farbenfroher ist, das ganze war ja nicht besonders viel Aufwändiger jetzt, man siehts auch an den Hardwareanforderungen die hübsch gleich geblieben sind, vielleicht geringfügig höher aber nix, was man nicht damals schon hätte machen können...
 
Sehr gute Arbeit,freu mich schon. :)

allerdings finde ich es krankt bei der Grafik ganz woanders. Die beleuchtung mag ja eine Eigenheit der Engine sein, aber es sieht immer noch alles total blass und trist aus und alles grau in grau... oder von mir aus braun. Einfach kalt.

Das ist so gewollt und auch gut.Spiele mit quietschbunter Grafik gibt es zu genüge.
 
das hat damit aber wenig zu tun ob die Grafik etwas farbenfroher ist, das ganze war ja nicht besonders viel Aufwändiger jetzt, man siehts auch an den Hardwareanforderungen die hübsch gleich geblieben sind, vielleicht geringfügig höher aber nix, was man nicht damals schon hätte machen können...

nei dem quote part hast du dich aber über die wenigen polygone beschwert
 
Die Texturen machen schon Lust wiedermal D3 zu zocken. Ist halt ein klassischer Shooter. Absolut linear nach dem Motto erst schiessen, dann denken.
 
Zurück