Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen
 
Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

CAPS LOCK nervt extrem und ist für mich ein Kündigungsgrund! Genauso wie rote Schrift und allgemeines Trollen.
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

CAPS LOCK nervt extrem und ist für mich ein Kündigungsgrund! Genauso wie rote Schrift und allgemeines Trollen.
was für eine Mail war es denn
aufhetzen von Kollegen gegen die Firma; schlecht reden über Kunden oder ...; ... ?
Oder ganz normale Mail und wichtiges Hervorgehoben ?
ohne das zu Wissen ist die News Wertlos und ZEITVERSCHWENDUNG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

VERSTEHE ICH GARNICHT, WIE SOWAS UNWICHTIGES STÖREN KANN!!!:ugly:


Dafür wird neuerdings alles klein geschrieben, nervt genauso.
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Mich würde mal interessieren, ob sie den Chef wirklich dadurch provozieren wollte...allerdings ist es doch allgemein bekannt, dass das Schreiben in Großbuchstaben eigentlich für das anheben der Stimme (im übertragenen Sinne) steht.
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Man seid ihr lustig! -.-


Ihr habt keine Ahnung wie genau solche mails aussahen und ihr macht euch schon lustig darüber.

Es kommt darauf an in welchem Zusammenhang etc.

TzTzTz... :evil:
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

was für eine Mail war es denn

aufhetzen von Kollegen gegen die Firma

schlecht reden über Kunden oder ...

... ?

Oder ganz normale Mail und wichtiges Hervorgehoben ?

ohne das zu Wissen ist die News Wertlos und ZEITVERSCHWENDUNG!!!

die wollte irgendwelche guidelines für künftiges vorgehen in bestimmten situationen an ein paar mitarbeiter verteilen. die mail, die öffentlich gemacht wurde, ist eigentlich nicht so schlimm:

Emails spark woman's sacking - National - NZ Herald News (für die englisch-sprechenden unter uns :) )

ich nehme an, die hat einfach nicht gewusst, daß in "unserer welt" capslock=schreien ist. is zwar ne etwas harsche methode, ihr das beizubringen, aber jetz macht sie's sicher nich nochmal... :ugly: (und is ja für sie auch alles noch ganz gut ausgegangen) - m
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Das sind die wichtigen Passagen in der Quelle:

Einmal zum Inhalt der E-Mail:
The email, which advises her team how to fill out staff claim forms, specifies a time and date highlighted in bold red, and a sentence written in capitals and highlighted in bold blue. It reads: "To ensure your staff claim is processed and paid, please do follow the below checklist."
Komplett lächerlich jemanden dafür zu entlassen.

Und hier die Urteilsbegründung:
Authority member Alastair Dumbleton said Ms Walker received no warnings, and while she had contributed to disharmony in the workplace it was not to the extent that dismissal was fair or reasonable.

She had been a capable and competent employee, he said. ProCare did not have a style or etiquette guide for employees using email, so it was not clear what was regarded as unacceptable communication.
Ich hoffe hier kann jeder Englisch. :D
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

die wollte irgendwelche guidelines für künftiges vorgehen in bestimmten situationen an ein paar mitarbeiter verteilen. die mail, die öffentlich gemacht wurde, ist eigentlich nicht so schlimm:

Emails spark woman's sacking - National - NZ Herald News (für die englisch-sprechenden unter uns :) )

ich nehme an, die hat einfach nicht gewusst, daß in "unserer welt" capslock=schreien ist. is zwar ne etwas harsche methode, ihr das beizubringen, aber jetz macht sie's sicher nich nochmal... :ugly: (und is ja für sie auch alles noch ganz gut ausgegangen) - m

Also die Mail die auf der Site gezeigt wirkt, find ich wirklich nicht so arg. Ich würds zwar anders machen, aber einen Kündigungsgrund sehe ich daran nicht. Sie hat ja auch das was sie wirklich groß und Capslock geschrieben hat, nicht in rot gemacht und so... Rot für wichtige Dinge ist schon okay.
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Also die Mail die auf der Site gezeigt wirkt, find ich wirklich nicht so arg. Ich würds zwar anders machen, aber einen Kündigungsgrund sehe ich daran nicht. Sie hat ja auch das was sie wirklich groß und Capslock geschrieben hat, nicht in rot gemacht und so... Rot für wichtige Dinge ist schon okay.

ich find so'n "colour-code" schon irgendwie extrem unprofessionell (sieht so nach schulmeistern aus, als ob man seinem gegenüber nicht zutraut, informationen zu erfassen), aber sicher isses kein kündigungsgrund. zumindest nicht ohne vorherige abmahnung oder dergleichen. - m
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

SACHEN GIBT ES
@ PCGH: Bitte nicht aus dem Forum aussperren :lol::lol::lol:
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Zuerst dachte ich das es sich um Rechtschreibfehler ala Groß/ Kleinschreibung handelt :ugly:

Um das beurteilen zu können müsste man jetzt wissen ob so ein "provokatives" Großschreiben und einfärben gerechtfertigt war.
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Ich kenne persöhnlich solche Fälle. Damit meine ich Leute die man weghaben will, doch man hat keinen guten Grund dazu.
Ich mein: Wenn die schon Emails in rot schreibt und dann mit CAPS LOCK, dann stimmt mit der doch irgendwas nicht, oder? :ugly:

MfG
Z
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

OMFG, vl ist die frau vom TEUFEL besessen ?? :devil:

u der AG wollte ihr nur etwas gutes tun... :ugly:
 
AW: Großschreibung in Emails: Mitarbeiterin entlassen

Irgendwie schlimm, dass es so etwas immer öfter gibt.
Meine Freundin war anfang des Jahres beim Arbeitsgericht, da wurden an dem Tag fast nur so dumme Fälle behandelt.
Also wenn es sich um eine email an einen Geschäftskunden gehandelt hätte (am besten noch aus Japan), dann könnte man es ja noch verstehen, aber so? Albern!
 
Zurück