EOS 7D: Canon greift die Nikon D300s an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EOS 7D: Canon greift die Nikon D300s an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EOS 7D: Canon greift die Nikon D300s an
 
Schönes Gerät , mit 2000 Euro aber viel zu teuer !
Da bracht man ja schon eine extra Diebstahlversicherung .
 
Die Kamera höhrt sich gut an. Ich denke aber die 50D reicht total aus, obwohl selbst du übertrieben ist. Bin gespannt wie die sich schlangen wird gegen die anderen Kameras.
 
Die Bildqualität der Kameras ist nahezu gleich. Wer da bei zwei Bildern den Kamerahersteller "heraussehen" kann, ist ein Hellseher.
Jede aktuelle DSLR liefert für den Amateur eine mehr als ausreichende Bildqualität.
 
Unter normalen Umständen wie Tageslicht usw. nimmt sich die Bildqualität verschiedener Kameras wohl nicht viel. Aber unter schweren Bedingungen gibt es doch große Unterschiede. Für den Laien vielleicht nicht, muss es auch nicht.
 
Die Aussage is nich dein Ernst oder?
Wir nutzen hier in der Firma mehrere Kameras beider Marken, und bisher hat NICHT EINE Nikon ernsthaft die Bildqualität der Canons erreicht...

Die Aussage ist aber auch nicht erst?
Pauschal auf Pauschal...

Sry, aber die Welt ist nicht Schwarz-Weiß.
Schon mal Bilder der D3X gesehen?
Generell ist Bildqualität mir ein viel zu allgemeiner Begriff.
Denn Landschaftsfotografen schwören auf die Alpha 900 mit CZ Objektiven - für High ISO aber nicht zu gebrauchen.

Aber zurück zum Semi-Pro Segment.
Die D300s rockt auch einiges weg^^
Der wird es die 7D nicht leicht haben, Beste in der Klasse zu werden.
 
Nur is eben nicht jeder ein Amateur - und die 7D richtet sich wohl auch nicht an eben diesen ;)
Die 7D ist für "Semi-Profs", bzw. die gehobenen Amateure. Die Profis nutzen zum großen Teil die 1er.
Ob Nikon oder Canon, beide haben sehr gute Modelle, da fällt keine weit ab vom gegnerischen Modell.
Natürlich will ich die anderen Hersteller wie Sony, Pentax usw. auch nicht vergessen, denn bis zum Semi-Pro-Bereich hoch fallen die wiederum kaum von Canikon ab.
 
Die Aussage is nich dein Ernst oder?
Wir nutzen hier in der Firma mehrere Kameras beider Marken, und bisher hat NICHT EINE Nikon ernsthaft die Bildqualität der Canons erreicht...
Schonmal mit einer D3 oder D300 fotografiert? Die beiden Kameras sind bei Veröffentlichung in Punkto Bildqualität wie Phönix aus der Asche gestiegen.

Mit was fotografiert ihr denn in der Firma? Wo ist die Bildqualität denn deutlich schlechter? Du musst ja ein verdammt guter Fotograf sein, wenn dir die Bildquali der D300 oder D3 nicht reicht.

Oder nee, eher ein verdammt schlechter, ich kenne nämlich keinen ernsthaften Fotografen (und ich kenne einige), der an der Bildqualität in dieser Performanceklasse noch irgendwas auszusetzen hat, egal bei welcher Marke er untergekommen ist.

@topic
APS-C - 18 Megapixel @ ISO 12800 und dann noch brauchbare Bilder ... klingt bissl utopisch.
 
In der News hat sich der selbe Fehler eingeschlichen wie in der ComputerBase-Meldung, die beiden EF-S-Objektive haben kein Hybrid-IS, nur das 100mm Macro L hat es, und ist damit bisher das einzige.
 
Für den Preis hätten sie auch nen APS-H Sensor nehmen können. Hätte auch eigentlich besser vom Namenskonzept gepasst.
 
da fällt mir nur eins ein.. megapixelwahn for ever :(


da nehme ich lieber ne nikon d700 .. lieber 12,1 megapixel auf nem FX Sensor ;) als sowas...
 
da fällt mir nur eins ein.. megapixelwahn for ever :(


da nehme ich lieber ne nikon d700 .. lieber 12,1 megapixel auf nem FX Sensor ;) als sowas...

Tja aber das "sowas" bekommt recht ordentliche Videos hin und das sogar mit bis zu 50/60fps (720p) und 24,25,30 fps(1080p) mit voller manueller Kontrolle. Das soll schon was heißen in der Preisklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja aber das "sowas" bekommt recht ordentliche Videos hin und das sogar mit bis zu 50/60fps (720p) und 24,25,30 fps(1080p) mit voller manueller Kontrolle. Das soll schon was heißen in der Preisklasse!
Soweit ist es also schon gekommen. Eine Videofunktion muss als Kaufargument für eine DSLR herhalten. :D
 
Soweit ist es also schon gekommen. Eine Videofunktion muss als Kaufargument für eine DSLR herhalten. :D

Beim Mobiltelephon ist es doch ähnlich... wenn die nicht so viele funktionen haben, werden sie schlicht nicht gekauft.

Das ist ja nicht nur das einzige Argument.
Der neue Sucher bietet 1,0-fache Vergrößerung und 100 Prozent Bildfeldabdeckung.
und das ist keine selbstverständlichkeit.

Ich hoffe aber noch drauf, dass auch mal ein Potenter Camcorder von Canon mit einem 35mm chip kommt... wird vllt. nicht mal mehr so lange dauern.

Wie ich auch gelesen habe, aber nicht weiß ob es stimmt, sind die Datenraten für die Videos der 7D nicht sonderlich vielversprechend. Mal schauen was die ersten Tests zeigen werden.
 
Zurück