Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt
 
Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Was gibt es bei so einem Spiel groß zu entschärfen?

> ohne Worte <

Sollen se mal lieber anfangen die Werbung im Deutschen Fersehen zu entschärfen... die dauert mittlerweile länger als so manche Sendung, was ein Grund für mich seid Jahren ist, das ich kaum oder garnicht mehr TV schaue.
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Was soll sowas nur... ich will nichts zerschnipseltes! Bestell ich es mir halt (mal wieder) in England. Da ist es billiger und ich bekomme mehr.
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Was soll sowas nur... ich will nichts zerschnipseltes! Bestell ich es mir halt (mal wieder) in England. Da ist es billiger und ich bekomme mehr.

keine Woche nach Release wird´s wieder nen klassischen Blood-Patch geben, ich sehe der Sache gelassen entgegen. Bin aber auch eher der Meinung, das Blizzard lieber eine FSK-16 Freigabe hätte anstreben sollen wie z.B. Company of Heroes. Das gibt mir irgendwie das Gefühl, dass das Spiel etwas "erwachsener" daherkommt und nicht erst die ersten Haare am Sa.. *räusper* Cover bekommt ;) Nunja, ist ja noch etwas hin.
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Was soll sowas nur... ich will nichts zerschnipseltes! Bestell ich es mir halt (mal wieder) in England. Da ist es billiger und ich bekomme mehr.

Mehr??? Mehr was - ja ja, mehr Englisch :lol: :lol:

Nur für einige kleine fast nicht zu beachtenswerte Effekte das Spiel aus England zu kaufen ist schon etwas übertrieben :what:

-------

Ich finde ja das es eine Schande ist das Blizzard bei Starcraft2 wieder auf jeden Cent schaut, die angestrebte USK-Einstufung ab 12 Jahre grenzt schon an Geldgier :daumen2:

Und für diesen Blödsinn wird wohl auch das Spiel wiedermal verschoben - hoffentlich nicht.......
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Naja aus England zu bestellen lohnt in vielerlei hinsicht.
1.ungeschnitten
2.englische Sprachfassung ist bei vielen Spielen einfach besser als die deutsche
3.das wichtigste die Sachen sind meist sogar billiger.Sogar mit Versandkosten spart man meistens einige Euro.

Geschnitten will ich aber weder Diablo 3 noch Starcraft 2.
Ich will die Sachen so haben wie Blizzard sie designt hat.Nicht so designt das es ab 12 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Im UK kosten die Spiele meist sogar schon bei Release etwa 1/3 weniger im Vergleich zu Deutschland.
(Kann sich schonmal auf 20€ belaufen, siehe Modern Warfare 2: UK ~38€, DE ~55€)

Dazu noch Uncut, ohne Zollrisiko, lediglich 3-5 Tage Versandzeit und Versandkostenhöhe auf national-Niveau.

Da die englische Sprache meist die native ist, passt es teilweise sogar besser und Probleme mit dem Verstehen habe ich auch keineswegs.
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Tja, seit der Fusion mit Activision hat sich eben auch Blizzard deutlich in Richtung Kommerz bewegt!
Und bei allem berechtigten Schimpfen und Fluchen über Entschärfungen, die mich immer aufregen, muß man doch auch feststellen, daß eine Freigabe ab 12 anzupeilen kein verwerfliches Ziel ist, immerhin enthält man ansonsten ein sehenswertes Spiel sehr vielen potentiellen Spielern vor. Die Jugendlichen sind nunmal eine Zielgruppe, die Ihr Taschengeld und Ihre Zeit gerne investieren. Blizzard will ja auch neue Fans, nicht nur die "alten", befriedigen...
Man könnte doch 2 Versionen veröffentlichen. Villeicht gibt es ohnehin wieder eine deutsche Uncut-Version, die in AUT und CH verkauft wird!?
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Villeicht gibt es ohnehin wieder eine deutsche Uncut-Version, die in AUT und CH verkauft wird!?

Und wenn nicht, es ist schneller ein Blood-Patch draußen als man zum einloggen ins Battlenet braucht. :D
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Ja, die gibt es. Allerdings auf deutschem Preisniveau. Mir ist die Sprache keine zwanzig Euro wert, zumal man meist eh hinterher ein Sprachpaket bekommen kann.

Preis UK Starcraft 2: 30Pfund ~36€ - Preis AT: ~60€.. wtf ? :)
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Ja, die gibt es. Allerdings auf deutschem Preisniveau. Mir ist die Sprache keine zwanzig Euro wert, zumal man meist eh hinterher ein Sprachpaket bekommen kann.

Preis UK Starcraft 2: 30Pfund ~36€ - Preis AT: ~60€.. wtf ? :)

Da kann ich nur voll zustimmen, und der witz ist ja das es immer schlimmer wird mit den Blut (lach) weniger meinte ich !
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

ich find es auch nicht schlimm das blizz eine USK12 anstrebt. dennoch find ich die zensur allgemein *******. warum wird in deutschen versionen die gewalt gecuttet, in amerikanischen der sex?
jeder mensch auf dieser welt hat das recht auf die gleichen inhalte in seiner sprache. dafür steh ich ein!
bis wir aber ein system wie die USK einheitlich auf der ganzen welt nutzen werden wir noch ein weltkrieg überleben müssen -.-
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

damit ist die deutsche version schon für mich gestorben ;)
wird die österreichische version eigentlich uncut erscheinen ???
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

ihr deutschen lebt schon in einem lächerlichen land in dem geistige krücken das sagen haben.

spiele werden kastriert genauso wie die allgemeinbildung um dummes stimmvieh für nutzlose wahlen zu generieren.

spielzeug softguns werden verboten, echte waffen hingegen nicht. traurig, traurig!

es gibt nur eine möglichkeit was spiele anlangt, dem entgegenzuwirken. und zwar konsequent im ausland bestellen, egal ob zensuriert oder nicht.
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Also langsam wirds echt witzlos!
Jetzt beschneidet man schon um eine ab 12 Einstufung zu bekommen :ugly:
Als ob das die Verkaufszahlen beeinflussen würde. Die meisten u16 kennen Starcraft eh nur vom hören sagen.

Irgendwie entwickelt sich Starcraft 2 und Diablo 3 langsam zum Kunden-fail.
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

ihr deutschen lebt schon in einem lächerlichen land in dem geistige krücken das sagen haben.

spiele werden kastriert genauso wie die allgemeinbildung um dummes stimmvieh für nutzlose wahlen zu generieren.

spielzeug softguns werden verboten, echte waffen hingegen nicht. traurig, traurig!

es gibt nur eine möglichkeit was spiele anlangt, dem entgegenzuwirken. und zwar konsequent im ausland bestellen, egal ob zensuriert oder nicht.
Und wer bist du das du dir solche arroganten Äußerungen erlauben dürftest? Der Präsident von den USA oder was?
Schon klar das in Deutschland einiges schief läuft aber es gibt kein Land in dem das nicht so ist und vor allem gibts verdammt viele Länder in denen es viel schlimmer ist.
Was ist so schlimm daran ein bisschen Blut aus nem Spiel zu entfernen? Spielt ihr das Spiel wegen dem Blut oder was? Euch ist doch auch nich mehr zu helfen :nene:
Es hält euch auch keiner davon ab das Spiel aus dem Ausland zu bestellen.
Nur weil n paar Spieler weinen wenn das Spiel gecuted wird sollte man sicherlich nicht den Jugendschutz vernachlässigen. Wenn das Spiel ab 12 sein soll werden es mit Sicherheit auch schon einige 10Jährige spielen und da ist es nur richtig da ein wenig aufzupassen (gilt auch für 12Jährige).

Wenn Blizzard das Spiel ab 12 machen will um mehr potenzielle Käufer zu haben ist das ihr gutes Recht. Wenns euch nicht passt kaufts halt nicht.
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Und wenn nicht, es ist schneller ein Blood-Patch draußen als man zum einloggen ins Battlenet braucht. :D
Nur blöd, dass das als illegale Spielmodifikation gilt und nach den Regeln vom BattlenNet 2.0 zur Sperrung des Accounts führt :devil:


Naja, hauptsache, Blizzard kann auch noch das letzte WoW-Kiddie mit einer Ab12-Fassung als Käuferschicht erschließen ........

Ideal wäre eine "Special Edition" (sowas wie die Kane Edition bei C&C3), welche im Grunde das selbe ist aber uncut, meinetwegen für etwas mehr Geld, dann wären eigentlich alle glücklich, sogar die BWL-Haie bei Blizzard ^^
 
AW: Blizzard: Starcraft 2 mit weniger Blut für den deutschen Markt

Ich will keine verstümmelten Spiele. Aber ich bevorzuge sowieso englische Versionen, ich will Spiele in Originalsprache, schlampige Übersetzungen können mir gestohlen bleiben.
Die deutsche Version würde ich mir nur kaufen, wenn ich dazu einen Blood- sowie einen Languagepatch kriege. Für CSS gibt es ja einen sehr guten Bloodpatch: Counter-Strike Source Extreme Gore Edition.
 
Zurück